Seite 50 von 54 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 736 bis 750 von 810

Thema: Thema Messerangriff "Verteidigung"....

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Eine Auswahl nach dem Merkmal "männlich" ist kritisch zu sehen, denn das Geschlecht ist in Art 3 Abs. 3 des Grundgesetzes genannt:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das Grundgesetz ein Verhalten der Polizei erreichen bzw. "erzwingen" möchte, dass weitgehend an der Realität vorbei geht.
    Dann dürfte es übrigens nicht mehr Beratungs- und Förderprojekte für Frauen und Mädchen geben als für Männer und Jungs.

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ...

wenn ich die ironie mal beiseite lasse: du hast schon mitbekommen, dass ich GRUNDSÄTZLICH nichts gegen zonen habe, mir aber eine etwas praktischere gesetzesgrundlage wünsche, die auf die gewaltbereite klientel zielt und nicht auf alle. personenbezogene verbote,...
    Wie soll das hinsichtlich Kontrollen dann aussehen? Jeder der vorbestraft ist, beim Jugendamt schon bekannt ist bzw. dessen Familie wegen Gewalt/Aggression, hat einen roten Hut zu tragen oder whatever? Und wer sichert dann das Tragen des roten Hutes?

Ich persönlich weiss nicht wieviele Jugendliche bzw. junge Männer da draußen rumlaufen, die noch nicht auffällig wurden aber einiges an Aggro-Potential
    in sich haben, dürften einige sein. Und die Wirkung von Gruppendynamiken kennt man ja aus etlichen Videos wo einer z.B. zusammen getreten wird. Wie schon
    einige mal hier im thread gelesen, die Verbote ohne die Kontrollen nutzen nichts und so wie ich es verstehe bringen die Verbotszon erhöhte Rechte mit sich sodass
    z.B eben keiner gleich "racial-profliling" schreit und zum Anwalt rennen kann ,weil er schwarze Haare hat und "süd- oder südosteuropöisch oder orientalisch aussieht.
    Geändert von Kusagras (01-11-2024 um 09:55 Uhr)

Registrierungsdatum
    27.07.2009

Standard

edit

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Ich möchte euch bitten, so langsam wieder in Richtung SV etc zu finden und dann dabei zu bleiben. Während der letzten 14 Tage habe ich häufiger PNs bekommen, die diesen Thread und das abdriften betrafen, ich habe das Thema offen gehalten, weil ich ihn interessant fand, möchte aber jetzt die Teilnehmer an das übergreifende Thema des Forums erinnern!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Wie soll das hinsichtlich Kontrollen dann aussehen? Jeder der vorbestraft ist, beim Jugendamt schon bekannt ist bzw. dessen Familie wegen Gewalt/Aggression, hat einen roten Hut zu tragen oder whatever? Und wer sichert dann das Tragen des roten Hutes?
    denk mal nach...
    genau so, wie es jetzt funktionieren soll: anlasslose kontrolle, personalienabfrage, eintrag vorhanden, durchsuchung, messer vorhanden, beschlagnahme und anzeige.
    ist doch gar nicht so schwer

das war jetzt der letzte post zum dauer ot, weil ich direkt angesprochen war.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ich mochte Jesse anfangs nicht so , aber seine Videos haben sich echt entwickelt . Das hier kam heute rein , passend zum Thema.

Bevor jemand ruft "oh , ein Video , eine Doku " . ^^
    Ja , ein Video und was sehen wir dort ? Jemand wird über sein Wissen zum Thema Messer befragt. Das hat er woher ? Aus seiner Erfahrung im Training , in der Ausbildung, im Umgang und Umfeld damit . xd
    Worauf ich hinaus will, auch Dokus solcher Art und ihre dargebrachten Informationen basieren auf den Erfahrungen anderer Leute , diese Erfahrungen sind Teil der Recherche . Ob das ein Streetworker , ein Täter oder ein Opfer ist , das man nach seinen Erfahrungen befragt oder wie hier ein Instruktor ,... es ist ihr erfahrenes Wissen was so wertvoll ist und dokumentiert wird .

Ich bin immer vosichtig mit dem Begriff Experte , aber die Art was und wie er spricht , gefällt mir .
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    ...

...

Ich bin immer vosichtig mit dem Begriff Experte , aber die Art was und wie er spricht , gefällt mir .

Klasse cam!

Das wichtigste ist imho, dass das endlich wieder ein beitrag zum threadthema ist.

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard FMA modernized approach

Ich mochte Jesse anfangs nicht so , aber seine Videos haben sich echt entwickelt . Das hier kam heute rein , passend zum Thema.

Ja , ein Video und was sehen wir dort ? Jemand wird über sein Wissen zum Thema Messer befragt. Das hat er woher ? Aus seiner Erfahrung im Training , in der Ausbildung, im Umgang und Umfeld damit . xd
    Worauf ich hinaus will, auch Dokus solcher Art und ihre dargebrachten Informationen basieren auf den Erfahrungen anderer Leute , diese Erfahrungen sind Teil der Recherche . Ob das ein Streetworker , ein Täter oder ein Opfer ist , das man nach seinen Erfahrungen befragt oder wie hier ein Instruktor ,... es ist ihr erfahrenes Wissen was so wertvoll ist und dokumentiert wird .

Gefällt mir sehr gut,really sound advice ansprechend rübergebracht!

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

es soll ja leute geben, die immer noch glauben, EINFACH wegrennen sei die beste anti messer sv

mehr zum thema (gegendruck/druck standhalten, raum schaffen mit kontern, raum nutzen und ggf. DANN weglaufen) : https://www.kampfkunst-board.info/fo...ht=don%27t+run
    Geändert von amasbaal (03-11-2024 um 22:44 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

es soll ja leute geben, die immer noch glauben, EINFACH wegrennen sei die beste anti messer sv
    Ok , dann mal nachgefragt ^^
    Eine 50 kg halbwegs gute Läuferin und hat Glück und sieht es kommen . Ev. doch lieber wegrennen oder ihr Glück bei Angriff suchen ? Ich würde ihr trotzdem Wegrennen empfehlen . Dann noch den Blick schärfen für Gegenstände dazwischen bringen , was werfen zum Ablenken . ... nur bestimmt nicht den Rat geben "Geh in Richtung Messer"

Mach es realistisch , zu Hause Ehemann tickt aus . Also meine Empfehlung wäre nicht , ihm in den Arm zu fallen , sondern die Tür suchen , den Küchentisch dazwischen bekommen . Weg von ihm , Abstand solange es geht , egal wie es geht ...
    Bestimmt nicht die beste Lösung , nur die andere Richtung halte ich für Untrainierte eher für Chancenverkleinerung . Wegrennen bedeutet doch auch nicht sofort umdrehen und den Rücken zeigen , sondern Abstand bekommen ...und einfach ist es mit Sicherheit auch nicht ...
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Eine 50 kg halbwegs gute Läuferin und hat Glück und sieht es kommen
    dann soll sie weglaufen. ist ja auch BEVOR messergestochen wird! also quasi präventives weglaufen und keine verteidigungssituation.

wie das gemneint ist mit dem don't run, sieht man ganz gut im clip des verlinkten fadens.

raum nutzen kann ich auch nur, wenn ich die distanz dafür habe, sonst muss ich erst mal stoppen/abwehren(gerne mit waffe oder gegenstand, wie stuhl) und raum schaffen. reine logik der abläufe.

ich laufe weg um gar nicht erst angegriffen zu werden - eben, weil ich GLÜCK habe und es VORHER sehen komme!
    Geändert von amasbaal (03-11-2024 um 23:04 Uhr)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

dann soll sie weglaufen. ist ja auch BEVOR messergestochen wird! also quasi präventives weglaufen und keine verteidigungssituation.
    Hmh ok, Das ist keine verteidigungssituation ?
    Mach wir es anders , zum Verdeutlichen.
    Einer Schlägt zu , ich bemerke es rechtzeitig und weiche aus ohne zurück zu schlagen und bleib ab dann auf Abstand . Beinarbeit , Ausweichen weiterhin , ev. Arme dazwischen bringen ..... weil der andere weiter zuschlagen will. Betonung auf "will" Das ist keine Verteidigungssituation ? Auch wenn der andere nicht trifft , aber offenkundig mir nachsetzt , weil er es will. verstehst du worauf ich hinaus will.?

Mag sein , das sie noch nicht gestochert wurde , aber definitiv ist es in meinen Augen eine Verteidigungssituation. Ab Wann für dich ? Damit ich eine Idee habe.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Hmh ok, Das ist keine verteidigungssituation ?
    Mach wir es anders , zum Verdeutlichen.
    Einer Schlägt zu , ich bemerke es rechtzeitig und weiche aus ohne zurück zu schlagen und bleib ab dann auf Abstand . Beinarbeit , Ausweichen weiterhin , ev. Arme dazwischen bringen ..... weil der andere weiter zuschlagen will. Betonung auf "will" Das ist keine Verteidigungssituation ? Auch wenn der andere nicht trifft , aber offenkundig mir nachsetzt , weil er es will. verstehst du worauf ich hinaus will.?

Mag sein , das sie noch nicht gestochert wurde , aber definitiv ist es in meinen Augen eine Verteidigungssituation. Ab Wann für dich ? Damit ich eine Idee habe.
    ab da, wo, wie im video anhand "echter" beispiele gezeigt wird, mit der vollen absicht und gewalt auf mich losgegangen wird. das davor ist für mich noch präventiv. gut, ich gehe dabei aber auch von angriffen mit vollem intent aus und nicht von rumgefuchtel und zaghaftes "herantasten" mit dem messer.
    das ist immer so ne sache: ab wann ist ein angriff ein angriff? manche sagen ja, dass schon die bedrohung aus relativer distanz der angriff sei. vielleicht können wir uns drauf einigen: kommt immer drauf an

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

vielleicht können wir uns drauf einigen: kommt immer drauf an
    Aber auf jeden ... xd

Registrierungsdatum
    14.12.2008

Standard

Ja.. Rubio hat sich recht gute Drills zusammen gesammelt und sich auch ne gute Lehr-Struktur zusammengeholt.
    Ist für mich dennoch sehr faszinierend wie der ehemalige Funker Tactical Kamera-Man nun loslegt.

Klar, scheint natürliches Talent zu sein aber vor ein paar Jahren hat er nichts gemacht - ist dann halt die Frage wie es um Jahrzehntelange "Experten" bestellt ist wenn jemand wie Rubio das mit gewisser Dedication zu so einem level bringt.
    Nette Drills, reitet halt auch aktuell auf einer Welle und speziell in den USA sind viele "out of Favour" gefallen im Bereich Messer-SV.
    ------------------------------------------
    www.silatkonstanz.de
    https://www.instagram.com/silatkonstanz/

Seite 50 von 54 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer