Dann mach ich das mal deutlich: fahr dein Ego mal runter. Deinen Rat brauche ich nicht. Ich hoffe, dass ist deutlich genug. Ich brauche auch keine weitete Rechtfertigung dazu von dir.
Druckbare Version
Auch nur, wenn ban sich darauf versteift, die schlimmstmögliche Interpretation zu wählen.
Dass Kinder unter Druck gesetzt wurden, weil sie angeblich die Grosseltern anstecken und töten, ist schlicht eine Tatsache.
ich finde es nun deutlich eskalierender, Kinder als potenzielle Mörder zu bezeichnen, als darauf hinzuweisen, dass eben dies geschah.
.solange das auf faire Weise mit gleichem Mass für alle geschieht, bitte sehr.Zitat:
Ich habe diese Corona Threads so langsam satt, mehr aber noch das Diskussionsverhalten einiger User hier.
Kurz und bündig!
@Julian: Vernünftig. Mich würde aber eine Begründung trotzdem interessieren. Dass sie sinnvoll sein kann bezweifele ich nicht (wie gesagt, habe selbst schon welche hinzugefügt - ganz unabhängig von dieser Diskussion).
@Frank; Oh ja, bitte zumachen. Ich versuche schon die ganze Zeit hier auszusteigen aber die Sucht ist zu stark.
Disci:
.solange das auf faire Weise mit gleichem Mass für alle geschieht, bitte sehr.
Bull.... das ist subjektiv, das entscheide nunmehr ich. Falls dir das nicht passt musst du hier ja auch nichts mehr schreiben.
Da lag ich doch garnicht mal so falsch als ich letzte Woche (war es glaub) schrieb das hier anscheinend nur die Pro Corona Massnahmen Meinung erwünscht ist :p
Sweet- scheint echt nur noch schwarz/weiss denken zu geben....:rolleyes:
Und nein, es sind nicht nur "Pro Kommentare" erwünscht.... leider werden (auf beiden Seiten) zu viele unfundierte Kommentare abgelassen; die Lager sind so dermaßen festgefahren...- an Franks Stelle hätte ich schon hier lange zu gemacht; hier ist ein Kampfkunst/-sportforum....wer Corona diskutieren will, sollte sich andere Foren dafür suchen...
Also ich war jüngst erst zwei Monate gesperrt und würde mich schon eher Pro Corona-Maßnahmen zuordnen.
Selbiges gilt für andere user. Von daher kann ich über diese zur Schau gestellte Opfermentalität eigentlich nur müde lächeln.
Mir scheint eher, dass jede Form von Gegenrede und infrage stellen von einigen schon als diskriminierend empfunden wird.
Ich behaupte mal, dass man das beides hier nicht losgelöst voneinander sehen kann.
Übrigens liest bzw. deutest du auch hier wieder nicht richtig. Auch die beiden Professoren im Ärzteblatt behaupten einfach, dass das ein Narrativ wäre mit dem Kinder verängstigt würden. Belegen tun sie das nicht.
Vielleicht sollte man dsbzgl. mal Leute fragen, die tagtäglich viel mit Kindern zu tun haben. Lehrer zum Beispiel. Das wäre sinnvoller anstatt sich dauernd irgendwas frei Schnauze zusammen zu reimen.
Wenn ich hier aggressiv auftrete, dann zumeist in einer Pro Corona-Maßnahmen Argumentation. Und dafür bin ich schon einige Male gesperrt worden. So wie im Übrigen auch andere user, die sich wohl eher einer „Pro“ Fraktion zuordnen ließen; Kannix, marq, Pansapiens bspw.
Es ist also schlichtweg Unsinn zu behaupten, man würde hier einseitig die Meinung moderieren. Im Gegenteil. Wer sich an die Regeln hält, kann in diesem Thread seit Monaten jeden hanebüchenen BS zum Thema Corona von sich geben.
Es ist ein Unterschied ob jemand wegen einen Verhalten gesperrt wird , oder wegen seiner Sicht. Alle deine genannten user wurde nicht wegen ihrer Sicht gesperrt. Das weisst du genau
Muß das jemand genau so gesagt haben? Und selbst das ist zu befürchten...
Das ist meine Zusammenfassung dessen, was ich seit 1 1/2 Jahren jeden Tag auf die Ohren und die Augen bekomme: Aus Medien, aus der Politik, aus den Schulen, heute kam mir eine Ansage einer Schule unter, dass ab heute wieder Masken getragen werden müssen, Inzidenz 35, meine ich, aber ohne Gewähr, ich weiß es nicht mehr genau... ..und auch sonst an jeder Ecke. Biontech arbeitet mit Hochdruck an einer Kinderimpfung https://www.br.de/nachrichten/wissen...wissen-sollten , usw.usw.
Das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass Kinder im großen Stil verängstigt würden. Was Quatsch ist. Masketragen nehmen die hin, so wie früh Zähneputzen. Und impfen muss sich keiner der nicht will. Ich hatte mich hier unlängst über die geringe Impfbereitschaft der Schüler beklagt. Das scheint mir jetzt kein Indiz zu sein, für mit Druck zum impfen gepresste verängstigte Kinder.
Edit
Worum ging es ? Das Thema corona nervt den Moderator. !!! Verstehe ich gut !!!
Und es nervt wie sich manche user sich dazu äussern . Nicht verhaltenstechnisch , sondern Meinungstechnisch . Hmh.
Mit ANSAGE von User zu trennen. ...... Also noch keiner , um deine Dummstellfrage zu beantworten , die du dir selbst beantworten könntest ....... Aber danke für ein exemplarisches Raster , was hier gefahren wird. Zumindest zur Zeit.
Aber ....
Nervt ein Thema ,dann halt ab ins Prügelforum ,dann können sich gewisse User so richtig verbal auf Die Fresse hauen und ihren ätzenden Charakter ausleben , denn sie scheinen ja eh nur einzuloggen um mal die Sau rauszulassen . Weils so schön anonym hier ist . Face to Face , würde ein grosser Teil der Gespräche nicht so ätzend ablaufen . Da kannste sicher sein. Erst Recht nicht von Charaktere die auf Anonymität angewiesen sind ,um mal verbal so richtig abzulassen.
Lass ich aber ein Thema zu und sage hey, ich moderiere eh subjektiv , mir egal ob beide Seiten dann fair behandelt werden , ist das in meinen Augen keine Moderation mehr .
Ok , ist sein gutes Recht .
Nur , da keiner weiss , welches Thema nun in SEINEN Augen , und darauf läuft es hinaus , positiv und welches negativ bewertet und beschrieben werden soll , um nicht ins Sperrraster zu fallen , und eigene Boardregeln damit eh über Bord geworfen werden , nunja , ab dann ist es schlicht gesagt sheizegal wie i ch mich äussere . Läuft eh alles nach gutdünken .
Nun kann man schreiben ,wie man möchte bis man gekickt wird .
Vorher konnte man noch drauf achten mit seinem Verhalten das Kicken zu umgehen. Nun reicht aber schon ein thematisches Missfallen. Ok muss man wissen.
Wegen der wenigen Teilnehmer, die eben nicht schwarz/weiß argumentieren (bspw. ThomasL, Katamaus) schaue ich hier überhaupt noch rein.
Von den vielen, die sich hier so lautstark und aggressiv äußern, habe ich eigentlich die meiste Zeit schon den Eindruck, dass es Ihnen nicht um Diskussion geht.
Also keiner. Wie kensei schon sagte, hier können doch die Meisten seit 1,5 Jahren allen möglichen BS ablassen. Verständlich, dass Frank dann irgendwann keinen Bock mehr hat.
Und Moderation ist immer ein Stück weit subjektiv. Die Admins und Mods haben auch ihre Meinung (war ja selbst mal einer) und das KKB ist kein neutraler Raum, sondern Franks Spielwiese.
Natürlich keiner . Wozu das ALSO ...?
Wie gesagt, Frage hättest dir selber beantworten können und musst nicht so tun als hättest du was fundamentales festgestellt.
Ist eine Bewertung subjektiv ? Jaa, immer . Aber faire Behandlung sofort als BS zu bezeichnen mit Hinweis auf die subjektivität , ist eben ein klares Statement .
Deshalb sagte ich auch danke.. Denn das hätte ich nicht soo vermutet. Aber , nun weiss mans .
Und , es wurde Kicken angedroht . Und das nachdem sie nach fairer Behandlung gefragt hat . Liest du eigentlich mit oder nur so quer drüber ?
Das er von dem ganzen Mist hier angenervt ist , ist verständlich. Wäre ich schon lange . Dann wie gesagt ab ins Prügeldingsbums .
Aber... Hier wird z.t. Nur noch nach Gesicht geurteilt oder um nicht wieder missverstanden zu werden , nach Sichtweise.
Das ist etwa so , wenn ein Flacherdler sagen würde 1+1 =2 Und alle schreien , son Blödsinn . Und wenn dann einer fragt "häh, wieso ist das Unsinn". Kommt die Antwort ..." Hast du gelesen was er sonst noch so schreibt ?"
Das ist das momentane Problem hier .
1+1 ist immer noch 2 . Egal wer das schreibt . Erst wenn irgendwann ein 2+2=5 kommen sollte , wäre der Einwand gerechtfertigt.
Klar ist. mühsamer , Das in laufenden Diskussionen rauszupuhlen , aber es macht den Aufschrei bei 1+1=2. nicht richtiger
so eben hier oft. Ist Disci anstrengend ? Jo , aber das pauschale Abwatschen , sogar bei offensichtlichen Aussagen ist einfach nur kindisch. Die gleichen Aussagen von Anderen Namen (user)?geschrieben , hätten nie solche Reaktionen ausgelöst.
:rolleyes: Wenn Du mir jetzt schon kommst mit "Liest du eigentlich mit oder nur so quer drüber" halte Dich doch selbst dran. Sie hat nicht nach fairer Behandlung gefragt.
Das ist keine Frage, das wirkt eher so, als würde sie Frank erlauben etwas zu tun, wenn er sich so und so verhält. Würde ich mir als Admin auch nicht geben.Zitat:
solange das auf faire Weise mit gleichem Mass für alle geschieht, bitte sehr.
Tja, wieder son Wahrnehmungsding. Ich hätte es als Vorstellung wie man behandelt werden möchte , gesehen. Vll. Weil ich da konform gehe und ebenso behandelt werden möchte . Wer weiss.
So jedenfalls hab ich es rausgelesen.
Aber wie so oft..... Wenn unklar , einfach zurückfragen .....natürlich nur wenn man es möchte , ...nicht das noch einer einem ein Verhalten vorschreibt . Xd (auch wenn es Sinn macht , bei Missverständnisse oder Unklarheiten )
:halbyeaha
Ich war bis zum 22.9. für 4 Wochen gesperrt, wahrscheinlich weil bisschen zuviel Pro-Corona Maßnahmen Geschwurbel.
:D
Ich kann Frank nur Recht geben, wenn hier ständig falsche, überspitzt formulierte und wissentlich verdrehte Behauptungen aufgestellt werden. Die ständige Provokationen, Besserwissereien "aus einem Bauchgefühl" und angeblichen wissenschaftlichen Wahrheiten (Respekt an die User die das recht schnell widerlegt haben)..... das lässt eine Diskussion nur eskalieren.
Ich halts mit Thomas. hätte Frank längst zumachen können aber hat schon süchtig gemacht.
:p
Ich kapier grad deine erste Bemerkung. Nicht . Du zitierst sie , wo sie nach fairer Weise fragt und sagst im selben Post , sie hat nicht nach fairer Behandlung gefragt ????.
Weil das Wort Behandlung nicht auftaucht oder wie kommst du zu deiner Schlussfolgerung?
Grad bissel ratlos.
Discipula hat geschrieben:
"
Dass Kinder unter Druck gesetzt wurden, weil sie angeblich die Grosseltern anstecken und töten, ist schlicht eine Tatsache.
ich finde es nun deutlich eskalierender, Kinder als potenzielle Mörder zu bezeichnen, als darauf hinzuweisen, dass eben dies geschah.
"
Ich bin mir sicher, keine verantwortungsvolle Eltern benützen diese Sprache gegenüber ihren Kindern...sie sagen vielleicht deine Grosseltern werden krank genauso wie sie auch Quarantäne im Kindergarten, zB. wegen Läusen erklären müssen...........und potenzielle Mörder, diese Überspitzung ist das Demagogensprech der Gegner von Massnahmen.
Und sie hat nicht nach faire Behandlung gefragt, sie hat sie gefordert:
"
.solange das auf faire Weise mit gleichem Mass für alle geschieht, bitte sehr.
"
Was sie mit fairer Behandlung meint.....erklär dus mir!
Ja. Ok so kann man natürlich auch rangehen.,. Wenn einer schreibt ,das er/sie ein gleiches Mass für alle als fair betrachtet , das als etwas anderes zu sehen , als wenn ich schreibe , sie hat nach fairer Behandlung gefragt , dann ist die Reposte zum quer lesen natürlich gerechtfertigt.......
Oder ging es dir echt nur darum ,das ich "gefragt" geschrieben habe und du eine Forderung , gelesen hast ?
Das beides geht , ist wohl nicht denkbar ,oder ?
:biglaugh: ihr könnt so viel fordern und erfragen, wie ihr wollt....Frank hat hier das Hausrecht und kann machen was er will und da könnt ihr "Frager und Forderer" noch so viel rumzettern und krakelen.....das Forum ist kein Ort an den ihr irgendwelche "Ansprüche" auf irgendetwas habt ...
Ab jetzt bitte zurück zum Thema.
Und schaut euch bitte an, wie viele Meinungsbeiträge hier stehen. Die Forderung von Disci war völlig unnötig. Ich versuche immer alle fair zu behandeln. Allerdings sind da die Sichtweisen, was genau fair ist, halt subjektiv. Und diese nach außen wirkende Opferhaltung ist lächerlich.
Das war der Abschlussatz zu dem Thema. Hier geht es um Corona.
Anhang 47144
Rest des Artikels:
https://www.laekh.de/fileadmin/user_...BL_10_2021.pdf
ab S. 23.
Ich würd als Studio- (etc.) Betreiber auch keinen Bock darauf haben, Auslöser für einen hotspot zu sein. Und das der Staat darauf achtet, dass das möglichst nicht passiert, macht auch Sinn.
Was man kritsieren kann - dass die von Testzentren durchgeführten Tests so teuer sind. Ich hätte die weiter subventioniert, allerdings mit Eigenanteil für den zu Testenden.
Genau diese "Einflüsterungen", die reichlich in den Medien kursier(t)en, werdne in diesem Artikel ja in Form von Fragen in den Zwischentiteln präsentiert:
- Hochgefährliche Delta-Variante?
- Kinder sind Treiber der Pandemie?
- Kinder können Familienmitglieder mit SARS-CoV-2 leicht infizieren?
- Kinder sind ein Risiko für ältere, vulnerable Familienmitglieder? ( <-- das hier wäre die Sache mit dem Opa, an dessen Ansteckung mit Corona und eventuell nachfolgendem Tod das Kind verantwortlich sein könnte)
- Schulen sind SARS-CoV-2-Hotspots?
... aber ja, dass es Antworten gibt, die auf wissenschaftlich gesammelter Evidenz basieren, und nicht auf dem automatischen Annehmen der Apokalypse, ist doch mal ganz angenehm. die Hoffnung stirbt zuletzt, dass doch irgendwann Vernunft einkehrt in diese Geschichte.
naja, die Regeln sind, einmal mehr, eher schräg.
Sport in festen Gruppen bis zu 30 Personen geht nämlich ohne Zertifikat. Inklusive Kampfsport. mit Kontakt und allem.
Aber sich im Fitnesscenter mutterseelenallein an eine Maschine zu setzen, ist natürlich hoch gefährlich und erfordert ein Zertifikat. :hammer:
Hier jetzt der Bericht zu den Impfprotesten bei uns vor der Schule:
Zitat:
Die Demonstranten hätten sich »aggressiv« verhalten, seien sogar Schülerinnen und Schülern »entgegengetreten«, sagt Schulleiterin Carmen Adler. In einer von Schulleitung und Kollegium verbreiteten Stellungnahme heißt es, einige Kinder seien »verängstigt und panisch« in den Unterricht gekommen.
Quelle: https://l.facebook.com/l.php?u=https...tn__=%2CmH-R&c[0]=AT1IVTG2VqFc6bwVR9SXrkAnoqQMzhxTg_tIglaJjTu1lFnMb q6qOWs-SjYf_vgnJwGo7jCzXeLKC15mUWjiTNi0bFMiIKOwC9W41N6CSw e6HTU7Aq795lQ1kjzg8MVEwip-zkdiCFkJetVY5o0ASX-RLh2AaEdrKboYwgtwWQ1fFHy3A8DrJrYvMpy-r-6pgFEd-ebCbxCbqj2E63P6FqMKu2vCC-_U2ktBdg
Definitiv falsch. Beweis: Einfach mal den ganzen Thread lesen. Aber wir sollen diese Diskussion ja lassen, daher nicht mehr dazu von meiner Seite (letzter Post zu diesem Punkt) auch wenn ich es interessant finde wie einige darauf reagieren wenn Frank auch mal so reagiert wie viele hier es selbst ständig tun (menschlich, leicht genervt) - obwohl es bei ihm sogar sachlich berechtigt war.
@Bücherwurm: Danke für den Link zum vollständigen Artikel
@Disci: Bzgl. Medien hast du ja durchaus recht, da wird (vor allem in Schlagzeilen) vieles überspitzt und dramatisiert dargestellt um die Verkaufszahlen (EXTRABLATT; EXTRABLATT...) bzw. heutzutage die Clicks (hat die Situation noch verschärft, da größere Auswahl und weniger Stammleser) zu steigern. Dass war aber letztlich schon immer so, völlig unabhängig vom Thema (ob Messerangriffe, Flugzeugkatastrophen, etc...). Von dem her ist es einfach nichts, was man bei Covid19 speziell herausheben muss.
Nur weil ein Missstand schon immer so war, heisst das ja nicht, dass man das stillschweigend und schulterzuckend resigniert so akzeptieren soll.
und doch, wenn Kinder auf diese Weise eingeschüchtert werden, was eben leider auf recht breiter Basis geschah und teilweise noch geschieht, so ist das nicht in Ordnung.