So sieht es aus. Und auch nicht im Bereich SV, Stress, Kämpfen auf der Straße oder sich gegen Angriffe zur Wehr zu setzen.
Ich hoffe, das du das mal einsiehst.
Druckbare Version
Vor allen Dingen hier, mit den Leuten. Und darauf wird sich auch noch eingelassen.:confused:Zitat:
Zitat von discipula
Und ja Aargau bis Basel ist nicht so weit. Aber für sowas müsste man mich bezahlen! Denn wenn würde die TE sowieso nicht auftauchen. Blabla mach WT blabla mach Boxen u.s.w. haha:rofl:
Eine Einsicht, wie schön. Dann hör einfach auf zu behaupten SV wäre einfach, mit Trittchen
gegen das Schienbein oder fester Mutti-Stimme könne man ernsthafte Angreifer abwehren etc.
Weißt, ich bin auch ein Lauch und meine Attribute auszubauen ist ein zähes Geschäft, aber ich behaupte einfach gar nicht erst das es mir mit meinem bisschen VT Training gelingen würde, jemanden der das Doppelte von mir wiegt und der gerade auf irgendwelche sozialen Phantasie-Kodizes pfeift könne ich dennoch mühelos dominieren, zumindest solange kein Ringrichter Ihn beschützt. Oder so irgendwie. So jedenfalls kommt Dein Gerede oft rüber. Lass es und arbeite mal
an einer einzigen verdammten Liegestütze. Wir finden dann schon ein anderes Unterhaltungsprogramm für den entspannten Teil vom Abend nach dem Training.
Du weißt noch nicht einmal wie der Akutfall aussehen könnte, gibt es genug Möglichkeiten, aber du planst vorher schon, was du in dieser Hochstresssitutaion alles machst, bzw. besser nicht machst, weil es ja vor Gericht falsch ausgelegt werden könnte?
Und dann glaubst du ernsthaft noch, daß du mitten im Geschehen daran denken wirst?
Ich bitte dich!
Hm, okay.
Ich treibe mich eher in Gegenden rum, in denen es keine soziale Konvention ist, Leute anzugreifen und zu belästigen; wenn es passiert ist es hier immer noch illegal und wird auch von dem meisten nicht für richtig befunden.
Der andere darf sich offenbar nur nicht wehren; oder gegenhalten.
Also hat er nur vor die Mappe bekommen, weil er nicht in die Eier getreten hat?
Du kannst doch tragen was du willst; du bist es doch selber, die keinen Handschutz will und Zahnschutz nicht einmal besitzt.
Was Denderan angeht, wird er sich schon einschätzen können; ihr könnt ja immer noch kurz abbrechen, wenn du ihn zu sehr dominierst; dann zieht er sich eben eine Rüstung an und ihr macht dann weiter.
Und doch wirst du noch immer nicht müde, zu erklären, was wie im Ernstfall passiert; was du fühlen und machen würdest; was der andere fühlt; ...
Ich gehe spontan davon aus, daß er auch nicht damit gerechnet hatte, die Hucke vollzubekommen, sondern daß er dachte, Kämpfen zu können. So ähnlich wie du.
Also kein Sparring, huh?
Achso, er war nur dumm.
Dann hast du also Sachen, die du anders gemacht hättest, in der Situation?
Oder ist es wieder ein: Er hat WT nicht verstanden?
Hier bin ich nicht so ganz firm, aber wurde das nicht eben als das bewiesen: Eine Legende?
Hm, ich würde jetzt nicht Frau = Hänfling sagen, aber gut.
Irgendwie habe ich erhebliche Zweifel, daß du Denderan dermaßen in Bedrängung bringen wirst.
Bei deinem einen Treffen mit einem Forumsmitglied, hat sich auch doch auch bereits gezeigt, daß du nicht viel entgegen zu setzen hattest.
Ich weiß, ich könnte gegen schnueffler antreten, ohne daß er mehr als Zahn- und Tiefschutz bräuchte (falls ich mal einen Glückstreffer hätte); bei Narexis bin ich mir da ebenso sicher. Denderan sicherlich auch.
Wenn diese also bereit dazu wären, bzw. es ihnen egal wäre - wer wäre ich, da rumzumosern?
Warum ist es in dem Video eigentlich in Ordnung, in einem Duell zu kämpfen, wie du so sagst, und bei dem anderen war der WTler ein Dummkopf, es zu machen?
Und wie kann es sein, daß einer von denen ständig zu Boden geht? Passiert im WT doch nicht!
Und das klappt dann, ohne daß du/ ihr jemals tatsächlich auf Menschen eingeschlagen habt, und sei es im Sparring?
Ihr legt dann einfach mal so den "Killer"-Schalter um?
Stimmt, du schwingst ja zur Not auch Parkhäuser.
Dann lass ihn halt angreifen, ohne ständig davon zu rennen.
Dann kann er sich die Mühe sparen, dich zu fangen.
Bloß keine Eigeninitiative zeigen und den selbstdenkend kaufen!
Aus dem Regelwerk:
Also schlagt ihr nicht, sondern stubst nur.Zitat:
Im Light-Contact kommt noch eine wesentliche Regel dazu: Jeder Schlag oder jede Schlagverbindung, ausgeführt mit Einsatz des Körpergewichts und/oder Einsatz der Schulter, ist verboten, ebenso aggressives Verhalten. Diese Vergehen werden verwarnt (Punktabzug) und können im Wiederholungsfalle zur Disqualifikation führen.
Und wir Trottel hier sind davon ausgegangen, daß du nun tatsächlich *Boxen* würdest.
Erklärt aber wohl, warum dir normales Techniktraining schon zu hart ist.
Ritter ist Ritter :cool:
Wir hatten mal eine, die beim "ausweichen" mit dem Kopf volles Rohr gegen den Hüftknochen des Partners "ausgewichen" ist und sich so fast selber KO gerannt hat :D
Lag danach eine Weile auf dem Boden, hat einige Wochen gefehlt, dann war sie wieder etwas da und plötzlich waren die Nachwirkungen angeblich so schlimm, daß sie keinen KS mehr ausüben durfte...
Da braucht es einen Kampf für?
Das merke ich schon beim Sparring :D
lol
Daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Aber wo du Recht hast... Den Arm strecken und aus dem Ellenbogen zu arbeiten, macht sie ja aber auch erst seit über zehn Jahren...
Was ja bei allem vollkommen in Ordnung ist und wohl auch kaum wer anders sieht.
Das Problem liegt doch wohl eher im zweiten Teil:
Ich weiß, die Idee ist verrückt, aber mir kommt da ja immer "trainieren!" in den Sinn.
Ich bin aber auch nicht ganz normal.
Ist doch super, wenn es gefällt.
Hat halt nur nicht viel mit Boxen zu tun; und das sollte man schon berücksichtigen.
@Narexis
Ich persönlich bin kein Fan vom Military Light Boxing kenne aber den Trainer sehr gut denn er macht auch die Wettkampfvorbereitung und ja er ist gut
@Disci
Also doch kein richtiges Boxen
Schade aber wenigstens kein reines Fitnessboxen
(Für mich wäre es wohl nichts, doch an sich finde ich das Konzept des „Military Light Boxing“ als Sport/Spiel durchaus nicht verkehrt und dürfte (qualitativ) vermutlich weit über dem durchschnittlichen Fitnessboxen - und sogar dem ‚LC Boxing‘ - liegen.
Ganz offen gesprochen, würde ich das Angebot als Dienstsport sogar sofort annehmen und es würde sicherlich auch Spaß machen, da hat (vermutlich) ein Presseteam nur krampfhaft versucht mehr aus simplem Sport zur Ertüchtigung zu machen und an anderen Stellen (mMn) maßlos übertrieben, während der Sport definitiv auch gewisse Attribute schult und sicherlich auch einen gewissen Übertrag bringt. Eigentlich hat in dem Artikel nur noch gefehlt, dass man auch vom Crossfit einen direkten (kämpferischen) Übertrag in den Einsatz generiert...)
Die Kompetenz des Trainers wollte/würde ich auch nicht bestreiten - für mich liegt das am Presseteam (obwohl mich schon sehr interessieren würde, ob er das auch so sieht oder (wie ich) für möglichst werbende Aussagen hält, die ein gewisses Bild - fernab der Realität - vermitteln sollen, während die „Realität“ schlicht zu simpel wäre :)). Bei seinem Namen klingelt was bei mir (sehr laut) und das ist meistens ein gutes Zeichen, deshalb zitiere ich noch mal die mMn entscheidende Passagen:
Seit ich mitbekommen habe, wie jemand fast im Waschbecken ertrunken wäre, ein anderer Sportler sich beim Stehen einen Bänderriss zugezogen hat und sich einer der Jungs im Trainingslager (im Schlaf) den Backenzahn gespalten und den Kiefer gebrochen hat, bin ich da auch etwas skeptisch :D. Dann gibt’s noch die Fraktion, die sich was gebrochen hat, als sie sich selbst (beim Bahnenlaufen oder der Schattenarbeit) das eigene Knie ins Gesicht gerammt hat, sich die Aufwärtshaken selbst verpasst hat, beim Treten höher tritt, als sie könnte und das eigene Standbein sie nicht mehr hält (inkl. Steißbeinverletzung) und die Person, die es geschafft hat, sich mit dem (an der Wand montierten) Schlagpolster selbst anzuklingeln oder die drei mit Analthrombosen beim Kraftzirkel... Das ist nur die Spitze des Eisbergs...
Dass jemand sich die Pratzen ins Gesicht rammt oder bei Partnerübungen falsch reagiert, in einen Schlag läuft oder mal was (unbeabsichtigt) abbekommt, ist dagegen schon eher die Regel und überrascht mich persönlich nicht mehr :D.
Also de facto keinerlei Verletzungsrisiko! :D
Kommt auf den Verein an. Ich hab tatsächlich schon „LK Wettkämpfer“ erlebt, die im eigenen Verein und Training nur ganz leicht angetippt wurden und dann komplett überrascht (und überfordert) waren, als eine Härte akzeptiert wurde, die weit über der gewohnten lag und trotzdem noch voll im Rahmen war...
Deshalb und da es bereits vom Regelwerk her verboten ist, aggressiv zu kämpfen (usw.) würde mir das tatsächlich sehr zu denken geben... Schon „echte“ Boxer sind reihenweise mit Druck und einem Gegner, der nur nach vorne marschiert, überfordert und müssen daran gewöhnt werden, wie Disci dann wohl reagieren würde, wenn man wirklich jemand Druck aufbaut und einem die Luft zum Atmen nimmt... (Es ist teilweise schon beeindruckend, wenn man sieht, wie die andere Person gerade psychisch regelrecht zusammenbricht und das schon durch kleinere Spielereien.) Was passiert erst, wenn jemand mal wirklich die Distanz ausnutzt oder mal wirklich hart oder schnell schlägt...
Das erklärt auch, wie sie so schnell „gut“ sein kann...
+1.
Echt? „Gutes“ Fitnessboxen hab ich nur dann erlebt, wenn es von einem Boxer angeleitet wurde, im Boxclub stattfand - wobei da auch schon oft nicht wirklich genau auf die Ausführung geachtet wurde und sehr viele Fehler toleriert wurden - und der Großteil, den ich erlebt habe (insbesondere in Fitnessstudios oder „Kursen“), hat bestenfalls mal ein paar Wochen eine Einführung genossen. Ging eher in die Richtung: Fuchtel einfach irgendwie rum, Hauptsache anstrengend und fühl Dich stark, denn Du hast geboxt.
Das ging so weit, dass man mehrfach versucht hat, an meiner Technik rumzuwursteln („die Schulter ist viel zu weit oben, da verkrampft nur alles und man verdeckt dabei das Kinn“, „Kopf aufrechter“, „bleib stabil stehen und dreh den hinteren Fuß nicht ein“, „Rücken aufrechter und die Schultern nicht vor die Hüfte“, „Du stehst zu breit“ (usw.)) und mir manchmal sogar ins Gesicht gesagt hat, dass ich doch überhaupt keine Ahnung hätte - meinte immer nur, dass ich auf eigene Verantwortung so weiterschlagen werde, ich einfach in der letzten Reihe mich etwas bewegen wolle - und schließlich die Person hier die Boxerin bzw. der Boxer sei. (Man hab ich es genossen, als es dann hieß, man dürfe mal auf die Kissen schlagen. Die arroganten Gesichter werde ich so bald nicht mehr vergessen, als ich dann mal zeigen sollte, was ich so könne, wenn ich es doch „auf eigene Verantwortung“ trainieren und ihren Rat ignorieren wolle :D. Die hatten noch nie jemandem die Pratzen gehalten, der nicht nur tätschelt :D.)
Warum ich mich dazu überreden lassen habe oder dachte, es könne ein abwechslungsreicheres Programm sein, als mein Solotraining, frage ich mich bis heute jedes Mal danach...
LG
Vom Tablet gesendet.