Wo und wann genau wird in FFM trainiert bzw. kann man am Training teilnehmen?
Druckbare Version
Wo und wann genau wird in FFM trainiert bzw. kann man am Training teilnehmen?
Einige Systema-Varianten und auch speziell das Messer-Systema von Mikhail Ryabko sind dem WT/WC eng verwandt, auch wenn die das so vermutlich nicht sagen würden. Manche Stile verweisen aber sogar auf historische chinesische Einflüsse, die Systema haben soll. Letztlich sind sie offensichtlich.
Du brauchst dir nur einige Videos ansehen... Die grundsätzlichen Prinzipien von superweicher Aufnahme, Kontakt halten und Umleitung der Angriffsbewegung, sind klassische Techniken der Klebenden Hände. Das ist nichts anderes als aufs Messer angewendetes WT. Das ist jetzt aber keine neue Erkenntnis, sondern altbekannt. Auch wenn manch stolzer Russe nicht gerne auf die chinesischen Wurzeln seiner Kampfkunst verweist und lieber andere Legenden pflegt. Letztlich zählt der funktionale Inhalt.
https://www.youtube.com/results?sear...y=ryabko+knife
Widerspreche Dir ungern.
unter: www.wako-deutschland.de/
findest Du alle Welt- Meister der WAKO
Bei Vollkontakt der WAKO 1997 - in Danzig - Polen...
gab es keinen deutschen Weltmeister.
;)
aber wie ausgeprägt ist denn euer systema bzw. explizit euer ryabko-systema hintergrund, um eine ähnlichkeit der systeme überhaupt beurteilen zu können?
das ist prima, denn aikido ist meiner erfahrung nach eines der klassischen systeme, welches gerne mal genannt wird, wenn es darum geht, was man im systema wiederzuerkennen meint. daneben - wie bei euch - _ing _un, silat, fma, cma/ima-systeme und ab und an mal bbt. hat aber - oh wunder - hauptsächlich mit dem background des jeweiligen betrachters und dem damit verbundenen filter zu tun, durch den er das gesehene laufen lässt... ;)Zitat:
Wer will, darf auch mit viel Fantasie Aikido oder sonstwas erkennen. Da sind wir ganz tolerant.
also ist das atr-systema gar kein systema :gruebel: ... und kein wt.... und kein aikido
systema erlaubt zumindest schon mal flecktarnhosen. passt schon.
SAS.... das ist doch fma&silat&combatives/sv....
https://www.youtube.com/channel/UCVL...-S3BZXhwFi3rjg
da gabes doch auch mal so'n SAS (auch auf "tactical" bzw. "military" gemacht), das auf Silat basierte... hab da noch ne billig dvd von im keller... aber vielleicht waren das auch andere buchstaben...
Wir waren auf einigen Systema-Seminaren und haben die massive Ähnlichkeit zu unserem System entdeckt. Mehr ist nicht.
Es ist einfach ein stimmiges Etikett, irgendeinen Gralshüteranspruch auf Traditionen irgendeinen Stils erheben wir nicht...
Es ist doch ein modernes Hybrid-System und will auch gar nichts anderes sein, außer effektiv. Der Name ist Schall und Rauch.
Und wir wollten Flecktarn und eine Fledermaus im Logo. Das sind Gründe genug. :D
meinst du vielleicht "sas fighting secrets" vom fake-ex-sas-mann bob spour? siehe https://www.youtube.com/watch?v=YtwkfhOYU_Y bzw https://www.youtube.com/watch?v=YtwkfhOYU_Y
ah, okay, danke.
:D - und die spetznas-assoziationen nicht vergessen... spetznas > sas... :biglaugh:Zitat:
Es ist einfach ein stimmiges Etikett, irgendeinen Gralshüteranspruch auf Traditionen irgendeinen Stils erheben wir nicht...
Es ist doch ein modernes Hybrid-System und will auch gar nichts anderes sein, außer effektiv. Der Name ist Schall und Rauch.
Und wir wollten Flecktarn und eine Fledermaus im Logo. Das sind Gründe genug. :D
Warum Kyrillisch? Was steht da und wofür ist das Kürzel oben und neben Deinem?
Es tut mir leid, aber ich muss mich nochmal äußern. Manches kann man nicht so stehen lassen
Meine Privatadresse findest Du auf der Homepage.
Ich fordere Dich auf, alle möglichen rechtlichen Mittel gegen mich auszuschöpfen. Ich bitte Dich, das Board, seine Member und die Administration da raus zu lassen.
Diese Drohungen untermauern nur, wie wenig man von Dir und Deinen Aussagen halten kann.
Sollte ich eine Ladung eines Staatsanwaltes(?) oder ähnliches erhalten, werde ich dies hier bestätigen.
Damit könntest Du dann wenigstens etwas vorweisen.
Damit auch die Verleumdung gegen unseren Systemgründer, er habe angeblich nie im Waffenhandel gearbeitet, nie Menschen im Nahkampf ausgebildet und auch keine Erfahrung im Umgang mit Schusswaffen, endgültig pulverisiert ist, habe ich mit freundlicher Genehmigung von MV mal ein Dokument hochgeladen.
Anhang 44210
Hast du auch die Genehmigung des Ausstellers?
P.S. Dann müsste ja auch was in NWR stehen.
Das Veröffentlichen im Internet von eigenen Arbeitszeugnissen und Arbeitszertifikaten ist grundsätzlich legal, denn diese sind zur Weitergabe an Dritte vorgesehen. Eine Genehmigung des Austellers ist nicht erforderlich.
Müsste nicht. Datum des Zeugnis beachten.Zitat:
P.S. Dann müsste ja auch was in NWR stehen.
Recherchiere doch selber. Es ist so wie von mir geschrieben. Diskussion überflüssig.
Wenn Du anderer Meinung bist, dann rufe doch bei Engels an, die haben sowieso nichts dagegen.
Damals musste noch nichts ins NWR eingetragen werden. Die Firma hat ein physisches Waffenbuch geführt und du glaubst wohl nicht, dass Waffenhändler ihre alten Waffenbücher von Anno Tobak ins NWR nachtragen müssen.Zitat:
Meinst du das NWR läuft ab und hat keine Alteinträge?
Schade. Gerade die Schusswaffenausbildung im Systema war immer großartig :D
http://i.imgur.com/6Twpq8Z.gif
Aha, du sagst mir also gerade, dasss jemand der ne WBK, ne andere waffenrechtliche Erlaubnis hatte, nen Sprngstoffschein (ggf. Wiederlader), etc, alles wegschmeißt und für üngültig erklärt, weil es in NWR eingetragen werden muss?
Oder möchtest du mir mit dem "physischesn Waffenbuch" sagen, Person xyz hat mal bei uns auf dem Schießstand ne Waffe abgefeuert?
P.S. Meine Eintragungen sind aus dem Jahre 2005.
Was gibt es an dem Zeugnis nicht zu verstehen?
Es geht dir um eine WBK und nicht die Eintragungen der Firma ins Waffenbuch? Dann sag das doch gleich und schreibe nicht in Rätseln.
Ein Mitarbeiter im Waffenhandel braucht keine gesonderte waffenrechtliche Erlaubnis, um im Rahmen seiner Tätigkeit eine scharfe Schusswaffe zu führen.
In Absprache mit der örtlichen Waffenbehörde, braucht er dafür nur die Genehmigung seines Arbeitgebers/ Inhabers der Waffenhandelslizenz.
Gar nichts werde ich.
Dass Mitarbeiter im Waffenhandel keine gesonderte Erlaubnis beantragen müssen, ist Fakt. Rufe bei der Waffenbehörde, Engels oder einem anderen großen Waffenhändler an oder recherchiere im Internet. Es ist nicht meine Aufgabe, dir die Welt zu erklären.
Warum fragst du dann nach einer "WBK", wenn du einen Waffenschein meintest?Zitat:
WBK ist was anderes, als dasss, was man zum führen benötigt.
Für welche der in dem Zeugnis beschriebenen Tätigkeiten sollte MV einen Waffenschein oder eine WBK benötigt haben?
Unsinn. Recherchiere mal richtig, bevor du wieder Quatsch verbreitest.
Ein Mitarbeiter im Waffenhandel legt zunächst mal bei Bewerbung ein polizeiliches Führungszeugnis vor. Der Waffenhändler teilt dann der Waffenbehörde mit, dass er beabsichtigt, die Person einzustellen und diese auch im sensiblen Bereich des Handels mit scharfen Schusswaffen und Munition einzusetzen. Die Waffenbehörde nimmt dann eine Sicherheitsüberprüfung vor, die über das Führungszeugnis hinaus geht und gibt dafür grünes Licht.
Der Inhaber der Waffenhandelslizenz überträgt dann seine Befugnisse per Vollmacht an den Mitarbeiter, womit dieser dann sogar die zeitweilige alleinige Verantwortung und Aufsicht über die sensiblen Produkte trägt und auch z.B. am Flughafen den Export von Schusswaffen und den Transport dorthin abwickeln darf, Dazu führt der Mitarbeiter die beglaubigte Kopie der Lizenz und eine Vollmacht mit sich.
Ab einer gewissen Warenmenge und Art der gehandelten Produkte, ist es im Sinne der öffentlichen Sicherheit, dass die Mitarbeiter des Waffenhandels im Ernstfall auch in der Lage sind, Raubüberfälle zurückschlagen zu können. Die Mitarbeiter tragen hierzu scharfe Schusswaffen am Mann. Die Waffenbehörde befürwortet die Bewaffnung der Mitarbeiter im Rahmen ihrer Tätigkeit. Solange der Mitarbeiter nicht bewaffnet außerhalb der Geschäftsräume/ Orte der Geschäftsabwicklung in der Öffentlichkeit und Freizeit herumspaziert, braucht er dafür keinen eigenen Waffenschein zum Führen in der Öffentlichkeit oder Waffenbesitzkarte zum privaten Besitz/ Transport.
Zu der Zeit, als MV im besagten Geschäft gearbeitet hat, war Engels auf professionelle Austattung von Sportschützen, Sicherheitskräften von Behörden und Security spezialisiert. Im Verkauf standen z.B. auch ein Selbstladegewehr Ruger Mini 14 5,56x45mm, eine Wildey .45 WinMag, eine Vektor CP1 9mm und S&W-Revolver in .38 und .357. Die betreffenden Mitarbeiter hatten Zugriff auf die Waren bzw. Munition und mit Segen der Waffenbehörde. Der Laden hatte außerdem eine Direktleitung zum Überfallkommando der Polizei über Telefon und Alarmanlage. Bei der geringsten Unstimmigkeit in Kommunikation oder Sensorenmeldung, sind schwer bewaffnete Beamte binnen Minuten im Laden aufgetaucht.
Nach Ausscheiden von MV aus der Firma hat der Inhaber das Geschäftsmodell schrittweise geändert und das Geschäft mit scharfen Waffen massiv reduziert. Heute ist dort einiges anders, damals aber so wie beschrieben.
:ups:
Sehr seltene Einzelfälle ... geht über eine " normale " Büchsenmacherei mit angeschloßenem Handel weit darüber hinaus. Und zum " Führen " wird immer eine behördliche Genehmigung benötigt. Ein Mitarbeiter im Waffenhandel wird garantiert nicht von dieser Pflicht befreit. Du beziehst dich auf den Paragrafen 21a:
Wer ein erlaubnisbedürftiges Waffengewerbe durch einen Stellvertreter betreiben will, bedarf einer Stellvertretererlaubnis; sie wird dem Erlaubnisinhaber für einen bestimmten Stellvertreter erteilt und kann befristet werden. Dies gilt auch für die Beauftragung einer Person mit der Leitung einer Zweigniederlassung oder einer unselbstständigen Zweigstelle. Die Vorschriften des § 21 gelten entsprechend.
Und diese wird namentlich auf eine Person von der jeweils zuständigen Behörde ausgestellt.
Und @Damiano: Du sprachst vom privaten Waffenbesitz und führen, auch MV selbst, auf was sich mein Posting bezog zu dem du mir die pn mit der Drohung geschrieben hast.
Du hast das Zeugnis gelesen. Wenn Du der Meinung bist, dass MV für die beschriebene Tätigkeit eine behördliche Erlaubnis benötigt hätte, die er aber nicht hatte, schlage ich vor, du wendest dich mit einem Ausdruck des Zeugnis als Hilfsscheriff direkt an die Waffenbehörde Frankfurt.
Die lachen dich aus. :D
Das ist hier alles nicht mehr zu glauben
Immer wenn man denkt, im KKB wurde schon alles
diskutiert, wird die Niveaulimbostange noch einmal tiefer
gehängt :biglaugh: :halbyeaha :ups:
Warum muss ich gerade an den legendären
„Navy Seal Knife Fight Kokkar Kempo Germany Special Forces SWAT GSG9 KSK Kampfschwimmer Thread“
denken. :hammer: