Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 136 bis 150 von 189

Thema: Reiki Gelaber

dermatze Gast

Standard

Zitat Zitat von Terao Beitrag anzeigen
    Vielleicht bin ich ja Reikimeister und weiß es nur nicht mehr?
    Gleich mal schauen, ob hier irgendwo`n Diplom liegt.

(Jetzt hat das Thema Reiki den Ernst, der ihm angemessen ist.)

F3NR1R Gast

Standard

Zitat Zitat von dermatze Beitrag anzeigen
    Das sind die Gefahren des Alltags und das kann jeden erwischen. Man hat eine harte Nacht, will betrunken nach Hause torkeln und wird aufgegriffen ...und irgendwann wacht man in seiner Wohnung auf, ist Reikimeister und hat ein Diplom an der Wand hängen.

gasts Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    am ende kam raus, dass sie ungeheuer starke kräfte hätte und sie bekam ein "reiki-meister" zertifikat.
    jetzt ist sie reiki meisterin und weiß nicht, was sie damit anfangen soll.
    ...ungelogen.
    und was hat das gekostet?

Terao Gast

Standard

Oh, ich merk grad, ich bin tatsächlich Reiki-Meister.
    Wenn also irgendwann in den letzten 6 Wochen jemand von ner Krankheit genesen ist, dann war das meine gechannelte Energie.
    Bitteschön, keine Ursache. Das erste Mal ist immer umsonst.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

auf charismatische Weise durch Handauflegen
    das ist das ganze geheimnis: charisma. das hat meine freundin zb. tatsächlich in massen.
    charisma ist der name der wirkenden energie, die scheinbar durch die hände strömt (die nähe der person ist da eher das entscheidende).
    das ist doch schon fast banal. darum müßte man keinen hokus pokus machen. das kennt jeder.
    es gibt halt menschen, die einfluß durch ihre anwesenheit haben.
    das kann man wissenschaftlich wenigstens packen. da geht es dann um kognitiv-emotive muster, die kulturell mit bedeutung belegt sind und die auf personen "stoßen" (ja, ja salopp...), die durch entsprechende erwartungshaltung bzgl. hexis und habitus, sowie aussehen das dazu passende "charisma" auszustrahlen scheinen (freundin wird oft für hell geratene roma gehalten und sie spielt damit manchmal, indem sie den entsprechenden leuten anbietet, ihnen aus der hand zu lesen. vielleicht war das auch der grund, warum die nette frau sie unbedingt in ein reiki seminar schleppen wollte... und das sogar bezahlte...). wenn die person, der man das können zuschreibt auch noch ganz allgemein eine sehr "im raum präsente" person ist: charisma, voll die energie in den händen und reiki meisterin.
    Geändert von amasbaal (05-10-2014 um 22:20 Uhr)

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Oh, ich merk grad, ich bin tatsächlich Reiki-Meister.
    Wenn also irgendwann in den letzten 6 Wochen jemand von ner Krankheit genesen ist, dann war das meine gechannelte Energie.
    Bitteschön, keine Ursache. Das erste Mal ist immer umsonst.
    als beleg verlange ich "screenshots" mit deinen händen am bildschirm, und der user, dessen post du zur übertragung nutzt, muss durch seinen nick erkennbar sein (und damit auch seine krankheit und genesung überprüfbar)!

Terao Gast

Standard

als beleg verlange ich "screenshots" mit deinen händen am bildschirm, und der user, dessen post du zur übertragung nutzt, muss durch seinen nick erkennbar sein (und damit auch seine krankheit und genesung überprüfbar)!
    Was bist Du denn für ein Hexenverbrenner? Sei doch mal ein wenig offen!
    Ich channel breitband, mit den Händen auf der Tastatur und Engeln als Vermittler. Mit den plumpen Methoden der Schulmedizin lässt sich das gar nicht überprüfen. Und Statistiken sind eh gelogen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

sei froh, dass der derzeitige papst so nett ist...

Kannix Gast

Standard

düsseldorfer verschwörung, also ganz unwissenschaftlich - hab ich mir gleich gedacht.

eine wahre geschichte:
    als meine freundin, die aus bosnien stammt, gerade mal ein paar tage hier im lande war und noch kein wort deutsch konnte, ist sie an eine nette, hilfsbereite frau geraten, die sie mit in ein reiki seminar schleppte. meine freundin wußte gar nicht, worum es ging - verstand ja kein wort, und reiki und bosnien bringe ich nicht zusammen. das kennt (oder kannte?) da keiner. sie war tatsächlich völlig ahnungslos. nie was von reiki gehört und findet "so was" eigentlich eher suspekt. irgendwie hat sie bei den übungen da halt nachmachend mitgemacht und hatte ihren spaß dabei. sie fand "das theater" halt lustig. am ende kam raus, dass sie ungeheuer starke kräfte hätte und sie bekam ein "reiki-meister" zertifikat.
    jetzt ist sie reiki meisterin und weiß nicht, was sie damit anfangen soll.
    ...ungelogen.
    Dir ist klar dass das ein starker Beweis für die Wirksamkeit ist?
    Sie wusste nicht worauf sie sich einlies, ging vorurteilsfrei(offen) dahin.
    Ohne sonderlichen Ehrgeiz machte sie Übungen. Aber es machte ihr einfach Spaß und sie überzeugte mit ihren Kräften. Ihre natürliche Begabung wurde sofort erkannt und so wurde ihr bescheinigt dass sie diese Kräfte meistern kann.
    Da tut sich natürlich die verschlossene Standardwissenschaft schwer, denn da wird nur gefragt was jemand nach deren Standards vorweisen kann und nicht was er wirklich kann. Derart Befähigten wie Deiner Freundin bleiben da die Türen stur verschlossen.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von simplicius Beitrag anzeigen
    und was hat das gekostet?
    ...grund, warum die nette frau sie unbedingt in ein reiki seminar schleppen wollte... und das sogar bezahlte...).
    sie hat keine ahnung. sie hatte echt kein wort verstanden und noch weniger, was da abläuft...

dermatze Gast

Standard

Typisches Verhaltensmuster für Dogmatiker. Andere zu überzeugen festigt die eigenen Überzeugungen. Und man kann sich noch vormachen etwas Gutes zu tun.
    Aus dieser Perspektive eine Win-Win-Situation.

Registrierungsdatum
    31.08.2001

Standard

"Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

sven07 Gast

Standard

Auf 3 Sat, kommt jetzt was zum Thema. Nicht direkt, über Reki, aber über ne Heilerin.

Kniehkigg Gast

Standard

Ja, es passiert auch viel Mist auf dem Pharmamarkt. Vor einigen Jahren gabs mal nen ziemlichen Aufschrei, weil eine unabhängige Kommission zu dem Ergebnis kam, dass ausgerechnet die drei teuersten Medikamente keinerlei Wirkung hatten.
    Für mich wär daraus eigentlich die logischste Folge, mehr und genauere Wirksamkeitsnachweise zu fordern, und misstrauischer gegenüber jedem zu sein, der ohne unabhängigen Nachweis behauptet, zu heilen.
    Ja solche "Skandale" gibt es ja immer wieder mal, vor einiger Zeit gab es beispielsweise eine große Meta Studie zu Antidepressiva, die seeeeehr ernüchternde Ergebnisse bezüglich Wirksamkeit erbrachte.
    (im Hinterkopf sollte man jedoch behalten dass Antidepressiva umso besser wirken je schwerer die Depression ist und sie daher durchaus ihre Berechtigung haben.)
    Ebenso ist bekannt dass Firmen viele Nebenwirkungen, die aus firmeninternen Studien hervorgehen, nicht publik gemacht werden. Klar, schmälert den Gewinn, und wer will schon ein Produkt auf den Markt werfen das von vorneherein einige Makel zuviel hat...

Für alle die es interessiert:
    https://www.youtube.com/watch?v=MT3izBQfh5M
    Ab Minute 12 werden "Atheisten" konvertiert. Der Typ ist ein Mentalist, selbst Atheist und Rationalist, der eben zeigen möchte welcher Humbug hinter solchen "charismatischen" evangelikalen Gottesdiensten (bzw. Glauben an sich) steckt.
    Da sieht man schön, dass der Glaube meist kein guter Begleiter des Menschen ist, weil die meisten Menschen zu beeinflussbar und manipulierbar sind, was wiederum auch sehr menschlich ist.
    Ich bin mir sehr sicher, dass er diesen Trick auch mit Reiki durchführen könnte- warscheinlich würde er dann auch mit einem "Meisterdiplom" aus der Tür gehen...

gasts Gast

Standard

Zitat Zitat von Kniehkigg Beitrag anzeigen
    im Hinterkopf sollte man jedoch behalten dass Antidepressiva umso besser wirken je schwerer die Depression ist
    War das ein Ergebnis der genannten Metastudie?
    Wie misst man eigentlich die Wirksamkeit von Antidepressiva?

Zitat Zitat von Kniehkigg Beitrag anzeigen
    Da sieht man schön, dass der Glaube meist kein guter Begleiter des Menschen ist, weil die meisten Menschen zu beeinflussbar und manipulierbar sind, was wiederum auch sehr menschlich ist.
    Was ist denn in diesem Kontext mit "der Glaube" gemeint?
    Die Kraft, die Berge versetzen kann?

Seite 10 von 13 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer