Haben sie nicht, da die Patienten keine Angaben dazu machen können, oder wollen. Außerdem darf man nur einen “echten” Impfnachweis zählen (also Auswies oder App).
Druckbare Version
Vielleicht könnte man das so filtern, dass jemand mit Blinddarmdurchbruch und Pickel auf der Lippe als Impfnebenwirkung gemeldet wird und ohne Pickel nicht?
Und wenn jemand nach einem Autounfall schwere Verbrennungen hat, zählt er nicht als Impfnebenwirkung, nur, wenn er auch Augenringe aufweist. Die haben dann nämlich die Sicht beeinträchtigt und zum Unfall geführt.
Das ist dann auch leichter umsetzbar und führt zu einer validen Statistik. :cool:
Bitte nicht übersehen, dass es sich dabei um Krankenhausbehandlungen von Covid-Patienten handelt. Discipula möchte zu JEDEM Krankenhausaufenthalt wissen, ob und wann derjenige geimpft wurde, um daraus Folgen der Impfung abzuleiten.
Die aktuell schon bestehenden Meldepflichten betreffen nur Covid-Patienten:
https://www.tagesschau.de/inland/spa...orona-101.html
"Der Hauptgeschäftsführer der Deutschen Krankenhausgesellschaft (DKG), Gerald Gaß, sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland, es sei zwar "absolut vernünftig, auch die Krankenhausbelegung einzubeziehen, um die Gefahren der Pandemie einzuschätzen und entsprechende praktische Schutzmaßnahmen zu ergreifen". Die DKG verwies aber darauf, dass es bereits umfassende Meldepflichten zu Corona-Patienten gebe. So müssten die Kliniken schon jetzt Krankheitsverdacht, Erkrankung oder Tod in Bezug auf Covid-19 an die Gesundheitsämter melden. Hinzu kämen weitere Angaben etwa über Zeitpunkt oder Zeitraum der Infektion und auch zum Impfstatus."
Gilt wie gesagt nur für Covid-Patienten.
Du musst dir echt mal aufschreiben, was Du wann gesagt hast ... in deinem Beitrag #7957 vom 27.10. hast Du geschrieben:
Jetzt hast Du angeblich nach der einen Impfung problemlos Sport gemacht und nach der anderen im Büro gesessen ...Zitat:
und vor allem sind die Symptome genau (!) und zwei Mal (!) immer am Tag nach der Impfung aufgetreten.
Na also, dass heißt im Umkehrschluss, dass es erfasst wird, aber eben einige auf ihren Datenschutz bestehen (und es würde mich wundern wenn darunter viele sind die geimpft wurden - aber zugegeben, das ist Spekulation). Also hier bei uns wird es jedenfalls erfasst (auch bei Nicht-Covid Fällen).
Aber mal ernsthaft, was soll die Diskussion. Wir haben inzwischen 112 Mio Einzeldosen geimpft (in weniger als einem Jahr), teilweise >100.000 an einem Tag (aus der Erinnerung). Gab es irgendwann eine darauf zurückführende, große Anzahl von Einlieferungen im Krankenhaus oder auf der Intensivstation? Müsste doch leicht nachzuweisen sein.
Da es einige nicht verstehen, wenn ich jemand zitiere und darunter antworte und nach der Antwort eine Leerzeile einfüge geschieht dies nicht zufällig. Der Teil nach der Leerzeile bezieht sich dann nicht mehr auf den zitierten Teil sondern auf die gesamte, aktuelle Diskussion.
Sehe ich genauso.
Da greifen auch die Vermutungen über "Um-Ettiketierung" oder Nichtdokumentierung bei Einlieferung nicht. Die nackten Zahlen einer nicht stattfindenden Zunahme an Einlieferungen zeigt doch das Impfen kurzfristig keine Auswirkung hat..........bleibt den Impfgegnern nur noch das Argument des Long Covid, das werden sie dann auch in Jahrzehnten mit ins Grab nehmen.
Und natürlich die Aussage, dass man nicht weiß, welche Spätfolgen die Impfung in 10 oder 20 Jahren haben wird. Mit der Einstellung dürfte man ja nie ein neues Medikament freigeben. Vielleicht treten die Folgen ja erst in 50 Jahren ein oder überspringen 3 Generationen ... :rolleyes:
Ja klar, wer einmal lügt ...
Ich darf dich zitieren:Zitat:
und sie waren nie so schlimm, dass sie mich am Alltag hinderten. nur spürbar lästig, es ging halt alles nur so halbgut.
- zwei Monate Atemprobleme
- trockener Husten
- Fieber
- niedriges Energielevel, Energie- und Lustlosigkeit
- Covid-Impfung-Augenringe
Ist es dir nicht langsam peinlich, wenn Du hier ständig der Lügnerei überführt wirst?
Zu wievielt arbeitet ihr euch jetzt inzwischen an discipula ab? Zu sechst? Zu acht? Zehn?
Erstaunlich.
Discipula, du hast meinen Respekt.
Nicht zwingend für die Summe der von dir vertretenen Inhalte, aber ... die Jungs hängen dir allesamt hechelnd und sabbernd an den Lippen, äh der Tastatur! Das muss frau ja auch erst mal hinkriegen!
;-)
Ist nicht so schwer, das ist wie bei Verkehrsunfällen, da möchtest du eigentlich auch nicht hingucken…
Du siehst da, glaube ich, eine Geschlechterfrage wo es keine gibt. Jede/r, ob Mann, Frau oder XX, würde die gleiche Aufmerksamkeit und Gegenwind bekommen, wenn er/sie immer wieder solche verqueren und teils unsinnigen, aber doch auch nicht wirklich 'verrückten' Aussagen zu einem gefühlt sehr wichtigen Thema produziert. Es ist schon eine Kunst, immer wieder auf der messerscharfen Kante zu balancieren zwischen "Ich bin ansprechbar, ich bin intelligent, ich bin dialogbereit" und "Ich gebe immer wieder Unlogisches und Unsinniges von mir".
Das triggert. Ob andere sich ständig davon triggern lassen sollten ist eine andere Frage. :D:gruebel: Bei dieser Pandemie kochen bei jedem/jeder die Emotionen höher, auch wenn teils in unterschiedlichen Richtungen. Nun, fast könnte man sagen "Don't feed the troll" aber wie gesagt, 'Messerschneide'.
Absolut - ich habe über ein Jahr die ganzen Corona Threads erfolgreich ignoriert, irgendwann mal reingeklickt und war gleich getriggert :D Im Prinzip ist es aber nur noch eine einzige Zeitverschwendung, weil wir uns hier ohnehin nicht gegenseitig überzeugen. Und so viele stille Mitleser, die sich jetzt hier im KKB differenziert eine Meinung zur Corona Impfung bilden, gibt es vermutlich auch nicht mehr.
Ihr könntet mir auch einfach alle recht geben und dann wären wir hier zügig durch. :cool:
.
ENTSCHLIESSUNGSANTRAG
eingereicht gemäß Artikel 143 der Geschäftsordnung
zur Einrichtung eines europäischen Fonds zur Entschädigung der Opfer der „COVID-19-Impfstoffe“
– Comirnaty (Pfizer, BioNTech)
– COVID-19-Impfstoff Janssen
– Spikevax (Impfstoff von Moderna)
– Vaxzevria (Impfstoff von AstraZeneca)
.
Quelle:
https://www.europarl.europa.eu/doceo...1-0475_DE.html
:gruebel:
.
Gruß
Nohands
.
Warum kratzt du dich da am Kopf? Ist das nicht begrüßenswert?
Wow, deine Aufmerksamkeitsspanne ist echt verdammt kurz. Du hast vor ein paar Stunden geschrieben:
Du hattest Atemprobleme, Husten, Fieber und das hat dich nicht in deinem Alltag behindert? Oder liegt das daran, dass alles, was Du hier von dir gibst, entweder übertrieben oder beschönigt ist? Eben so, wie es dir gerade in den Kram passt?Zitat:
Sie (die Beschwerden) waren nie so schlimm, dass sie mich am Alltag hinderten.
Dass dir das scheinbar häufiger passiert, liegt natürlich nicht an dir. :rolleyes:Zitat:
Dass Leute sich darauf versteifen, was völlig anderes zu hören, als ich tatsächlich sage
Gib dir keine Mühe, du bist sehr leicht zu durchschauen. Du gefällst dir in deiner vermeintlich überlegenen Position, du hältst dich für klüger als die meisten hier und realisierst überhaupt nicht, dass die meisten sich über dich kaputtlachen. Du hast dich im Selbstverteidigungsthread mit Vollkontaktsportlern angelegt und wolltest denen was von deiner Kampferfahrung erzählen. Deine SNT-, Chum-Kiu-, und Biu-Tze-Videos haben nur Gelächter geerntet. Im Homöopathie-Thread ging es weiter, da hast Du Physikern, Ärzten, Biologen was vom Wassergedächtnis erzählt. Und jetzt bist du halt im Corona-Thread und geierst hier nach Aufmerksamkeit.
Du findest dich ganz toll, wie du deinen Gegnern die Welt erklärst, die Forenteilnehmer lachen sich kaputt über dich und Frank freut sich, weil Du dafür sorgst, dass das Forum Traffic und Klicks bekommt. Wenn man das Katz-und-Maus-Spiel spielt, sollte man immer wissen, wer die Katze ist :gnacht:
:biglaugh:.....Caramba- "ins schwarze":rofl:
ja meinetwegen, da war einmal ein flauer Tag, wo ich nur rumgelegen bin - war eh ein Sonntag, es war sowieso nichts Anderes geplant auser Chillen - und die darauf folgende Nacht mit Fieber. gefolgt von drei, vier Tagen mit stark laufender Nase. nein, das hat mich nicht übermässig eingeschränkt.
ich halte meine Beschreibungen für sachlich und ohne Übertreibungen.Zitat:
Oder liegt das daran, dass alles, was Du hier von dir gibst, entweder übertrieben oder beschönigt ist? Eben so, wie es dir gerade in den Kram passt?
Womöglich mal die eigenen Trigger mit dem Text abgleichen?
Dass ich nicht übermässig in den Mainstream und ins Kollektive integriert bin, führt schon gelegentlich zu Dissonanzen, ja.Zitat:
Dass dir das scheinbar häufiger passiert, liegt natürlich nicht an dir.
Weswegen ich noch längst keinen Grund sehe, mich nahtlos in den Mainstream einfügen zu wollen, nur weil es der Mainstream ist.
ja, ich halte mich für ziemlich klug, und bitte, wenn du das lustig findest, lache halt. be my guest. es ist nicht immer so leicht, Leuten Amusement zu verschaffen, und wenn mir das gelingt, so dürfte das der öffentlichen Gesundheit durch Stärkung des Immunsystems mehr bringen als diese blöde Impfung.Zitat:
Gib dir keine Mühe, du bist sehr leicht zu durchschauen. Du gefällst dir in deiner vermeintlich überlegenen Position, du hältst dich für klüger als die meisten hier und realisierst überhaupt nicht, dass die meisten sich über dich kaputtlachen.
@Ripley: Du hast schon recht, hat halt einen gewissen Unterhaltungswert.
Einmal kurz muss ich aber dann trotzdem noch.
@Disci: Du beklagst immer, dass Menschen nicht auf ihren Körper hören und sich bei Krankheitsymptomen nicht schonen. Wenn Du mit den von Dir beschriebenen Symptomen aber normal am Alltag teilgenommen hast, hast Du doch genau das getan? Kannst Du diesen erneuten Widerspruch zwischen geforderten und gelebten Verhalten aufklären?
@Frank: Vielleicht ein neuer Aufruf. Es kann doch nicht sein, dass da nicht genug zusammenkommt. Ggf. erhöhe ich dann auch noch wenn nicht genug ihren kleinen Beitrag leisten.
https://www.gmx.net/magazine/news/co...aefte-36311802
Wenn der Plan für meinen normalen Alltag an diesem Tag sowieso lautet "auf dem Sofa chillen", mach ich das eben auch mit Fieber. Da Regeneration sowieso zum Alltag gehört, hat es grad gut reingepasst.
meine sportliche Leistung war schon reduziert in diesen anderthalb Monaten mit Covidimpfungsfolgen, leider. was ich auch respektiert habe und nichts erzwungen habe. auch wenn das maximal genervt hat.
Es gibt Dinge, die fordern sofort Pause, und andere Dinge, die tun das nicht. Nach inzwischen zwei Jahrzehnten Komplementärtherapie habe ich ausreichend geübt, diese zu unterscheiden. Es geht ums Fühlen, nicht ums Abhaken einer Checkliste. Eine Checkliste würde ich allerdings jenen Leuten empfehlen, deren Körpergefühl nicht gut ausgebildet ist, damit sie nicht aus Versehen ihre Grenzen überschreiten, und die Sache schlimmer machen, als sie schon ist. Wir wollen ja das Gesundheitswesen nicht mutwillig belasten mit leicht vermeidbaren Beschwerden.Zitat:
Kannst Du diesen erneuten Widerspruch zwischen geforderten und gelebten Verhalten aufklären?
ich freu mich ja schon auf den Tag in fünf oder zehn Jahren, wenn ich dann selbstzufrieden sagen werden könnte "ich hab's euch ja gleich gesagt, dass ich recht habe." Da bis zu diesem Zeitpunkt auch der Mainstream wohl endlich die Vorteile einer vernünftigen Lebensweise und einer seriösen Pflege des eigenen Immunsystems erkannt und propagiert haben wird, schön unterfüttert und gedeckt durch entsprechende wissenschaftliche Studien. plus jene Studien, die sagen werden "wir haben die Nebenwirkungen der Impfungen unterschätzt".
Aber weil ich ein netter Mensch bin, werde ich vermutlich darauf verzichten, euch das Offensichtliche noch unter die Nase zu reiben.
Vielleicht solltest Du mehr Mainstream lesen, dass wird schon lange propagiert. Und entsprechende Studien gibt es auch mehr als genug.
Btw. jemand der seine Entscheidung nicht auf dem aktuellen Wissenstand basiert fällt, der hat wenn die Entscheidung hinter her falsch war nicht "recht" gehabt, sondern einfach "glück" gehabt. Deshalb gibt es ja immer einen, der es (angeblich) von vorne herein besser wusste (zu wissen glaubte, außer er kann es sachlich, sinnvoll begründen).