Du kannst die Techniken doch nennen, wie du willst. Trotzdem übt die doch kaum einer im Training. Und nur weil die im Karate-Wörterbuch mit japanischem Namen stehen, verteidigst du dich nicht besser. Das ist Schönrederei.
Kästner zeigt Elemente aus dem WT-Blitzdefense-Programm. Mehr als die Hälfte davon hat Kernspecht damals von Geoff Thompson geklaut. Schau dir die Lehrgänge, Videos, Bücher und Jahreszahlen an und du kannst das selbst sofort sehen.
Guck mal hier:
YouTube - Wing Tsun BlitzDefense So Sachen unterrichtet Kästner. Nur ohne Wt-Tshirt.

Natürlich kannst du jetzt für jede Technik den japanischen Namen raussuchen und sagen "Haben wir auch im Karate". Die Körpermechanik ist aber eindeutig WT. So fehlt etwa die klassische Kime oder Hüftbewegung aus dem Karate. Genauso hat man Unterschiede bei der Fußarbeit und den Stellungen. Kann sein, dass dir das egal ist. Aber ich gehe dann lieber direkt zum "Original"

Wenn meine Schüler zu einem SV-Lehrgang gehen, sollen sie dort lernen, warum sie für die Sv im Dojo Hikite und Zenkutsu-Dachi üben. Und ganz ehrlich finde ich das furchtbar, wenn sie für solche Infos auf Lehrgänge müssen. Bitte was wird denn dann in den Vereinen unterrichtet?