Zitat von
Ciko
Was soll denn bitte schön so schlecht an solchen Trainingseinheiten sein? Abgesehen davon, dass ihr die ganze Crossfit Community unter aller Sau zieht anhand von irgendwelchen Videos. Ich habe in den 8 Jahren, wo ich regelmässig traniert habe, genug schlechte Fitnesscoaches gesehen, die viel Mist über sich gegeben haben, deshalb kann ich auch nicht gleich sagen, dass Fitnesssport scheisse ist, ausserdem gibt es da auch genug Leute, die die ganzen Übungen jahrelang falsch machen.
Für mich ist diese Trainingseinheit super, weil es vieles zusammen kombiniert wie Beweglichkeit, Ausdauer, Kraft, Muskelaufbau usw.
Es ist intensiv und sehr hart, man hat die ganzen Grundübungen, welche sowieso jeder in seinem Training einsetzen sollte wie z.B Deadlift, welche für die Gesamtmuskulatur sehr gut ist. Jedem das seine, aber ich verstehe nicht, was an der Trainingseinheit so schlecht sein soll, kannst du mir das mal erklären? Aber bitte nicht damit argumentieren, dass die Übungen sowieso falsch ausgeführt werden, dieses Risiko hast du auch woanders.