Dann suche dir den für dich zentralen Kritikpunkt heraus und lege ihn mir hier vor.
Ich werde doch nicht diesen kompletten Blog-Blödsinn des Herrn aufarbeiten.
Druckbare Version
Ja nu, der zentrale Kritikpunkt ist, dass das Ergebnis nicht reproduzierbar ist.
Ein weiterer, wichtiger Kritikpunkt wäre, dass bei einer Studie mit der vorliegenden Samplegröße bereits mit einer Wahrscheinlichkeut von 1:32 ein zufällig positives Ergebnis zu erwarten wäre.
Dann: Die gemessenen Datenpunkte der Verumgruppe liegen innerhalb der Standardabweichung der Kontrollgruppe, werden aber dennoch als signifikant erachtet, ohne dass klar wird weshalb.
Und abgesehen davon: Dem Autor Lügen vorzuwerfen, und dich dann zu weigern, diese zu benennen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten. Könnte sogar, weil du dich ja bekanntlich für so etwas interessierst, strafrechtlich relevant sein.
Sagte die Person die jemanden als "Beweis" ins Feld führt der "Strahlung" dadurch beseitigt indem er kurz mal durchlüftet... :D:D
Also Butter bei die Fische:
Du bezeichnest den Herren der die Studie kritisiert (und nur am Rande auch mit dem Urheber der Studie persönlich gesprochen hat) der Lüge - bist aber nicht in der Lage diese markige Aussage auch nur im Ansatz zu belegen. Und faselst gleichzeitig was von "sachlich bleiben". :D:D
Nach diesem Schrotschuss-Prinzip arbeiten die besonders erfolgreichen homöopathischen "Komplexmittel" bereits, im Rahmen ähnlicher Symptome.
Allerdings ist ein Allheilwundermittel nicht im Kommen, weil nach der homöopathischen Lehre zu viele potenzierte Informationen das Immunsystem verwirren/ überfordern. Alle homöopathischen Mittel zusammen zu kippen, wäre also kontraproduktiv.
Du widersprichst dir selbst. Du hast vorher gesagt, dass nur die Informationen zur Geltung kommen, die zu den vorliegenden Symptomen passen. Jetzt können die anderen das Immunsystem plötzlich verwirren? Warum verwirren die Verunreinigungen der Grundstoffe das Immunsystem nicht?
Ausserdem nochmal: Hat das Immunsystem ein Bewusstsein? Wie kann etwas ohne Bewusstsein "Aufmerksamkeit" oder "Verwirrung" zeigen?
Wenn die Entzündung ständig wieder neu aufflammt, ist es ein Zeichen, dass eben gar keine Heilung stattgefunden hat.
Wenn die Hunde einmal richtig behandelt worden wären wären sie vielleicht nicht ständig krank.
Homöopathie soll ja bekanntlich die Konstitution verbessern, und nicht an Symptomen herumdoktern. Wen sie das nicht tut, ist es offensichtlich ein Zeichen dass sie entweder falsch angewendet wurde, oder eben dass sie nicht wirkt. Leider ein Beispiel von Hunderten, in der Tat.
wir haben auf der Erde einen Wasserkreislauf. Es kommt kein neues Wasser dazu und das alte verschwindet. Alles Wasser auf der Erde ist seit Jahrmillionen da und mit Millionen von Stoffen in Berührung gekommen. Jedes Wasser wäre also nach dieser These voll von Verunreinigungen anderer Stoffe.
also selbst wenn man an das "Wassergedächtnis" glaubt, so müsste man sich doch fragen wo es bleibt wenn das Wasser bei der Herstellung von Glaubulis verdampft wird. Wird es dann zum "Zuckergedächtnis"?
Der Beitrag gefällt mir gut
https://www.youtube.com/watch?v=UdwJQGZHupg
Wieso speichert das Mittel eigentlich nur die guten Informationen? Also wenn Arsen hochpotenziert wird, warum ist das dann nicht tödlich?
Hier ein ziemlich mutiger Selbstversuch
https://www.youtube.com/watch?v=8bHnWQU3T8E
Anders gefragt, wenn Globuli wirken, also irgendetwas im Körper beeinflussen, müsste doch eine hohe Überdosierung deutliche Auswirkungen haben?
Hier Challenge kannst Du Dir schnell mal 50.000€ abholen für Deine nächsten 5 Filme. Vielleicht reicht es noch für die ATR-Systema DVD, wobei ich da als potentieller Käufer wirklich Qualität erwarte
Bitte, lass es sein, über Dinge zu schwafeln von denen du offensichtlich nicht den Schimmer einer Ahnung hast.
Das Immunsystem reagiert überhaupt nicht auf homöopathische Substanzen, es würde sie überhaupt nicht erkennen, wenn es denn solche subatomaren Schwingungen in einem fiktiven Wassergedächtnis die sich dann sogar auf Zucker übertragen haben sollen, tatsächlich gäbe.
Das Immunsystem besteht aus Lmphozyten, die auf tatsächlich vorhandene Objekte reagieren, de sich im Gegensatz zu Homöpathischen Substanzen oder Schwingungen, jeder Zeit beobachten und nachweisen lassen.
Die Behauptung, das Immunsystem könnte durch ein Gemisch von nicht nachweisbaren Substanzen in irgendeiner Form "verwirren" lassen, zeigt die Abründe deiner Ahnungslosigkeit, und die Tatsache dass du dich selbst als "Behandler" bezeichnest, ist nochmal doppelt so erschreckend.
Bist du Heilpraktiker oder Arzt? Denn: “ Wer die Heilkunde, ohne als Arzt bestallt zu sein, ausüben will, bedarf dazu der Erlaubnis". “§ 1 (1) Heilpraktiker Gesetz.
Wer eine solche Erlaubnis erwerben möchte, muss dafür eine umfangreiche Ausbildung absolvieren. Er sollte dann schon wissen, wie das Immunsystem arbeitet.
Ach was - alles wissenschaftlicher Mumpitz. Die Globuli-Befürworter haben sich ja nun schon lange solchen lästigen Dingen wie "Fakten" entledigt (gibt in dem Bereich ja auch nichts was irgendwie ihre Position stützen würde) und beschränken sich auf Argumentation aus dem festen Glauben heraus. Und da hat dann auch so etwas banales wie ein Immunsystem dem nichts entgegen zu setzen und hat sich gefälligst so zu verhalten wie es die subatomaren Schwingungen ihm auftragen. Wenn der Glaube Berge versetzen kann, dann kann er auch das Immunsystem zum arbeiten bringen...
Ach nein. Jeder weiß doch, das z.B. Zahnpasta, Kaffee und Handystrahlen die Homöopathie unwirksam machen.
Also es gibt so viel Zahnpasta und Kaffee im Wasser, das Wassergedächtnis ist auf Jahrhunderte (vielleicht für immer) gestört, oder "verwirrt".
Aber mit Hömopathie-geeigneter Zahnpasta kann man es vielleicht retten. Wenn da nicht der Elektrosmog und die vielen Handys wären.
Ich glaube Rockmusik ist auch noch so ein Killer.
Weiter vorne hatte sich jemand (für mich verständlich) aufgeregt, dass die Krankenkassen für so etwas auch noch bezahlen.
Google-News scheint hier mitzulesen und hat mir gerade eben diesen Spiegel-Online Artikel serviert.
Liebe Grüße
DatOlli
Kannst du das bitte belegen?Zitat:
Godzilla
Finde da auf Wikipedia nichts zu.
https://de.wikipedia.org/wiki/Godzil...er_Megasaurier
[...]Ins Jahr 1944 reisen und einen Saurier auf der Insel Ragos an einen anderen Ort ohne nukleare Strahlung hinteleportieren, denn der Saurier wird durch die späteren Atomtests der Amerikaner zu Godzilla.
das ist nicht die Entstehungsgeschichte des ersten Godzilla von 1954. Aber immerhin von Godzilla 3 aus der Heisei-Staffel....
Und OT-Ende:D
Grüße
Münsterländer
Falls es untergegangen sein sollte - ein sehr treffendes (sinngemäßes) Zitat aus dem von Kannix verlinkten Video:
"Anders als Globuli die nur wirken wenn man an sie glaubt, wirken klassische Medikamente auch wenn man nicht an sie glaubt.
Bestes Beispiel: 5 mg Strychnin in den Kaffee - wenn Sie nicht dran glauben - probieren sie es aus..."
Wo steht das im Artikel? Ich finde es nicht.
Ich kann dieses Ergebnis nicht nachvollziehen. Ich komme auf ganz andere Werte. Mit welchen Größen der rechnet, ist mir ein Rätsel.Zitat:
Ein weiterer, wichtiger Kritikpunkt wäre, dass bei einer Studie mit der vorliegenden Samplegröße bereits mit einer Wahrscheinlichkeut von 1:32 ein zufällig positives Ergebnis zu erwarten wäre.
Sie liegen nicht innerhalb der Standardabweichung, er behauptet dies einfach. Weil er nicht alle Daten hat, macht er das, was ein dummer Junge machen würde: Er nimmt die Grafik aus der Studie, misst die Abstände in der Grafik auf seinem Bildschirm mit einem Zentimetermaß nach und überträgt diese in seine Grafik zur Standardabweichung. Un.fass.bar.Zitat:
Dann: Die gemessenen Datenpunkte der Verumgruppe liegen innerhalb der Standardabweichung der Kontrollgruppe, werden aber dennoch als signifikant erachtet, ohne dass klar wird weshalb.
Er bezweifelt die von den Forschern ermittelte und mit Hilfe einer Varianzanalyse abgesicherte Signifikanz der Wachstumsrate bei Arsenicun album von p < 0,001. Wenigstens gibt er zu diese nicht widerlegen zu können, mangels Möglichkeiten.
Immer wieder kommt er im Artikel zu der Spekulation, dass die Forscher doch wohl gar nicht so genaue Messinstrumente haben könnten, um ihre Ergebnisse darstellen zu können.
Lustigerweise schiebt er 2015 im Artikel oben nach, dass er sich mit Dr. Baumgartner getroffen habe und seine Zweifel zur Auflösung der Messgeräte ausgeräumt wären. Im Artikel bleibt der Blödsinn aber stehen.
Wie oft denn noch??Zitat:
Und abgesehen davon: Dem Autor Lügen vorzuwerfen, und dich dann zu weigern, diese zu benennen, ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Die Behauptung, die Forscher hätten unübliche Potenzen verwandt, ist glatt gelogen. Punkt.
Die verwendeten Potenzen liegen genau im Mittelfeld der gebräuchlichsten Potenzen überhaupt.
1)
Du hast in Beitrag #1625 die Theorie aufgestellt, dass nur "Signaturen" bzw. "Energiezustände" wirksam werden, die zum Krankheitsbild passen.
Warum ist das so?
2)
Sollte man nicht nach Milliarden Jahren auf der Erde davon ausgehen, dass im Wasser eh alle "gängigen" Signaturen vorhanden sind?
3)
Warum sind diese "Signaturen" an einen bestimmten Aggregatzustand gekoppelt - sollte man diese nicht auch über die Atmosphäre mit ihrer Luftfeuchte etc. einatmen können? Wenn diese "Signaturen" unabhängig von Materie existieren und an keine bestimmten Moleküle gebunden sind - warum können diese dann an Wasser oder Alkohol gebunden werden?
In der Homöopathie geht man davon aus, dass die Signaturen homöopathischer Informationen durch verschiedene Umwelteinflüsse mit der Zeit verblassen und gelöscht werden. Deshalb soll man die Mittel nicht in der Sonne stehen lassen oder in der Nähe von Strahlungsquellen, wie Handys und Elektrogeräte.
[QUOTE=Damiano R.;3699166]Nein?
In Afrika leben tausende Medizinmänner, welche heute noch -wie seit ewigen Zeiten- Krankheiten "heilen", indem sie Geister beschwören.
Millionen Menschen wurden im Laufe der Zeit so erfolgreich behandelt - das bedeutet aber eben nicht, das es Geister gibt.
Nein!
Wie soll das Immunsystem auf "Informationen" reagieren? Informationen in welcher Form?
Die Gründe dafür wurden auch schon mannigfach dargelegt. Das bedeutet allerdings nicht, dass die Wirksamkeit nachgewiesen ist.
:rolleyes:
Genau diese homöopathische Theorie vertreten mehr als 7.000 zugelassene Allgemeinmediziner, alleine 2.000 davon haben eine staatlich anerkannte Zusatzqualifikation Homöopathie abgelegt.
Dass Du das nicht weisst, spricht wieder mal nicht für deine Kompetenz zum Thema. Homöopathie ist keine wirre Nischentheorie sondern längst Teil des Gesundheitssystems.
Gar nichts brauche ich, um meine Familie und meine Tiere mit frei verkäuflichen Arzneimitteln zu behandeln. Wovon träumst Du nachts?Zitat:
und die Tatsache dass du dich selbst als "Behandler" bezeichnest, ist nochmal doppelt so erschreckend.
Bist du Heilpraktiker oder Arzt? Denn: “ Wer die Heilkunde, ohne als Arzt bestallt zu sein, ausüben will, bedarf dazu der Erlaubnis". “§ 1 (1) Heilpraktiker Gesetz.
Wer eine solche Erlaubnis erwerben möchte, muss dafür eine umfangreiche Ausbildung absolvieren. Er sollte dann schon wissen, wie das Immunsystem arbeitet.
In Deutschland lassen sich Menschen mit Zellgiften/ Chemo-Therapie im Wert von 20.000 EUR pro Patient vollpumpen in der Hoffnung von Krebs geheilt zu werden. Nur die Hälfte überleben, aber die Pharmaindustrie verdient Milliarden.
Da erscheinen mir das Vertreiben böser Geister nicht weniger aussichtsreich und eine Ziege für den Medizinmann immerhin billiger.
Die homöopathische Theorie grob zusammen gefasst:
https://spirituell-leben.org/immunsy...-homoeopathie/
zeig mir bitte einen Allgemeinmediziner, der diesen Quatsch vom "verwirrten Immunsystem" verbreitet. Ich würde mich dafür einsetzen dass er seine Zulassung verliert.
Das du nicht verstanden hast, wie das Immunsystem arbeitet, und glaubst, man könne es durch nicht nachgewiesen Substanzen "verwirren", spricht Bände.
Deswegen ist man ja wohl gerade in mehreren Ländern dabei, der Homöopathie die Unterstützung durch dieses Gesundheitssystems zu entziehen.
Du denkst, was du da machst ist "behandeln"? Jeder glaubt ja heute er kann das selbst, man braucht nur in die Apotheke gehen und sich die Kügelchen kaufen, Medizinstudium, wer braucht denn sowas?
Warum sind denn die Tiere ständig krank?
Wahnsinn, wie das Immunsystem arbeitet und was Homöopathie dafür leistet, wird ja hier wirklich detailliert erläutert.
Kein Wunder dass so viele Mediziner diese "Theorie" vertreten.
Zitat:
Homöopathie kann unser Immunsystem stärken und uns dadurch heilen und vollkommen gesund machen. Man sollte jedoch einen guten Homöopathen für die Behandlung aufsuchen.
Solch eine pauschale und unsachliche Aussage über Krebs und die Chemotherapie ist absolut haarsträubend und verkennt die Realität.Zitat:
Zitat von Damiano R.
Bitte hier im Faden beim Thema Homöopathie bleiben.
Gruß
Alfons.
Sehr gerne.
Sämtliche Homöopathischen Ärzte vertreten die Thesen Hahnemanns, der Resonanzgesetze und dass das Immunsystem Teil eines geistigen Ganzen ist.
https://spirituell-leben.org/gesetz-der-anziehung/
Hier die Liste der 2.040 Allgemeinmediziner mit Zusatzqualifikation Homöopathie:
https://www.homoeopathie-online.info/arztsuche/
Vergiss nicht uns zu informieren, wenn diese esoterischen "Quacksalber" aufgrund deines Betreibens ihre Zulassung verloren haben.
:o
Sind sie doch gar nicht. Sie sind fast immer gesund. Tierarzt sehen die praktisch nur zum Impfen, bis auf ganz wenige Ausnahmen.Zitat:
Warum sind denn die Tiere ständig krank?
Ich halte seit 30 Jahren Hunde und seit 25 Jahren werden sie und die Tiere von Freunden homöopathisch behandelt, wenn sie etwas haben. In der Zeit kommen natürlich trotzdem viele Behandlungen zusammen.