Unsinn, hier passiert auch nichts anderes als in anderen Threads zu irgendeinem Produkt. Der Unterschied ist, dass Dir das Thema nicht passt und Du es daher schlechtreden musst.
Druckbare Version
worum geht es hier eigentlich noch mal? :confused:
der faden ist kaputt... gut gemacht... :rolleyes:
Das ist halt leider typisch Kampfkunst Board, da werden viele gute Themen zerstört....
Ich sehe da keine "Zerstörung"....
Also nur selten...
schön im thread hier zu sehen, warum ich das Thema Messer SV so rein gar nicht disktueiren mag. Es kommt viel zu viel auf den Kontext, auf die Intention des Angreifers an, um vernünftig diskutieren zu können.
Mein Standpunkt zum Thema: habe ich ein Messer und meine Intention ist mein Gegenüberüber schwer zu verletzen/töten, dann mache ich das, egal wie gut trainiert der Gegner ist, egal ob er eine Waffe hat oder nicht. Am Ende liegt er, ich vielleicht auch, aber er ganz sicher.
Es braucht ein Messer, die Intention Menschen töten zu wollen, und das Wissen wo sich der Griff und wo sich die Klinge befindet.
gruss
Wie soll ich das sehen..? Ich hab nix gegen Messerträger, war als Kind Pfadfinder, wir hatten alle Fahrtenmesser, so bin ich aufgewachsen. Marq's Standpunkt kann ich aus seiner Sicht nachvollziehen, auch wenn ich es nicht so sehe.
Ansonsten zur Messer SV, ich hab nur drei Messer, die hab ich aber nie dabei, bewusst, bis jetzt bin ich noch nicht in die Situation gekommen, gegen Messer arbeiten zu müssen, aber tendenziell sehe ich das so wie du, Period, FireFlea, etc., pp.....
Das mit dem Phallussymbol war einer meiner doofen Witze, kann man aber durchaus drüber nachdenken, aber ich denke nicht, daß Messerbeführworter alle einen kleinen Pi haben...
Also eigentlich wie du, nur leicht anders und nicht so streng...
?
Also wenn du morgens auf die Baustelle fährst, dann lädst du die Sachen auf, die du brauchst.
Es gibt da kein Universalwerkzeug, dass eine Kettensäge, Schaufeln, Spaten und Hacken erspart.
Mit nem Messerchen kommst du da nicht weit, das ist Kinderkram.
Leute die professionell Werkzeug benutzen lachen dich doch aus, qenn du denen was von dem universell einsetzbaren Messer erzählst.
Zum Spielen im Wald ja, aber nicht zum Arbeiten.
Für die meisten hier ist das einfach ihr Lieblingspielzeug, das will man sich halt nicht wegnehmen lassen.
Da muss man unterscheiden zwischen dem Handwerker, der sein Spezialwerkzeug braucht und dem normalen Menschen, der im Alltag was braucht. Dienstlich schleppe ich z.B. immer ein Multitool mit mir rum und ein Fixed, was sehr stabil ist, um ggf. auch als Hebelwerkzeug genutz werden zu können, wenn ich mittels Klinge in das Objekt eingedrungen bin.
@marq, was sagst du dazu?
Ich habe gerade mal so aus Spaß den einen Messeblock durchgeschaut, was mir in den Sinn käme, wenn ich schlechte, böse Absichten hätte. Und da sind mir 2 Messer sofort aufgefallen, mit denen ich massiven Schaden anrichten könnte, selbst bei passivem Schutz.