Zitat Zitat von Korkell Beitrag anzeigen
Dementsprechend nimmt sich das für mich kaum, wo ich aber klar unterscheide ist, dass Trainer in Studios trotz allem extrem darauf bedacht sind, dass man sich nicht verletzt.
Okey, und wie wird das genau von den Trainern verhindert? Erkläre mir das mal. Du gehst ins Studio, machst PRobetraining, dann erstellt er für dich einen Trainingsplan und ab da bist du auf dich gestellt, ob du die Übungen jetzt korrekt oder falsch ausführst (vorallem mit den Freigewichten werden die Übungen sehr oft falsch ausgeführt). Meistens hocken die sowieso am Empfang und selten laufen die mal rum, wo ist da denn Unterschied ganz ehrlich?

Für dich kann es ja kontraproduktiv sein, ich für meinen Teil muss mich nicht voll aufpumpen, aber es gibt neben Workout of Days auch noch die Rotation Strength wo man nur mit schweren Gewichten Muskelaufbau traniert. Mir gefällt einfach dass die Trainingseinheiten sehr intensiv sind und man an seine Limit geht. Wenn du soviel Selbstdisziplin hast und dich selber pushen kannst im Studio, ist das doch gut, aber jeder Mensch ist halt anders.

Crossfit ist auf jeden Fall teurer, aber dazu muss ich sagen, dass wir Richtung Ernährung beraten werden (jede WOche Excel Tabelle ausfüllen, was du gegessen hast, dann wird alles optimiert). Natürlich kann man das googlen, aber ich lasse mich lieber persönlich beraten. Wie gesagt, ich denke schlussendlich kommt es auch auf die Coaches drauf an, wieviel Erfahrung die haben. Hatte ja selber gesagt, dass ich sehr viel negatives erfahren habe, aber trotzdem ausprobiert und positiv überrascht