Zitat:
Zitat von
Narexis
Viel witziger finde ich ja, dass sonst alles funktioniert, LC, Spazierengehen usw., aber BJJ soll da die große Ausnahme sein
Vielleicht sollte ich mir wieder mal was Neues im Hinblick auf die Akupressur vornehmen, dort kenne ich das Phänomen noch viel ausgeprägter als in Bezug auf BJJ, dass ich einen Plan mache, und sich dann erst mal alles andere dazwischen drängt, das zuerst erledigt werden muss, und dass BJJ dann in dem "alles andere" inbegriffen sein wird.
Zitat:
(Ich frag mich echt, was das für ein LC-Training sein soll bzw. was für eine Knieverletzung, wenn das kein Problem darstellt...
noch nicht mal eine Verletzung. Bloss beim Laufen überanstrengt. Sowas kann passieren wenn man das Pensum zu schnell hochschraubt und der Bewegungsapparat zu wenig Zeit zur Anpassung kriegte. Passierte mir einmal, wird mir nicht wieder passieren.
Zitat:
Gerade weibliche Anfänger in dem Alter werden ja für gewöhnlich komplett verheizt im Training...
na da hatte ich wohl Glück nicht an einem "gewöhnlichen" Ort zu landen. In den Trainings, die ich besuche, wird niemand verheizt.
Zitat:
Klar, natürlich gehörst Du nicht zu den Leuten, die ein Probetraining machen wollen, nie auftauchen oder nach dem Probetraining nicht mehr auftauchen. Also außer im BJJ, bei Schnüfflers Spiel und auch sonst muss man sich ja um Dich bemühen...
Beim BJJ hatte ich freundlich abgesagt, nachdem sich der Chef dann doch noch meldete, und Schnüffler kann nach wie vor gern kommen, wenn er will.
und ja, um mich muss man sich bemühen. klar doch.
Zitat:
Ja, damit hättest Du bspw. Schnüffler sicherlich sehr erschreckt.
den Schnüffler vermutlich nicht so schnell, nehme ich an.
Zitat:
Du nimmst halt immer das, was Dir gerade in den Kram passt und Dir eine faule Ausrede liefert. (Merkt man auch nix mehr davon, dass man den kompletten Rest ja selbst erfahren haben muss und die eigenen Erfahrungen ja auch grundsätzlich viel „wahrer“ sind.)
Jetzt seid nicht immer päpstlicher als der Papst. In eine Entscheidung, zB ob man auf einen Rat hören will, fliessen unterschiedliche Dinge ein; der Abgleich mit eigener Erfahrung ist eins davon, der Respekt, den man für die Person hat, ist auch eins. (und den Respekt hat man wiederum, tadaa, aufgrund vorheriger Erfahrungen)
Zitat:
Du könntest Dich zumindest in den direkt aufeinanderfolgenden Posts mal entscheiden, ob es sich nun erholt hätte oder doch nicht... Für’s LC usw. hat es sich erholt, aber fürs BJJ natürlich nicht.
soweit fühlt es sich wieder in Ordnung an. Morgen fang ich wieder an zu laufen.
ich sehe aber keinen Sinn darin, irgend ein neues Training anzufangen, bevor ich nicht das aktuelle Pensum kann.
Zitat:
Den Auftrag also... Genau auf dieses Denken kann ich gerne verzichten. Da sieht man schön den Gedankengang, der mir bei vielen WTlern begegnet ist. Man bezahlt ja auch, erteilt einen Auftrag und die andere Person muss leisten. Der Kunde ist auch der König... Ich soll mal die Halle putzen oder meinen Müll wegräumen?! Der bekommt doch Geld!
erstens, ja, wenn ich zahle, will ich auch was dafür haben, und zwar in vorliegenden Fall guten Unterricht. Normalste Sache der Welt.
aber nein, das heisst nicht, dass ich asozial bin, oder man mir das Zeug hinterher räumen muss, oder dass ich nicht hilfsbereit bin, wenn mal was getan werden muss.
Zitat:
Blöd nur, dass meiner Erfahrung nach die besten Trainer die waren, die einen nicht als zahlenden Kunden betrachtet haben...
Die einen nicht *nur* als zahlenden Kunden betrachten.... nicht in erster Linie als zahlenden Kunden. Aber durchaus *auch* als zahlenden Kunden.
Zitat:
Du zahlst bei Weitem nicht genug, dass man sich darüber Gedanken machen müsste, ob es auf Dich ankommt... Ein schlechter Geschäftsmann ist nicht derjenige, der sich nicht für jeden Cent verbiegt oder rückgratlos ein Produkt verkaufen will.
oh, keiner muss sich verbiegen, um mich zu unterrichten. ich bin kritikfähig und will besser werden, ich will da auch sinnvolles Feedback kriegen, also auch, wo meine Fehler sind und wie ich sie verbessern kann. ich brauche auch nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit und keine Extrawürste.
Zitat:
... man musst Du interessant und wichtig sein, dass es jemanden interessiert, ob Du irgendwelche Tipps annimmst... Ich find’s nur verdammt dreist, überhaupt die Zeit von anderen zu verschwenden, um nach Tipps zu fragen, wenn dann auf einmal auch noch der Tippgeber so lange liefern, überzeugen und anpassen soll, bis es auch genehm ist.
du meinst, einfach weil irgendwelche Leute auf dem Internet was sagen, soll ich einfach mal in den "Jawoll!"-Modus schalten, egal worum es sich handelt, und einfach tun, was immer man mir sagt? soweit kommtt's noch. aber nicht eher die Hölle gefriert. :p
Zitat:
Ich würde mir (in der regulären Gruppe) auch echt verarscht vorkommen, wenn dem Trainer das Verkaufsgespräch wichtiger wäre als die regulär zahlende Kundschaft - um mal bei der zu Deinen Ansichten passenden Sprache zu bleiben :p.
nur weil man nett ist zu Probetrainierenden, bedeutet das ja nicht, dass man die Stammgruppe vernachlässigen soll. :rolleyes:
nun item - es wurde letzthin so ein kleines Turnier mit ein paar befreundeten Schulen organisiert, ich konnte da mitmachen, hat Spass gemacht und fühlte sich an nach einem nach-Hause-kommen. War interessant zu erfahren, zB wie viel es ausmacht, wer an der Ringecke steht und Anweisungen ruft. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder wie Selbst- und Fremdwahrnehmung auseinander klaffen können. und nervös wurde ich dann, als es auf einmal hiess "jene, die grad keinen Match haben, müssen Punktrichter machen!" - WAS? Punktrichter? Kann ich doch nicht...! :ups: - nun, ging dann doch besser als gedacht und eine von dreien zu sein, nimmt auch etwas Last weg. doch mir gefällt das.