Nun ja, seit etwas 15 Seiten ist das auch keine Diskussion mehr. Keine Ahnung, warum hier nicht der Deckel draufgemacht wird.
Druckbare Version
Was heißt denn "kennen"? Ich weiß wer die sind, weil die im gleichen Dorf wohnen, oder sind die im gleichen Sportverein (was wäre das für eine Verein der Solche Typen aufnimmt)? Oder sind die im gleichen Bekanntenkreis?
Also du redest dir da was schön, so wie ich das sehe. So wie du hier argumentierst, dürftest du solche Leute nicht kennen, das wirft ein sehr merkwürdiges Bild auf dich, dein Umfeld und deine Glaubwürdigkeit.
Ich hatte mehrfach geschrieben, dass meine Kritik alle Extremisten einschließt.
Wenn du übrigens glaubst, dass du beim Boxen oder MMA einen typischen Querschnitt der Gesellschaft triffst, da liegst du aber mit meiner Meinung weit auseinander.
Die Leute sind doch dort nicht überwiegend zufällig da - die haben sich das gezielt ausgesucht.
Das zentrale Problem ist ja nicht mal, dass die "normalen" Leute dort den Gewalttätern und Extremisten zugeneigt sein könnten - sondern das die diese nicht ablehnen.
Bereits eine neutrale Haltung ist hier ne Katastrophe.
Fakt ist für mich eines: Du wirst lange nach einen Box/MMA Verein suchen müssen, der von sich behauptet, mit Gewalttätern und Extremisten kein Problem zu haben.
Üblicherweise tut man empört bei so einer Frage und versichert, niemals mit solchen Leuten trainieren zu wollen.
Also, man trainiert schon mit denen, aber nur um aus denen bessere Menschen zu machen. Bla Blub.
Die 2. Gruppe von solchen Vereinen ist nach meiner Ansicht nach auch noch stark vertreten:
Die ist mit Empörung deutlich zurückhaltender, setzt mehr so auf Neutralität.
Rassisten und Gewalttäter dürfen dort trainieren, weil man selbst auf liberal macht. Man ist sozusagen so sehr Menschenfreund,
dass diese schier endlose Liebe auch Rassisten und Gewalttäter einschließt. Das Gym wird zu einem unpolitischem Raum erklärt,
wo man ganz liberal seine rassistischen Parolen zeigen und verbreiten darf.
In der kleinsten (und aus meiner Sicht unbedeutendsten) Gruppe hängt dann die Kutte offen am Haken oder das Sonnenrad an der Wand.
Und all diese 3 Gruppen haben eines gemeinsam:
Sie finden Mittel und Wege, um Gewalttätern oder Rassisten den Zugang zu ermöglichen.
Das wird teilweise kommerzielle Gründe haben, stellenweise wird aber auch deren Ideologie/Weltanschauung auf offene Ohren stoßen.
Eine saubere, harte Kante fahren wohl die Wenigsten. Klare Verhältnisse (Führungszeugnis) und daraus resultierende klare Regeln (Hausverbot)
werden mehrheitlich abgelehnt - unter zu Hilfenahme von Nebenkriegsschauplätzen. Führungszeugnissen kann man angeblich nicht vertrauen,
der eigene Bauch ist deutlich objektiver. Und bietet nebenbei den erforderlichen Spielraum, um sich jeder Verantwortung entziehen zu können.
Ich habe ja schon mehrfach geschrieben, dass aus meiner Sicht die Vereine, wo das Sonnenrad auf dem Bauch und an der Wand klebt, das kleinere
Übel sind. Hochgefährlich sind die Clubs, wo Gewalttäter und Extremisten Seite an Seite mit "Normalos" trainieren.
Das verwässert die Ablehnung, die Abgrenzung und bagatellisiert deren Taten oder menschenverachtende Weltanschauung.
Und ist für Kids/Jugendliche eine furchtbare Botschaft.
Ich glaub Kelte ist ein social Bot -close plz
Hör bitte auf , inhalte zu verdrehen.
Wenn ich sage , das ein Eintrag im Führungzeugnis für mich nicht bindend ist , ob und wie ich mit jemanden trainiere , bedeutet das NICHT ,das ich rechtstaatliche Urteile Ablehne !!!!!
Ersteinmal haben diese Menschen ihre rechtstaatlichen Strafen bekommen und ich bin nicht verpflichtet sie nochmal zu bestrafen !!!
Zweitens bin ich nicht verpflichtet sie abzulehnen . Das der Punkt den du gern möchtest ,der aber noch in der Reaität NICHT existiert !!!!
Ich verstossee gegen garnichts und lehne auch nichts ab, wenn ich meine Entscheidungen , auf meine Erfahrungen aufbaue .
Du drehst wieder so wie du es brauchst.
Sag mal Kelte, was bezweckst Du eigentlich mit Deinen Postings und komischen Ansichten.
Wenn doch alle Kampfkünstler / Kampfsportler böse und gewalttätig sind oder den Hang dazu haben, warum bist Du noch in einem Kampfkunstforum? Und warum scherst Du hier auch alle über einen Kamm. Wer bist Du, daß Du Dir das herausnimmst.
Wir dürfen von Dir nichts wissen und dürfen laut Forenadmin auch nicht fragen, weil es ins Persönliche hereingeht, Du aber gehst hin und bildest Dir hier Deine Meinung und steckst uns, daß wir auch zu diesem Klientel gehören. Wenn Du Kampfkunst und die Leute so sehr verabscheust, warum beschäftigst Du Dich mit sowas und übst sie gar selbst aus.
Geh doch einfach aus dem Forum, wenn Du mit uns nicht kannst
Kann ich mich nur wundern, daß man seine Freizeit mit so einem Geschreibsel verbringt.
Wie läuft das denn so wenn du deine "Bekannten" triffst?
Unterhaltet ihr euch eloquent?
Und denkst du wirklich, weil sie keine Klischees bedienen, sind sie weniger Gewaltbereit, oder bereit Gewalt zu unterstützen?
Du lebst anscheinend in einer Traunwelt.
Sehr kindlich, wirklich.
Du erinnerst dich geschrieben zu haben, dass du diese Urteile ablehnst, weil diese aus deiner Sicht falsch sind?
Es geht nicht darum, jemanden zu bestrafen - es geht um Gewaltprävention.
Vergleichbar mit Hausverboten, Kontaktverboten oder Berufsverboten von Straftätern.
Du bist dir schon noch bewusst, dass wir hier nur über eine Möglichkeit diskutiert haben, wie das Problem Gewalttäter/Nazis und Kampfsport in Zukunft gelöst werden könnte?
Natürlich gibt es heute (leider) noch keinen gesetzlichen Rahmen, der Leute wie dich verpflichtet, Gewalttäter oder Rassisten vom Training auszuschließen.
Deshalb können die heute weitestgehend ungestört trainieren und sich für ihre nächsten Taten vorbereiten.
Dann betreibe Gewaltprävention dort, wo es sinnvoll ist, nämlich in deinem Bekanntenkreis.
Woher weißt du, dass deine eloquenten Bekannten keine schlimmen Gewalttaten unterstützen oder vorbereiten?
Tust du etwas? Wenn nicht, dann lass dein naives Geschwätz. Oder trainier mal ein bisschen, damit du eine Ahnung bekommst über was du hier lamentierst.
Wenn du über Möglichkeiten reden willst , dann auch über die Möglichkeit das ein Mensch vor dir steht , der zwar einen Eintrag haben kann ,aber menschlich um Längen besser ist als du . Warum sollte ich ihn ablehnen.
Und noch einmal .es gab/gibt Urteile die waren nicht gerechtfertigt. Die Günde hatte ich geschrieben. Bestraft wurden diese Menschen trotzdem . Ich werde es aber nicht noch zusätzlich tun.
Mit diesen erwähnten Urteilen bin ich nicht einverstanden. Logisch.
Das bedeutet aber nicht,das ich die Urteile ablehne, und erst recht nicht das ich ALLE ablehne , wie du es hier wieder darstellst.
Mag sein das mein Freundes und Bekanntenkreis etwas bunter als deiner ist. Aber dadurch habe ich auch erfahren , wie gut sich ein Mensch , im Sinne gesellschaftsfähig , entwickeln kann, der als jugendlicher einen sehr schlechten Start hatte.
Deine Einstellung würde ihnen vieles an Möglichkeiten pauschal verbauen, inklusive dieser Enwicklung.
Und Gewaltprävention beginnt beim Menschen , eben dem Menschen dem du die Möglichkeit seine Innere Gewalt zu kontrollieren , nicht destruktiv zu leben, verweigern willst.
Um, einen drauf zu setzen, die haben ALLE Familie und lieben sie und können auch Tränen vergiessen . Da ist nix mit abgestumpft oder psychopathisch. ....hier spreche ich gerade von dem Anteil , der bei dir als Gewalttätig betrachtet werden würde .
Da ist der nächste Punkt. Es sind nur Anteile im persönlichen Umfeld.Das bedeutet eben nicht ,das Alle Freunde ,Bekannte nur aus diesem Umfeld komme.
Das Leben läuft in Phasen und so auch die menschlichen Begegnungen.
Ich habe einen Feundeskreis der mehr sprituell ist , und selbst die sind um längen aufgeschlossener gegenüber Denen die du pauschal ablehnst , obwohl diese Menschen mit Gewalt garnix am Hut haben.
Ein anderer Freundeskreis rekrutiert sich stark aus Physiotherapeuten , Trainer , Kursleute , nicht unbedingt Kampfsport .
Und da der nächste Kreis , eben die Kampfsportler ......... Die so garnichts mit dem von dir gezeigten Bild zu tun haben .
Fang doch mal an deine schwarz weiss Brille abzulegen
Und was hat mit mir und meinen Aussagen zu tun. ????
Die Leute die ich kannte und in den Bereich fallen den du als Gewalttätig bezeichnen würdest , haben KEIN Kampsort gemacht . Was bitte habe ich oder sie mit UFC zu tun??.
Du kannst darüber schreiben, aber wenn du mich zitierst , dann bleibe bitte bei MEINEN Aussagen und ihren Inhalten und bemühe nicht irgendwelche schrägen Sachen , die mit mir nix zu tun haben .