Seite 1775 von 1983 ErsteErste ... 775127516751725176517731774177517761777178518251875 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26.611 bis 26.625 von 29732

Thema: Der Coranavirus breitet sich jetzt wieder aus.......

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ja, Verhöhnung und Stimmungsmache erhöhen die Wahrscheinlichkeit.
    Gut, da stehen wir dann Meinung gegen Meinung. Ansonsten muss hier mit Studien belegt werden.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Gut, da stehen wir dann Meinung gegen Meinung. Ansonsten muss hier mit Studien belegt werden.
    Ich poste einfach eine neue Messerempfehlung im anderen Thread und schon bin ich Dich los.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Ich poste einfach eine neue Messerempfehlung im anderen Thread und schon bin ich Dich los.
    Hoffnung sein Dein Wanderstab, Feierflieger…

Registrierungsdatum
    21.06.2010

Standard

Ich halte die Aussage für "Macht darf man immer verhöhnen, Minderheiten nie" für grob gesagt viel zu einfach gestrickt und undifferenziert. Der Grad zwischen Stimmungsmache, Polemik, hate speech und Gewalt kann schmal sein und umschlagen. Wie geschrieben beziehe ich das nicht konkret auf Deine Aussage aber pauschal zu sagen "Stimmungsmache gegen Macht ist immer legitim" ist schlicht Unsinn.
    OK, du beziehst dich mit
    Sehe ich in dem Kontext, dass es schon Todesdrohungen und Fackelmärsche gegen entsprechende Politiker gab, etwas anders.
    das eine Antwort auf meine Antwort auf
    [...]
    Begriffe wie "Seuchen-Karl" usw. dienen btw. auch nicht der Argumentation, sondern sind billige Stimmungsmache
    darstellt,
    also nicht auf
    Zitat Zitat von egonolsen Beitrag anzeigen
    [...]Seuchen-Karl.
    Bist du jetzt vom Thema einfach mal so abgebogen, ohne Bescheid zu sagen, oder versuchst du gerade, dich rauszuwinden?

Etwas platt ist auch, Ungeimpfte pauschal als verfolgte und schützenswerte Minderheit zu inszenieren, da kommen als nächster Step wieder die Jungs mit den Judensternen. Klar
    editWas hat jetzt auf einmal Antisemitismus in der Diskussion zu suchen?
    Geändert von jkdberlin (18-10-2022 um 07:19 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

PS: Auf Flinten-Uschi, auch Truppen-Ursel genannt, wurden jedenfalls keine Attentate geplant.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

OK, du beziehst dich mit
    ...
    das eine Antwort auf meine Antwort auf
    ...
    darstellt,
    also nicht auf
    Doch natürlich.

Bist du jetzt vom Thema einfach mal so abgebogen, ohne Bescheid zu sagen, oder versuchst du gerade, dich rauszuwinden?
    Wie geschrieben, ich halte die dauernde Namensverballhornung für platte Stimmungsmache, auch von Dir, das mit der Satire ist für mich eine Ausrede. Wie gesagt vor allem auch im Kontext dem Vorredner mit Stimmungsmache in der Argumentation zu kommen. Da muss man sich selbst schon etwas anderes einfallen lassen, wenn man ach so sachlich sein will. Im Kontext, dass "die Macht" mit einigem an Hass überkübelt wird, finde ich das noch platter. Wenn Du Dich dann in die Nähe von Attentätern gerückt siehst, mag das so sein, ist aber nicht intendiert. Wer satirisch sein will, sollte da vielleicht noch etwas üben. Über sowas kann ich schon eher lachen

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Expertenrat ist das wo die Experten raten ...

Sag mal, was ist eigentlich bei dir gerade im Oberstübchen los? Was hat jetzt Antisemitismus in der Diskussion zu suchen?
    Impfgegner stellen sich als staatlich verfolgte Minderheit da und vergleichen die heutige Situation mit der Judenverfolgung der Nazis.
    https://www.hessenschau.de/gesellsch...orona-100.html

Gibt dafür dutzende Beispiele, die hier auch alle mehrfach diskutiert und angesprochen wurden.
    Geändert von FireFlea (17-10-2022 um 21:30 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

PS: Auf Flinten-Uschi, auch Truppen-Ursel genannt, wurden jedenfalls keine Attentate geplant.
    Doch

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Impfgegner stellen sich als staatlich verfolgte Minderheit da und vergleichen die heutige Situation mit der Judenverfolgung der Nazis.
    Gibt dafür dutzende Beispiele, die hier auch alle mehrfach diskutiert und angesprochen wurden.
    Beispiele sind aber Einzelfälle und daher ist der erste zitierte Satz eine unzulässige Verallgemeinerung und somit diskriminierend. Framing vom Feinsten und leider ein ziemlich gutes Beispiel, was während der Pandemie auch so alles aus dem Lager der Guten kam (und frage niemand nach Quellen, der darf dann hier die vergangenen 1775 Seiten durchforsten). Die waren da oftmals keinen Deut besser als irgendwelche Leugner und Verschwörungstheoretiker. Ich glaube, ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich beide Seiten als überaus behämmert betrachte.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Doch

Nö. Es gab einen Verdacht. Konnte nicht bewiesen werden.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Beispiele sind aber Einzelfälle und daher ist der erste zitierte Satz eine unzulässige Verallgemeinerung und somit diskriminierend. Framing vom Feinsten und leider ein ziemlich gutes Beispiel, was während der Pandemie auch so alles aus dem Lager der Guten kam (und frage niemand nach Quellen, der darf dann hier die vergangenen 1775 Seiten durchforsten). Die waren da oftmals keinen Deut besser als irgendwelche Leugner und Verschwörungstheoretiker.
    Das waren nun mal Impfgegner, die sich als staatlich verfolgte Minderheit inszeniert haben. Für mich stellt dieser Satz keine Verallgemeinerung und kein Framing dar. Ich lese da jedenfalls nicht automatisch heraus, dass jeder Impfgegner entsprechende Vergleiche anstellt oder das impliziert wird. Zumal das auch explizit nochmal im Artikel erwähnt wird:

Mendel: Nicht jeder, der gegen die Impfung ist oder Corona leugnet, ist auch Holocaust-Relativierer. Trotzdem sind in dieser Gruppe mehrere, die dazu neigen und schnell auf solche Züge springen.
    Und noch zum Thema Einzelfälle:

"Fehlt nur noch der Judenstern und Willkommen Holocaust." Was ein Nutzer in eine Frankfurter Telegram-Gruppe für Corona-Kritiker mit Blick auf die pandemiebedingten Maßnahmen schreibt, ist kein Einzelfall.
    Auf Demos gab es zahlreiche Fälle in ganz Deutschland und von Leuten, die sowas bei FB oder Telegramm irgendwie geliked oder geshared haben, vermutlich sogar Tausende. In meinen Augen komplett verquere Leute wie Hildmann, der nun wirklich Sachen jenseits von Gut und Böse ablässt, hat auf seinem Telegramm Channel über 100.000 Follower und das werden mittlerweile nicht nur Hausfrauen sein, die das neueste Rezept für einen Gurkensalat wollen. Alleine in meinem erweiterten Bekanntenkreis auf FB haben mehrere so einen Müll geteilt.

Die Leute sollen doch einfach sagen: "ich bin gegen die Impfung" und nicht "wir sind eine irgendwie schutzbedürftige Minderheit, gegen die nix gesagt werden darf". Klar
    Geändert von FireFlea (18-10-2022 um 05:32 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Für mich stellt dieser Satz keine Verallgemeinerung und kein Framing dar. Ich lese da jedenfalls nicht automatisch heraus, dass jeder Impfgegner entsprechende Vergleiche anstellt oder das impliziert wird.
    Du hattest ihn aber nun einmal so zitiert. Und da steht „Impfgegner“ und nicht „Manche Impfgegner“ oder „Einige Impfgegner“ oder „Die meisten Impfgegner“ oder oder oder. Natürlich ist das eine Verallgemeinerung.

Auf Demos gab es zahlreiche Fälle in ganz Deutschland und von Leuten, die sowas bei FB oder Telegramm irgendwie geliked oder geshared haben, vermutlich sogar Tausende. In meinen Augen komplett verquere Leute wie Hildmann, der nun wirklich Sachen jenseits von Gut und Böse ablässt, hat auf seinem Telegramm Channel über 100.000 Follower
    Es gibt ca. 9 Mio. ungeimpfte Erwachsene. Da sind auch „Hunderttausende“ noch eine deutliche Minderheit.

Die Leute sollen doch einfach sagen: "ich bin gegen die Impfung" und nicht "wir sind eine irgendwie schutzbedürftige Minderheit, gegen die nix gesagt werden darf". Klar
    Ich weiß ja nicht, was Du für komische Reptiloiden kennst… Die wenigen Impfgegner, die ich kenne, sagen das auch so. Im schlimmsten Fall kommen da mal ein paar Verschwörungstheorien aber fernab von Nazi- oder Juden-Vergleichen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Bitte so langsam zurück zum Thema!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Du hattest ihn aber nun einmal so zitiert. Und da steht „Impfgegner“ und nicht „Manche Impfgegner“ oder „Einige Impfgegner“ oder „Die meisten Impfgegner“ oder oder oder. Natürlich ist das eine Verallgemeinerung.
    Und genausowenig, wie da nicht "manche" oder "einige" steht, steht da "alle". "Impfgegner" kann daher alles sein, von einer Person bis alle und zumindest ich impliziere mit dem Begriff noch keine bestimmte Anzahl. Zumal es im Kontext konkretisiert wird.

Es gibt ca. 9 Mio. ungeimpfte Erwachsene. Da sind auch „Hunderttausende“ noch eine deutliche Minderheit.
    Also ich empfinde Hunderttausende Radikale als ernsthaftes und besorgniserregendes Problem, auch auf die Gesamtbevölkerung bezogen. Zudem steht es im Kontext Deiner Aussage "Einzelfälle". Es sind keine Einzelfälle.

Ich weiß ja nicht, was Du für komische Reptiloiden kennst… Die wenigen Impfgegner, die ich kenne, sagen das auch so. Im schlimmsten Fall kommen da mal ein paar Verschwörungstheorien aber fernab von Nazi- oder Juden-Vergleichen.
    Also gerade bei Facebook habe ich da schon einiges gesehen, wobei ich die wenigsten davon gut kenne. Im engeren Bekanntenkreis hält sich das Gott sei Dank in Grenzen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Um mal wieder aus dieser Diskussionsschleife auszubrechen - eben gelesen:

Amtsärzte haben mit Blick auf die hohen Corona-Inzidenzen in Deutschland eine Rückkehr zur Maskenpflicht in Innenräumen gefordert. „Wir brauchen jetzt eine Maskenpflicht in Innenräumen wie Supermärkten, Geschäften und öffentlichen Gebäuden“, sagte der Vorsitzende des Bundesverbands der Ärztinnen und Ärzte des Öffentlichen Gesundheitsdienstes, Johannes Nießen
    https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-18394669.html

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Die Amtsärzte mal wieder...

Sollen sie nur machen. Einzelhandel, Gastro & Co. haben ja sonst keine Probleme.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Seite 1775 von 1983 ErsteErste ... 775127516751725176517731774177517761777178518251875 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer