Zitat von
Cam67
1) [...] Aber hier schreiben leute die was von 15-20 jahre schreiben und ja da frage ich mich , was zum Henker muss man tun um 15-20 jahre etwas zu trainieren , und dann woanders einen Wow-Effekt zu bekommen, als wäre da etwas TOTAL anders ? Oder von Sucht schreiben derer sie sich entledigen mussten ? Wie kann sowas entstehen . Doch nur wenn man nicht abgleicht , nicht reflektiert , nicht testet , sondern nur stupide den Unterricht macht . DAS kann auch jeder so für sich machen , aber DANN bitte nicht meckern und alles dem lehrer zu schieben . Es hat doch nun wirklich jeder seinen eigenen Kopf , um sich Gedanken zu machen , das Geübte zu hinterfragen , sich "vor sich selbst " ständig zu verbessern und nicht einfach zu performen. [...]
2) [...] Egal in welchen Seminaren , Lehrgängen ich ausserhalb von ing ung war . IMMER hab ich Parallelen gefunden , immer Anknüpfungspunkte , immer etwas Vertrautes , abr nie etwas was plötzlich VÖÖÖÖLLIG anders war. Wie denn auch , wenn der Körper immer der Gleiche ist ? Feiner , tiefer ? ja, z.b. ZRM . Genauer, durchdachter ? ja , z.b. das Judo bei Tom Herold . Aber völlig anders ? Nee. Ein Wurf ist ein Wurf , Ein Schlag ist ein Schlag , trotz unterschiedlicher Mechaniken.[...]