vielleicht, weil man in gewissen Thüringschen kreisen die alte mähr der ersten Homo Sapiens als "deutsche" und damit als "reinste, ursprüngliche arier" bestätigt haben möchte (war eine tatsächliche "theorie" der Nazi-pseudowissenschaften), obwohl doch inzwischen, nach neuestem stand der forschung ausgerechnet ( :) ) nordafrika (v.a. das heutige Marrokko) der fundort für die frühesten, als homo sapiens identifizierbaren menschen ist? ... die ersten unserer direkten ahnen, also QUASI in den folgenden zeiten migrierende "Nafris" waren?
was im artikel allerdings genau steht, weiß ich nicht, weil ich es meist ablehne, allen möglichen cookies zuzustimmen, bevor ich irgend einen artikel lesen kann, der hier verlinkt wird, eigentlich aber kein interesse meinerseits dran besteht.
es wäre, davon ausgehend, dass der artikel selbst unbekannt ist, also eine spekulative assoziation auf grund von titel, thema des fadens, veräppelung der politischen tendenzen des ein oder anderen posters (einigermaßen sicher bin ich mir nur bei zweien) im faden, der aussage mit den 99 zu 1 prozent und deren reaktionen triggernder qualität usw. usf.