Was ist davon zu halten KK-Kleidung in der Öffentlichkeit zu tragen?
Hallo zusammen!
Vielleicht eine ein bisschen seltsam anmutende Frage, aber was hält Ihr davon bzw. von Leuten die mit ihrem KK-Club-Tshirt ausgehen?
Also Leute die mit Jogging hose und ihrem Muay Thai, Kickbox, Karate (wobei ich das noch nie gesehen habe ;)), WT Tshirt am Abend ausgehen?
Erst grad vorgestern ist doch tatsächlich einer mit dem Techniker Anzug von WT neben uns in der Bar gesessen. Nachdem wir weiter durchs Dorf gelaufen sind fiel mir doch tatsächlich ein ein bisschen zwielichtig anmutender Zeitgenosse auf der sich (es war Jahrmarkt) an diesen Schlagteilen versuchte, und was hatte er an? Jogging Hose und ein TShirt auf dem übergross stand "Kick-Thaiboxclub Zürich" und zwei hübsche Männchen die sich gerade die Birne einschlagen.
Ich persönlich halte ehrlich gesagt nicht viel davon. Erstens ist es provozierend und zweitens kommt es mir vor, als wollen die jenigen Leute unbedingt zeigen dass sie Kampfsport machen und man unbedingten Respekt vor ihnen haben muss. Man sollte dazu stehen was man macht, aber muss man das immer und überall zeigen?
Ich bin natürlich nicht davor gefeit, ich erwische mich auch immer wiedermal mit nem Karate Tshirt, allerdings sind die niemals so auffällig, da sie nur japanische Kanjis enthalten und wohl 95% der Gesamtbevölkerung nicht weiss, was diese zu bedeuten haben...
Innerhalb eines Trainings ist das doch voll OK, oder bei einem Turnier wo man Flagge bekennen will, aber muss man damit wirklich ausgehen und mit den Freunden durch die Strasse ziehen?
Was denkt Ihr?
Liebe Grüsse
Stefan