Zitat Zitat von OliverT Beitrag anzeigen
Es geht dir also nicht darum ob man mit deinem Stil kämpfen kann, sondern dass man es 1zu1 so umsetzt wie der Lehrer es macht?
Warum kann das nicht dasselbe sein? Ich verstehe das hier in diesem Board nicht. Sicher sollen es die Schüler richtig lernen. Wer das abstreitet oder nicht will.... ja keine Ahnung wie das Konzept heißt. Wie es dann jeder letztendlich umsetzt ist doch jedem selbst überlassen. Ich setze auch einiges anders um als meine Lehrer, weil ich es mache um es anwenden zu können und eine Ring- oder Matten-Umgebung ist meines Erachtens nicht alles. Es geht nicht darum es letzten Endes so umzusetzen wie der Lehrer es macht, es geht darum zu verstehen wie die Kraftentwicklung funktioniert. Und die kann Dir von den AH Leuten keiner erklären, weil es aus meiner Sicht und aus Sicht vieler Wing Chun und Weng Chun Meister falsch ist. Eigentlich wird es nur von ihnen selbst als richtig und perfekt eingestuft. Kann doch nicht sein, dass alle sagen, es sieht falsch aus, und dass die damit durchkommen ein Bild von Weng Chun zu schaffen, das daneben ist. Es ist alles einfache Physik, kein Hokus-Pokus.