:halbyeaha ,
diese Leute waren auch unsolidarisch.
Druckbare Version
Gab doch genug friedliche Coronademos, die ohne Grund brutalst aufgelöst wurden. Völlig unverhältnismäßig. Da gehen Leute friedlich auf die Straße um gegen Grundrechtseingriffe zu demonstrieren und werden vom Staat bestraft.
Jetzt kleben sich irgendwelche Idioten auf Straßen fest, werfen mit Dreck und Kacke um sich und verbarrikadieren sich auf privaten Grundstücken und die Polizei fasst die mit Samthandschuhen an...
Wenn eine Demonstration offiziell untersagt wurde, die dann trotzdem durchgeführt wird und man dann von der Polizei, die das Recht durchsetzen soll beim Auflösen mal härter am Arm angefasst wird, weil man sich der Maßnahme verweigert, dann hat man selbst Schuld. Und das ist dann auch kein brutales Auflösen sondern nur Weichei gejammer. Ich kann mich jedenfalls an keine Bilder erinnern wo Coronademonstranten sinnlos zusammengeknüppelt und mit Reizgaspatronen und Gummigeschossen beschossen wurden.
Ok, aber diese 60-jährige oma wurde zb geschlagen:
https://youtu.be/TnoqVtGgQAo
Das finde ich nicht schön.
Und es gibt polizeibrutalität ja auch unabhängig von corona:
https://youtu.be/S9ZKF9NCzPI
Oder es kann auch mit fremdenfeindlichkeit zusammenhängen:
https://youtu.be/stB_O2mFozY
und dann jedenfalls ist die grenze m.E. eindeutig überschritten.
Ok, aber vier polizisten in voller montur, die eine alte frau auf den asphalt quetschen und dann noch draufhauen?
Also es wirkt m.E. zumindest etwas komisch.
Edit:
Außerdem gäbe es auch andere methoden:
https://youtu.be/iQul_Dt7_JA
Jau, weil die "60-jährige Oma" getreten und gebissen hat. Das finde ICH nicht schön.
Dann sperrt sie sich gegen die Festnahme und kriegt Schockschläge um ihren Arm auf den Rücken zu kriegen.
Selber Schuld und völlig legitim. Auch eine "60 jährige Oma" steht nicht außerhalb von Recht und Gesetz, wie sich das ja einige Querdenker immer so vorstellen, dass man "normale Bürger" wohl nicht verhaften dürfte.
Ich nehme zur Kenntnis, dass es dir nicht gelingt, auf die Meinung und Haltung anderer einzugehen, ohne dabei zu pauschalisieren, zu übertreiben, zu unterstellen, und dich pejorativer Begriffe zu bedienen. Zudem bist du nicht oder schlecht informiert. Schau die mal bei Gelegenheit die Vertrauenswerte der Regierung an.
"Wurden bezeichnet", eben. Ganz überwiegend bürgerliche und kleinbürgerliche Kräfte, die auf die Straße gehen, weil ihnen die Begründungen für Eingriffe in ihre Gesundheit und ihre bürgerlichen Rechte und Freiheiten zu schwach ist und die Regierungspolitik ihnen die Existenz abgräbt - erst mit der Begründung "Corona", nun mit der Begründung "Krieg". Und nebendran laufen ein paar von der AfD, die natürlich hier Morgenluft wittern - fertig ist der Frame: Die Demos sind "rechts".Zitat:
Als „Nazis“ wurden ja während der Corona Proteste zumeist diejenigen bezeichnet, die mit Nazis marschiert sind.
Gerade heute kann man das ja mal bemerken: "Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden" gilt heute mindestens genauso wie 1989.
Ich erinnere mal daran, dass es hier in der einen oder anderen Weise um die Existenz geht. Kleine Gewerbetreibende, die ihre Rechnungen nicht mehr zahlen können, oder im Falle "Klima" um Vorgänge, die möglw. irreversibel sind und das Leben von Menschen auf dem Planeten zumindest sehr unangenehm machen werden. Wieso versucht die Regierung, eine Veranstaltung zu verbieten, die hier Lösungen einfordert?
Was, wenn prügeln nicht mehr hilft?Zitat:
Ich kann mich jedenfalls an keine Bilder erinnern wo Coronademonstranten sinnlos zusammengeknüppelt und mit Reizgaspatronen und Gummigeschossen beschossen wurden.
Aha, d.h. der Innenminister ist voreingenommen und nicht neutral.
Und dem ist jeder Polizist in Hessen und auch das LKA unterstellt.
Na die Überwachungskameras.
Das von mir verlinkte Video beginnt erst, als der Conway schon auf dem Bauch liegt. Normale Überwachungskameras laufen durchgehend, d.h. die müssen auch aufgenommen haben, wie Conway und die Polizisten die Wache verlassen haben und wie und unter welchen Umständen er zu Boden gebracht wurde.
Leg bitte deinen komischen "Beamten" und "Rache" Bias ab und lass dir bei Gelegenheit mal von jemandem mit Erfahrung in behördlichem Einsatztraining erklären, was "Schockschläge" sind. Ich sehe dort Schläge gegen den oberen Rücken respektive die Schultern, um den Arm zur Fesselung auf dem Rücken fixiert zu bekommen. Und dabei brauch ich nicht viel Phantasie. Da fand ich die von dir bemängelten Schläge auf den Hinterkopf schon eher kritisch.
Du siehst da nun wieder nur "Rache" und überhaupt ist alles unglaubwürdig, wenn es Beamte von sich geben. Schon klar. :rolleyes:
Ja, und was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht, gell?
oder besser:
"Steht die Sonne der Kultur tief, werfen auch Zwerge lange Schatten..."
- Karl Kraus
Wenn du es "voreingenommen" nennen willst, dass ein Minister seinen Beamten zunächst mal Glauben schenkt wenn die eine Aussage machen, bitte schön. Ich erwarte von einem Minister, dass er hinter seinen Beamten steht, bis Gegenteiliges bewiesen ist. Ansonsten ist "Innenminister" ein politisches Amt. Der ist kein Polizist und führt auch keine Ermittlungen durch.
Ich fände es auch komisch, wenn bspw. mein Kultusminister den Lehrkräften in seinem Bundesland pauschal unterstellen würde, dass die nicht ordentlich arbeiten.
Ein Minister ist der oberste Dienstherr. Wäre seltsam, wenn der seinen unterstellten Leuten erstmal mit Misstrauen begegnet.
Ich dachte es wäre schon geklärt, dass die Kamera draußen nur aufgenommen hat, wie er die Wache verlässt und dann zu Boden gebracht wird? Ich denke der Großteil der ganzen Geschichte wird sich auf der Wache abgespielt haben. Davon wird's kein Video geben. Zumindest werden meines Wissens nach Polizeireviere nicht pauschal Videoüberwacht und es wird wohl auch keiner der Beamten plötzlich 'ne Bodycam eingeschaltet haben.
Also wird am Ende Aussage gegen Aussage stehen. In meiner Verhandlung müsste ein Herr Conway dann glaubhaft erklären, wieso Polizeibeamte auf'm Revier mir nichts dir nichts ausrasten und jemanden zu Boden bringen sollten?!? Zumal wenn derjenige schon Polizeibekannt ist.
jetzt aber mal im ernst.. der polizist ist doch total überfordert, wer so ner alten dame mit wucht in den rücken boxt, hat echt den schuss nicht gehört..die ausbildung scheint bei einigen sehr schlecht oder ungenügend zu sein..wenn man sowas aber nur alle 3-4 wochen mal übt - auch kein wunder..
Oder Du hast keine Ahnung von Zugriffstechniken, und hast dazu noch nie versucht, jemanden der sich volle Pulle dagegen stemmt, die Hände auf dem Rücken zu fesseln?
Wie oft hast Du sowas denn schon geübt oder real angewendet?
Na, alles was recht ist, Hömma!
Die Omma hätte man schon fachgerecht fixieren können. Die kann sich sperren wie se will, dauert keine 20 Sekunden, die fachgerecht zu verpacken.
Ich find den Euphemismus des "Blend-, oder Schockschlags" voll geil...
:biglaugh:
Was findest du daran euphemistisch? Du erzeugst durch einen Schlag einen kurzen Schockmoment, den du ausnutzt um den Arm zu verdrehen?
Hab ich auch schon mal privat eingesetzt.... :biglaugh:
Mit entsprechender Wirkung... :biglaugh:
Ich finde es aber auch ein bisschen traurig, daß dieser Thread immermehr zum (anti Polizei Thread) verkommt...
Kann ich für mich nicht so bestätigen...
Du wolltest wohl "reichsbürgerlich" schreiben und hast dich vertippt, gell? :D
https://www.youtube.com/watch?v=lYEnuRx-V2s
Ja ja, alles nur Bürgerliche und 'n paar Verführer von der AfD... :rolleyes:
Zumal wäre wenn, dann wohl die straight left vergleichbar.
Mit nem Schockschlag will ich ne kurze Wirkung durch Schmerz erzielen. Bei nem Jab gehts nicht um Trefferwirkung.
Trotzdem erklärt das nicht, was an dem Begriff euphemistisch sein soll.
Ich hab ja sogar zitiert was du geschrieben hast. Da braucht man gar nicht irgendwohin zurückgehen.
Und ansonsten nehme ich zur Kenntnis, dass du augenscheinlich an Realitätsverweigerung leidest und hier allen ernstes postulieren willst, dass auf Corona Demos nur brave Bürger unterwegs wären?!?
Mach dich doch nicht lächerlich. Oder hast du das bei Bhakdi gelesen?
"Sprechen wir noch über das selbe Video?" -- Schnüffler
nein, ich sprech nicht über diese Bildvideo, eher allgemein...
Tja, Omas auf Corona Demos Zusammenschlagen, vor BLM Antifas knien nur wenn der Medienspin der entsprechend ist.
So sind sie, unsere A-10 Schläger. :)