Süß, sind wir hier im Kindergarten?Zitat:
Spud Bencer
Hätte, hätte, Fahrradkette.
Ich kenne solche Sprüche von ignoranten Menschen wenn man sie auf Fehlverhalten hinweist. Willst Du wirklich auf diesem Niveau diskutieren?
Beispiel:
TL: Du wenn Du so sicherst und ein Partner stürzt kannst Du ihn nicht halten
XY: Dass mache ich schon immer so, ist noch nie was passiert (Anmerkung: Stimmt, weil der Kletterer nie in solchen Situationen gestürzt ist)
TL: Ja, aber wenn er da gestürzt wäre, hättest Du ihn eben nicht gehalten
XY: Hätte, hätte, Fahrradkette.
Berühmte, letzte Worte: Kein Problem, mache ich schon immer so
Ich habe/hatte 2 Probleme mit deiner Aussage.
1:
Hört sie sich nach typischer nationale\kulturelle Überheblichkeit an. Finde ich immer fragwürdig und führt leicht in eine üble Richtung (die ersten Berichte von Beleidigungen und Übergriffe aus hier lebende Chinesen waren schon in der Presse).
Punkt 2:
Nur weil etwas noch nicht eingetreten ist anzunehmen es könnte nicht passieren ist schlicht und einfach ignorant und führt oftmals zu gefährlichem Fehlverhalten (ich fahre schon immer ohne Gurt und mir ist noch nie was passiert…, also ist ein Gurt überflüssig). Gerade bei so relativ seltenen Ereignissen wie Pandemien, lässt sich aus „ging von hier noch nie aus“ (siehe auch Beitrag von unserem Altbierfreund) schlichtweg keine Aussage generieren, eher aber schon aus den nötigen Rahmenbedingungen für eine Pandemie, und hier ist es natürlich schon so, dass andere Länder „bessere“ Rahmenbedingungen bieten.
Nö, Briten gehören natürlich nicht dazu aber du schriebst: „Und, welche Pandemien gingen bisher von Mitteleuropa aus? „Zitat:
Spud Bencer
Wir reden hier aber von den Deutschen….
Oder ist für dich ganz Mitteleuropa (noch) deutsch?