Gut, da stehen wir dann Meinung gegen Meinung. Ansonsten muss hier mit Studien belegt werden. ;) :p
Druckbare Version
OK, du beziehst dich mit
das eine Antwort auf meine Antwort auf
darstellt,
also nicht auf
Bist du jetzt vom Thema einfach mal so abgebogen, ohne Bescheid zu sagen, oder versuchst du gerade, dich rauszuwinden?
editWas hat jetzt auf einmal Antisemitismus in der Diskussion zu suchen?Zitat:
Etwas platt ist auch, Ungeimpfte pauschal als verfolgte und schützenswerte Minderheit zu inszenieren, da kommen als nächster Step wieder die Jungs mit den Judensternen. Klar :rolleyes:
PS: Auf Flinten-Uschi, auch Truppen-Ursel genannt, wurden jedenfalls keine Attentate geplant. :p
Doch natürlich.
Wie geschrieben, ich halte die dauernde Namensverballhornung für platte Stimmungsmache, auch von Dir, das mit der Satire ist für mich eine Ausrede. Wie gesagt vor allem auch im Kontext dem Vorredner mit Stimmungsmache in der Argumentation zu kommen. Da muss man sich selbst schon etwas anderes einfallen lassen, wenn man ach so sachlich sein will. Im Kontext, dass "die Macht" mit einigem an Hass überkübelt wird, finde ich das noch platter. Wenn Du Dich dann in die Nähe von Attentätern gerückt siehst, mag das so sein, ist aber nicht intendiert. Wer satirisch sein will, sollte da vielleicht noch etwas üben. Über sowas kann ich schon eher lachen :DZitat:
Bist du jetzt vom Thema einfach mal so abgebogen, ohne Bescheid zu sagen, oder versuchst du gerade, dich rauszuwinden?
https://www.hessenschau.de/gesellsch...orona-100.htmlZitat:
Impfgegner stellen sich als staatlich verfolgte Minderheit da und vergleichen die heutige Situation mit der Judenverfolgung der Nazis.
Gibt dafür dutzende Beispiele, die hier auch alle mehrfach diskutiert und angesprochen wurden.
Beispiele sind aber Einzelfälle und daher ist der erste zitierte Satz eine unzulässige Verallgemeinerung und somit diskriminierend. Framing vom Feinsten und leider ein ziemlich gutes Beispiel, was während der Pandemie auch so alles aus dem Lager der Guten kam (und frage niemand nach Quellen, der darf dann hier die vergangenen 1775 Seiten durchforsten). Die waren da oftmals keinen Deut besser als irgendwelche Leugner und Verschwörungstheoretiker. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich beide Seiten als überaus behämmert betrachte.Zitat:
Impfgegner stellen sich als staatlich verfolgte Minderheit da und vergleichen die heutige Situation mit der Judenverfolgung der Nazis.
Das waren nun mal Impfgegner, die sich als staatlich verfolgte Minderheit inszeniert haben. Für mich stellt dieser Satz keine Verallgemeinerung und kein Framing dar. Ich lese da jedenfalls nicht automatisch heraus, dass jeder Impfgegner entsprechende Vergleiche anstellt oder das impliziert wird. Zumal das auch explizit nochmal im Artikel erwähnt wird:
Und noch zum Thema Einzelfälle:Zitat:
Mendel: Nicht jeder, der gegen die Impfung ist oder Corona leugnet, ist auch Holocaust-Relativierer. Trotzdem sind in dieser Gruppe mehrere, die dazu neigen und schnell auf solche Züge springen.
Auf Demos gab es zahlreiche Fälle in ganz Deutschland und von Leuten, die sowas bei FB oder Telegramm irgendwie geliked oder geshared haben, vermutlich sogar Tausende. In meinen Augen komplett verquere Leute wie Hildmann, der nun wirklich Sachen jenseits von Gut und Böse ablässt, hat auf seinem Telegramm Channel über 100.000 Follower und das werden mittlerweile nicht nur Hausfrauen sein, die das neueste Rezept für einen Gurkensalat wollen. Alleine in meinem erweiterten Bekanntenkreis auf FB haben mehrere so einen Müll geteilt.Zitat:
"Fehlt nur noch der Judenstern und Willkommen Holocaust." Was ein Nutzer in eine Frankfurter Telegram-Gruppe für Corona-Kritiker mit Blick auf die pandemiebedingten Maßnahmen schreibt, ist kein Einzelfall.
Die Leute sollen doch einfach sagen: "ich bin gegen die Impfung" und nicht "wir sind eine irgendwie schutzbedürftige Minderheit, gegen die nix gesagt werden darf". Klar :rolleyes:
Du hattest ihn aber nun einmal so zitiert. Und da steht „Impfgegner“ und nicht „Manche Impfgegner“ oder „Einige Impfgegner“ oder „Die meisten Impfgegner“ oder oder oder. Natürlich ist das eine Verallgemeinerung.
Es gibt ca. 9 Mio. ungeimpfte Erwachsene. Da sind auch „Hunderttausende“ noch eine deutliche Minderheit.Zitat:
Auf Demos gab es zahlreiche Fälle in ganz Deutschland und von Leuten, die sowas bei FB oder Telegramm irgendwie geliked oder geshared haben, vermutlich sogar Tausende. In meinen Augen komplett verquere Leute wie Hildmann, der nun wirklich Sachen jenseits von Gut und Böse ablässt, hat auf seinem Telegramm Channel über 100.000 Follower
Ich weiß ja nicht, was Du für komische Reptiloiden kennst… :p Die wenigen Impfgegner, die ich kenne, sagen das auch so. Im schlimmsten Fall kommen da mal ein paar Verschwörungstheorien aber fernab von Nazi- oder Juden-Vergleichen.Zitat:
Die Leute sollen doch einfach sagen: "ich bin gegen die Impfung" und nicht "wir sind eine irgendwie schutzbedürftige Minderheit, gegen die nix gesagt werden darf". Klar :rolleyes:
Bitte so langsam zurück zum Thema!
Und genausowenig, wie da nicht "manche" oder "einige" steht, steht da "alle". "Impfgegner" kann daher alles sein, von einer Person bis alle und zumindest ich impliziere mit dem Begriff noch keine bestimmte Anzahl. Zumal es im Kontext konkretisiert wird.
Also ich empfinde Hunderttausende Radikale als ernsthaftes und besorgniserregendes Problem, auch auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Zudem steht es im Kontext Deiner Aussage "Einzelfälle". Es sind keine Einzelfälle.Zitat:
Es gibt ca. 9 Mio. ungeimpfte Erwachsene. Da sind auch „Hunderttausende“ noch eine deutliche Minderheit.
Also gerade bei Facebook habe ich da schon einiges gesehen, wobei ich die wenigsten davon gut kenne. Im engeren Bekanntenkreis hält sich das Gott sei Dank in Grenzen.Zitat:
Ich weiß ja nicht, was Du für komische Reptiloiden kennst… :p Die wenigen Impfgegner, die ich kenne, sagen das auch so. Im schlimmsten Fall kommen da mal ein paar Verschwörungstheorien aber fernab von Nazi- oder Juden-Vergleichen.
Um mal wieder aus dieser Diskussionsschleife auszubrechen - eben gelesen:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18394669.htmlZitat:
Amtsärzte haben mit Blick auf die hohen Corona-Inzidenzen in Deutschland eine Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen gefordert. „Wir brauchen jetzt eine Maskenpflicht in Innenräumen wie Supermärkten, Geschäften und öffentlichen Gebäuden“, sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Johannes Nießen
Die Amtsärzte mal wieder...
Sollen sie nur machen. Einzelhandel, Gastro & Co. haben ja sonst keine Probleme.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk