Schlechte Bezahlung.....Impfzwang und dann noch das oben drauf.....auch ein Weg weiteres Personal zu verlieren .
https://amp.n-tv.de/panorama/Aggress...e22925563.html
Druckbare Version
Schlechte Bezahlung.....Impfzwang und dann noch das oben drauf.....auch ein Weg weiteres Personal zu verlieren .
https://amp.n-tv.de/panorama/Aggress...e22925563.html
@Kusagras: 1+
Und um noch ein Vorhersage zu treffen, die die am lautesten bzgl. der Folgeschäden schreien werden sind die, die einen Scheiss dazu beitragen haben, dass es nicht wieder soweit kommt. Ein herzliches Dankeschön von:
-Den Angestellten der Krankenhäuser
-Den Budenbetreibern und Schaustellern
-Der Gastronomie
-Der Veranstaltungsbranche
-Allen die sonst noch wirtschaftlich oder persönlich betroffen sind sowie allen die einfach gerne einen normalen Dezember erlebt hätten
Gerade kam (leider zu recht) die Absage unserer kleinen, jährlichen Weihnachtsfeier unter alten Kollegen herein.
-
https://www.youtube.com/watch?v=zdYdGO_nOkg
Die Entscheider in der Politik sollten endlich aufwachen und das gesetzlich entscheiden, was empfohlen wird.
Die gesamte bevölkerung sollte in sich gehen, das eigene verhalten prüfen und an den empfehlungen ausrichten.
politik ist allerdings so widerlich. schuld sind immer die anderen parteien und deren entscheidungen .......
diesen zusammenhang scheinst bis heute nicht begriffen zu haben........ schaut dir die heutige pressekonferenz von spahn an. dann könnte dir ein licht aufgehen.
Grundsätzlich ist an corona und den ganzen kranken und toten nichts lustig, Gar nichts! Das muss ich an dieser Stelle doch nochmal ganz klar betonen!
Lustig, nein zum schiessen hingegen, finde ich das ganze getue von allen, den Politikern, Medien, den Usern hier und auch den Menschen generell, mit ihren Massnahmen und Impfungen, überall Experten die alles ganz genau wissen und wie sicher und einig sich alle sind und trotzdem wird die Lage im Vergleich zu vor 2 Jahren (scheinbar) immer schlimmer und dramatischer. Und wenn man nicht mehr weiter weiss schiebt man einfach die Schuld auf jemand anderen oder sagt, "dies und jenes hat man nie gesagt... , das war von Anfang an klar..., usw". Da könnte ich mich wegschmeissen, den ganzen tag :megalach:
Ich hab Mich inzwischen damit einigermaßen arrangiert das ich aktuell z.b. nicht mehr in Training "darf" und ärgere mich da deshalb auch nicht mehr gross drüber, sondern lehne mich einfach zurück und verfolge gespannt diesen ganzen "Zirkus". Und wenn mir danach ist und jemand ne tolle (propaganda)Vorlage gibt, dann kann man auch mal bisschen Öl ins Feuer gießen :p
Ich denke nicht, dass jd. sich als Experte sieht, der er/sie nicht ist. Aber man kann sich informieren und die threads enthalten durchaus eine Menge Informationen, jeglicher Couleur kann man sagen. Und mit enigen Aussagen hast du dich ja selbst als (Pseudo-)Experte geoutet.:cool:
Also: wer ohne Sünde ist...
Wie neulich geschrieben hab ich nie zu keiner Zeit behauptet, dass das was ich schreibe so auch stimmt, sondern lediglich das ich es so sehe. Das ist ein ganz feiner Unterschied ;)
@stix: Gute Frage. Darüber kann sich jeder selber Gedanken machen. Meiner Meinung nach kann man das jedenfalls nicht so pauschal sagen wie immer gerne gemacht wird in letzter Zeit. Was ich aber weiss ist, das ich es bisher nicht bin und darum lass ich mir da auch von niemand den schwarzen peter unterschieben ;)
Das Fakten genau vergleichen überlass ich euch. Wer weiss wie viel da letzendlich auch tatsächlich alles stimmt, ist ja nicht so als ob es da noch nie "patzer" gab. Und wie du ja weisst ist mein vertrauen in die "Leute da oben" schon längst nicht mehr wirklich vorhanden, von daher...
welche fakten willst du vergleichen, man muss nur die bekannte faktenlage richtig einordnen. du ziehst meist nicht die richtigen rückschlüsse aus fakten. die faktenlage ändert sich mit dem fortschreiten der erkennisse über die pandemie, zb die wirkung der impfung gegen delta. ist es für die meisten leute auch nicht verständlich, um viel delta infektiöser ist, was bei ungeimpften dazu führt, dass sie pandemietreiber sind und geimpfte mit nachlassender impfwirkung auch die pandemie befeuern, was anfangs zwar bekannt war, aber womit nicht nach so kurzer zeit gerechnet wurde.
deshalb hat das rki 2g plus für öffentliche veranstaltungen und zb schliessungen von 2g clubs oder verringerrung der teilnehmerzahlen bei veranstaltungen vorgeschlagen..
Kekules podcast:
Er kritisiert teils Leopoldina und ist gegen 2G (Teilnahme nach Testen sollte erlaubt sein), weil das eigentliche Problem in der Mittler-Funktion der Veranstaltung liegt, das heißt die Weitergabe des Virus an Ungeimpfte und Risikogruppen.
https://www.mdr.de/nachrichten/podca...fungen100.html
Schuld ist erstmal der Virus. Wenn man aber davon ausgeht, dass es unsere Ziel war normal weiterzuleben und gleichzeitig die Intensivstationen und Krankenhäuser nicht zu überlasten (diese zwei Punkte sind wichtig), dann kann die aktuelle Faktenlage schlichtweg keinen anderen Schluss zulassen, als den, dass die Verantwortung für ein so frühes Scheitern bei der viel zu hohen Zahl an Ungeimpften liegt.
Die Verantwortung ist dabei auch nicht gleichverteilt, die ü60 ohne Impfschutz und die mit erhöhtem Risiko tragen natürlich proportional wesentlich stärker dazu bei als jüngere mit einem niedrigen Risiko. Aber wie gesagt, Kleinvieh macht auch Mist.
Auch die Politik trägt aber einen Teil der Verantwortung, dass Thema Auffrischungen und dies gut zu organisieren wurde schlichtweg verschlafen.
Jetzt müssen halt alle wieder in die Bresche springen und Einschränkungen hinnehmen, zum Lasten derer die schon in den ersten Lockdowns gelitten haben (und pervers ist dabei, dass viele denen diese angeblich so Leid tat und die sich darüber empört haben nichts selbst unternommen haben, damit es nicht mehr soweit kommt).
die politik trägt die hauptverantwortung!!! da wird immer rumgeeiert und bis zum letzten moment gewartet , um dann schnell entscheidungen zu treffen, die aufgrund des zeitpunkt fast keinen anderen aussweg zulassen. merkelspolitikstil wird, weil sehr erfolgreich, kopiert.
Weder noch. "Da unten" hab ich auch schon so manches kurioses gehört / gelesen, das logisch gesehen einfach nur absurd ist. In die Ecke lass ich mich also nicht schieben ;) .
Da zitiere ich jetzt einfach mal Agent mulder aus Akte x (falls das noch einer Kenner :D ) "die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo dazwischen" . Ich vertrau da mittlerweile nur noch meiner eigenen Einschätzung und hoffe mein Immunsystem lässt mich nicht im Stich. Und falls doch, dann hab ich halt einfach Pech gehabt. Und auch in dem Fall werde ich euch dann berichten (wenn ich das dann noch kann) und mich für meinen "unsinn" den ich zuvor gepostet habe entschuldigen, da ich (entgegensatz zu manch andren) durchaus in der Lage bin fehler zuzugeben und nicht irgendwas nachträglich verdrehen zu müssen.
Andersherum aber werde ich weiter schön meinen "spot" verbreiten, für alles was mir irgendwie unrund erscheint, solang jemand meint dies mit "hätte, wäre, könnte" rechtfertigen zu müssen :p
Ich kann da halt einfach so Fakten wie z.b. "95% Wirksamkeit eines impfstoffes" oder irgendwelche Beweise wie wirksam die masken sind, nur um mal ein Beispiel zu nennen, nicht so wirklich ernst nehmen. Oder die aktuelle impfquote, die ja im grunde Gar nicht stimmt (wurde ja zugegeben) aber irgendwie wird das trotzdem einfach so gelassen. Genauso kannst du jemand wie mich, der die ganzen Massnahmen von grund auf in Frage stellt nur schwer überzeugen das z.b. durchimpfen der einzige ausweg ist, egal was da irgendwelche Fakten sagen. Ich z.b. bin mir ja Gar nicht so sicher ob die Massnahmen die Leute in den letzten 2 Jahren nicht noch kranker gemacht haben, also in Bezug auf das Immunsystem schwach gemacht und jetzt womöglicher alle anfälliger sind als sie ohne die Massnahmen gewesen wären. Mag sein das kurzfristig viele Leute vor corona zwar gerettet wurden, langfristig aber, also heute, da eher mehr geschadet wurde auf grundgesundheit bezogen. Beweisen kann ich das natürlich nichts, aber du kannst mir genausowenig auch das Gegenteil beweisen. Es ist reine Spekulation.
Da sind einfach zu viele "wenns" und "abers" drin in der Geschichte, als das da irgendwer mit absoluter Sicherheit sagen kann "das muss man so und so machen, und dies und jenes war richtig, aber das falsch". Aber trotzdem gibt es viele Leute die meinen sie Könnens. Wie oft gesagt, ich bin gespannt wie man das alles in paar Monaten / Jahren nachträglich bewerten wird und wohin die Reise geht.
Zu verwechselst Detailwissen mit der Kenntnis von Fakten. Ich muss nicht wissen ob es -10°C oder -15 Grad hat (Detailwissen) um zu verstehen, dass es zu kalt ist um draußen ohne Kleidung und ohne Schutz längerfristig zu überleben.
Wir wissen:
- dass sich das Virus gerade sehr schnell ausbreitet
-das Millionen Menschen in Deutschland mit erhöhtem Risiko für einen schweren Verlauf nicht geimpft sind
- dass das Risiko auf der Intensivstation zu landen für ungeimpfte deutlich erhöht ist
- dass es auch noch eine große Zahl von Geimpften gibt die ein erhöhtes Risiko haben (Immunschwache, sehr alte)
- dass die Zahl der verfügbaren Intensivbetten in der Größenordnung von einigen tausend liegt (also keine sehr große Reserve)
- dass bereits jetzt OPs verschoben und Notfallpatienten verlegt werden
Das sind die Fakten und diese geben auch ohne, dass jedes Detail genau zu klären ist alleine aufgrund der Größenordnungen ein sehr klares Bild ab.
Klar ist: Niemand kann sicher sagen, ob es gereicht hätte um eine Überlastung zu vermeiden wenn alle ü18 (beliebiges Alter einsetzen) geimpft sind, aber die Wahrscheinlichkeit wäre deutlich höher als bei der aktuellen Situation. Wer auf absolute Sicherheit wartet, kann niemals in einer kritischen Situation eine Entscheidung fällen - und sollte sich besser nie in eine Position begeben in der dies erforderlich ist.
Was das nachträglich bewerten betrifft: Natürlich kann es sein, dass sich irgendwann herausstellt, dass es sogar gut war wie es jetzt läuft. Nahezu jede Entscheidung die man mit einer Risiko/Nutzenanalyse trifft ist immer nur ein "best guess" basierend auf aktuellem Wissensstand. Deswegen keine Entscheidung zu treffen ist aber schlichtweg unsinnig und feige.
Nach meiner Erfahrung sind Menschen die es dann hinterher besser gewusst haben (wollen), genau die, die wenn es um die Wurst geht nicht in der Lage sind eine Entscheidung zu treffen und ggf. die Verantwortung dafür zu übernehmen.
Nachtrag:
Um den letzten Teil zu verdeutlichen. Stelle Dir vor ich bin in den Bergen, sehe ein Gewitter aufziehen und entscheide mich eine lange, ausgesetzte Überschreitung abzubrechen und einen kurzen, weniger exponierten und gefährdeten Weg ins Tal zu nehmen. Auf diesen kommt es dann zum Steinschlag und einer den ich führte stirbt.
Glaubst Du ein Gericht würde mich für diese Entscheidung verurteilen? Hat jemand recht, der diese Entscheidung dann nachträglich als falsch bewertet?
Was glaubst Du würde passieren wenn ich mich anders herum entscheide und jemand wird vom Blitz getroffen und stirbt. Wie entscheidet ein Gericht in diesem Fall?
Klar sind das alles Fakten die du da nennst, stell ich auch Gar nicht gross in Frage, nur viel nützt dir das letztendlich auch nicht. Das eigentliche weiss man letztendlich trotzdem nicht. War das ganze Massnahmen wir war wirklich so richtig? Vielleicht würde sich das Virus jetzt ja Gar nicht so rasant verbreiten, hätten die Leute von grund auf ein besseres immunsystem, das ja in den letzten 2 Jahren mehr oder weniger geschrottet wurde. Und bist du dir so sicher das das kollektive durchimpfen inklusive dem ganze 2 G Kram wirklich so schlau war, oder ob letztendlich nicht doch die ganzen geimpften in einer Art scheinsicherheit das Virus munter verbreitet haben und sich nun reihenweise aufgrund miesen Immunsystem anstecken?
Die Tatsache das h. Spahn ja jetzt 2g + einführen will spricht jedenfalls klar dafür. Klar sind sie nun aufgrund der impfung vor einem schwereren Verlauf einigermassen sicher, aber wer weiss, vielleicht hätten sie sich ja mit einem besseren Immunsystem ja Gar nicht erst so viele angesteckt und vielleicht wären wir corona ja sogar schon längst los. Weiss man alles nicht und da bringen dir auch deine ganzen fakten nichts, ebenso wenig welcher weg jetzt wirklich der beste ist.
Ja man muss Entscheidungen treffen, da geb ich dir recht. Nur der Zeitpunkt dafür wurde schon lange verpasst und stattdessen hat man wild und blind um sich geschlagen. Und so wie es aussieht wollen einige gerade so weiter machen, indem sie z.b. impfpflicht fordern oder alles noch viel mehr verschärfen.
Denke nicht das das langfristig irgendwas besser machen würde. Finde da den Weg den die Ampel jetzt gehen will um ein Vielfaches sinnvoller, hoffe nur das der kurs jetzt auch so beibehalten wird und man nicht in Panik alles wieder über Bord wirft. Aber da stimmen mir hier denk ich eher die wenigsten zu.
Das Problem bei deiner "Argumentation" ist, dass du - wie wir fast alle hier - überhaupt keine Ahnung hast. Nur maßt sich hier sonst kaum einer an, einfach aus seiner unmaßgeblichen Meinung heraus quasi mit den Wissenschaftlern diskutieren zu können. Deswegen argumentieren hier fast alle auf Basis von Quellen und geben die wieder.
Auf mich wirkt´s, als wenn ein Grundschüler mit den Professoren mitreden will (Professoren = Wissenschaftler, nicht Mitforumiten) oder ein absoluter Kampfsportanfänger mit den hohen Schwarzgurten.
Naja, wenn ich mir die aktuelle corona Lage so ansehe, nach bald 2 Jahren, macht sich bei mir immer mehr und mehr der Gedanke breit das da scheinbar keiner wirklich Ahnung hat. Was ich aber weiss ist das ich bisher alles supergut überstanden hab und das ohne impfung und sehr "sorglosen" verhalten.
Wenn man sich so die Stimmung in der Bevölkerung anschaut, haben alle ziemlich die Nase voll von den Maßnahmen und würden extreme Maßnahmen wie Lockdown nicht mehr mittragen.
Ich befürchte, dass die Leute erst die schlimmen Auswirkungen sehen müssen, damit die Bereitschaft für Maßnahmen wieder steigt.
Klassisches Präventionsparadoxon.
Es ist eben auch zu Großteil ein politisches Problem, das schon vor Corona die Gesellschaft destabilisierte:
Angefangen mit EU Hilfen für Griechenland, die bei vielen den Wunsch zum EU Austritt aufkommen lies, bis zur Flüchtlingsstrategie der EU für die Merkel verantwortlich gemacht wurde,
wahrscheinlich auch ein Grund warum in Dänemark mehr Vertrauen in die Anweisungen der Regierung zu Corona gemacht werden.
Dänemark hat aber auch nicht die Größe und muß nicht den Erwartungen für alle europäische Staaten nachkommen wie wir:
https://www.spiegel.de/politik/deuts...a-9f6bb35ee918
Streeck antwortet auf Leserfragen in BILD:
https://www.bild.de/politik/inland/p...6638.bild.html
Im Gegensatz zu Kekule ist Streeck für 2 G (kekule ist für 3G)... .
Besser Impfquote, auf jeden Fall in den älteren Gruppen. Trotzdem noch höhere Todesgesamtzahlen Ansonsten:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._24411702.html