Zitat von
Nick_Nick
unsere beiträge haben sich überschnitten.
Akzeptiert, dass ich kestner nicht live kenne und seine bewegungen meinetwegen wt sind.
Was ich nicht akzeptiere, ist, dass du mir erzählst, was ich im training wie intensiv übe. Und ob ich wert auf hüftarbeit etc. lege.
Japanische begriffe sind mir völlig wurscht und ich lege auf deren kenntnis keinen besonderen wert. Ich habe sie hier nur angeführt, um zu verdeutlichen, dass es diese in unserem karate gibt.
Wenn wir sv trainieren, dann ganz bestimmt nicht angriff oi-zuki und abwehr age uke mit stand zenkutsu dachi. Mein karate-lehrer hat seine sämtlichen Fertigkeiten auf der straße austesten dürfen, und ich rede hier nicht bloß von "ich hau dir auf die fr...". Bei ihm trainieren einige türsteher, und das schon seit etlichen jahren.
Im übrigen, um zum thema zurückzukommen, ist dieser sv-kurs des dkv lächerlich. Wenn ich nicht selbst einer bin, der auf der straße aufgewachsen ist, gehe ich für die sv aber bestimmt nicht zu einem, der einen kurs besucht hat. Dann gehe ich zu einem, der die straße kennt.
PS: habe mir gerade das video angeschaut. Perry ist in dresden ziemlich bekannt. War türsteher zu den schlimmsten zeiten im wilden osten. Als unter anderem in dresden die reviere abgesteckt wurden von den einschlägigen gruppierungen. Wer mal seine fähigkeiten austesten will, kann sich den mal schnappen. toi, toi, toi.