Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 321

Thema: Die Zukunft des Wing Chun Forums

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Zitat Zitat von Phönixauge Beitrag anzeigen
    Sorry das finde ich jetzt echt krass. Wieviele Wtler sind den hier aktiv vertreten? Oder anders gefragt. Wieviele Leute geben den vielen, ganz klar, mit der Idee mal wieder WT schlecht zu machen-Freds Konter?
    Und wieviele von allen Usern hier würden noch so sachlich bleiben wie Herb, wenn man ständig ihren Stil ins lächerliche ziehen würde?

Ich sehe ja schon was passiert wenn gewisse Leute sich einmal anmassen den Stil der Dauerbasher angreifen...

Kannte Herb schon aus anderen Foren vor über 10 Jahren und er hat sich nie auf dieses Level herabziehen lassen, wie es hier zum Teil leider an der Tagesordnung ist. Er hat sich selten zu Emotionen hinreissen lassen und selbst dann war es immer noch sehr human.

Wie schonmal gesagt. Führt die Diskussionen doch nicht mit Missionierungsabsicht oder mit der Idee Recht zu haben. Seit mal ein Bisschen entspannter. Akzeptiert dass die Kampfkunstwelt viele Optionen parat hat. Akzeptiert dass Wing Chun per es schon falsch ist und eben nicht in Lineages unterteilt werden sollte. Es sollte in verschiedene Stile aufgeteilt werden mit verschiedenen Prinzipien und Zielen. Ich glaube wenn Ihr diese Entspannung in die Diskussion bringt dann wäre schon vieles gut.
    Wieso krass? Das ist eine Feststellung. Ganz nüchtern. WT-Herb macht das ganze ja durchaus bewusst mit, vielleicht möchte er auch Dreh- und Angelpunkt sein.
    Wenn du WT-Herb kennst, stellst du auch in anderen stiloffenen Foren ähnliches fest. Er ist nun einmal eine der virtuell aktivsten Persönlichkeiten im WT, die ich kenne. Nur leider baut er immer diese Barriere aus falschem Beschützerinstinkt und voreiliger Stutenbissigkeit auf. Du findest durch all die Jahre und Foren stets ähnliche Threadverläufe, ob die Gegenparteien ein openmind oder mcfly oder sufersifu und co. aus dem WT4UM sind is echt mal zweitrangig...

Was meinen Stil angeht: wie oft wird Ju-Jutsu -zu Recht- aufgrund übereifriger Vertreter, die ein Konzept auf der grünen Wiese entwerfen, belächelt. Frag mal einen Judoka oder Boxer, die meisten können dir Bereiche des JJ nennen, über die sie den Kopf schütteln. Wie ich reagiere? Ganz verschieden. Mal ärgere ich mich selber auch, mal ärgert mich die Kritik und meist ist es mir egal. Nur wenn ich diskutiere, bemühe ich mich um Überzeugungspotential. Um Argumente. Wie hier auch.

WT-Herb hat dazu idR nur bedingt Lust und das kreide ich ihm halt an. Klar, er bemüht sich um gesittete Wortwahl, aber ehrlich: darauf scheiß ich manchmal gerne, wenn stattdessen wenigstens Diskussionswille zu erkennen ist. WT-Herb macht das alles ja nicht nur, weil er ein netter Mensch ist. Er meint, belehrendes und wohlgewähltes Vokabular sind schon mal der Türöffner für überlegenes Auftreten hier. Stimmt aber nicht...

Deswegen nochmal: ich würde es begrüßen, weiterhin von Herb regelmäßig zu lesen. Aber bitte vollumfänglich und nicht mit der in die Jahre gekommen anwältlichen Magerkost. Der kann ja mehr. Sonst würde ich das ganze gar nicht erwähnen..
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Zitat Zitat von WT-Herb Beitrag anzeigen
    Meinst Du?
    Nein, ich "meine" das nicht, ich weiß es.

So, nachdem ich einige Beiträge entfernt habe und einige Verwarnungen verschickt habe, bitte ich damit aufzuhören:
    EWTO und H. Kernsprecht Bashing
    Persönliches zwischen den Usern
    Das Problem auf eine Person zu reduzieren

Generell sind alle hier Teil des Problems. Ohne Ausnahme. Auch die Mods und ich. Die Frage ist, wie wir das ändern können. Es wird dann wohl so sein, dass Leute, die nicht einsehen, dass sie auch zum Problem beitragen und trotz schöner Worte und Versprechungen in einem Beitrag in allen weiteren so weiter machen wie bisher, hier bald Geschichte sind.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Ich denke, man sollte den Thread beziehungsweise alle Threads hier unabhängig vom Thema betrachten, Man ersetze WT durch Windows oder BMW oder was auch immer, und die passenden Gegen-Bezeichngen. Dann sieht man doch, dass die Streitereien immer die gleichen sind und es nicht um die Sache geht, sondern nur um Egos. Es ist völlig egal wer wann mal wo recht hat. Viel wichtiger ist, welche von den Egos tragen etwas sinnvolles bei und wer stört. irgendjemand stört immer, aber niemand ist bereit einzusehen, dass er selbst der Störer ist.

Ich glaube nicht, dass mehr Moderatoren von Nöten sind. Aber vielleicht unterschiedliche Rollen. Gesprächsführer und Rausschmeisser. Auf die User würde ich, wenn man sieht dass auch dieser Thread ruck zuck entgleiste, sicher nicht setzen. Das wird mMn nie funktionieren.

Registrierungsdatum
    22.02.2002

Standard

Zitat Zitat von Rene Beitrag anzeigen
    .....Man ersetze WT durch Windows oder BMW oder was auch immer, und die passenden Gegen-Bezeichngen. Dann sieht man doch, dass die Streitereien immer die gleichen sind und es nicht um die Sache geht, sondern nur um Egos. .....
    Sehe ich auch so..

Ich glaube nicht, dass mehr Moderatoren von Nöten sind. Aber vielleicht unterschiedliche Rollen. Gesprächsführer und Rausschmeisser.
    Gerne doch... "Mit dem Browser kommste hier nicht rein! Dresscode" :-)

Das wäre zu einfach, man kann als Mod nicht immer alle Threads genau lesen und verfolgen, also sollte jeder Mod das ganze Aufgabenspektrum erfüllen.

Registrierungsdatum
    08.05.2003

Standard

Gerade im WC Bereich sind die Beiträge lang und oft mit Polemik und subtilen Anspielungen gespickt, der Bereich ist ein Zeitfresser.

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Also ich hab das immer so gemacht, dass ich betreffende Threads erstmal geschlossen und drübergeschaut habe. Und wenns genervt hat, blieb der Thread zu, wenn ertragbar war, mit einer Ermahnung geöffnet.

Gings weiter mit Stress, dann war der Thread zu, blieb es auch und es sind Leute geflogen.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Also ich hab das immer so gemacht, dass ich betreffende Threads erstmal geschlossen und drübergeschaut habe. Und wenns genervt hat, blieb der Thread zu, wenn ertragbar war, mit einer Ermahnung geöffnet.

Gings weiter mit Stress, dann war der Thread zu, blieb es auch und es sind Leute geflogen.
    Genau so läuft es doch hier auch (sollte es zumindest).
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Mein Eindruck ist ein anderer. Ihr macht euch viel Mühe und lest jedes Post, editiert in Posts, ermahnt zwei dreimal. Das wäre mir viel zuviel Stress. Warum tut ihr euch das an?

Jeder kennt die Spielregeln, gerade die, die sie ständig brechen und genau die sind es doch auch, die beständig hier weiterschreiben (können). Ich hätte keinerlei Befindlichkeiten mich auch von bekannten Boardpersönlichkeiten zu trennen, egal ob über Zeitstrafen oder dauerhaft.

Wer nervt fliegt, samt seiner Posts. Man weiß doch was sie wollen. Stören und Recht haben. Wessen Zeilchen nicht mehr gelesen werden können und dessen Account gesperrt ist, der hat das nicht mehr. Und jeder der auf den Zug aufspringen will, fliegt hinterher. Und das als dauerhafte Politik. Dann wirds auch irgendwann entspannter.

Registrierungsdatum
    08.05.2007

Standard

Mein Eindruck ist ein anderer. Ihr macht euch viel Mühe und lest jedes Post, editiert in Posts, ermahnt zwei dreimal. Das wäre mir viel zuviel Stress. Warum tut ihr euch das an?

Jeder kennt die Spielregeln, gerade die, die sie ständig brechen und genau die sind es doch auch, die beständig hier weiterschreiben (können). Ich hätte keinerlei Befindlichkeiten mich auch von bekannten Boardpersönlichkeiten zu trennen, egal ob über Zeitstrafen oder dauerhaft.

Wer nervt fliegt, samt seiner Posts. Man weiß doch was sie wollen. Stören und Recht haben. Wessen Zeilchen nicht mehr gelesen werden können und dessen Account gesperrt ist, der hat das nicht mehr. Und jeder der auf den Zug aufspringen will, fliegt hinterher. Und das als dauerhafte Politik. Dann wirds auch irgendwann entspannter.
    Das kkb schätzen viele, weil genau diese Grenzen verwischen. Gibt auch User die gesperrt wurden, oder auf Zeit gesperrt wurden. Aber halt situativ und nicht pauschal. Nach all der Zeit kann man das wohl als Erfolgsrezept werten, würde ich nicht ändern. Ich mag keine Hausmeister-Krause-Moderation, das führt dann dazu, dass jeder flapsige Kommentar irgendwann als Spam geahndet und gelöscht wird. Und das ist genau die Entwicklung, die ich nicht sehen möchte.
    It 's not who I'm underneath but what I do that defines me. Bruce Wayne
    Dabei würdest Du sogar beim Schattenboxen verlieren. Kannix

Registrierungsdatum
    24.01.2014

Standard

@Rene Sehe ich auch so. Würde sogar weit gehen, dass um die bekannten Board Persönlichkeiten gar nicht schade wäre, wenn sie aufgrund der neuen Regeln fliegen würden. Die treiben sich eh nur im Ings Bums Forum herum und trollen dort bis zum Umfallen. Wenn die weg wären, würde es der Rest des Boards nicht merken. Da ohnehin keine hochwertigen Beträge von diesen Leuten kommen.

Bei einem derart vergiften Klima wird man ohne harte Maßnahmen nicht herum kommen. Die einzige Alternative wäre, es wie ich es gestern bereits gesagt habe den Bereich ganz zu schließen.

Schärfe Kontrollen sind aber eindeutig die bessere Alternative.

Auch wenn die betroffenen Mods dadurch leider noch mehr Arbeit kriegen..

Ob das allerdings durchführbar ist, weiß ich nicht.

Ist jetzt nicht wirklich Böse gemeint, aber das KKB scheint generell mehr so eine Art Stammtischcharakter zu haben. Gemeinsames Lästern, und andere Stammtischtypische Verhaltensweisen scheinen hier mehr oder weniger toleriert zu werden.

Kenne außer dem KKB zwar keine anderen KK Foren, und weiß daher nicht, ob es in anderen KK Communities anders zugeht, nur generell bin nicht Forenfremd. Und was hier manchmal abgeht, wäre in anderen Foren die ich kenne nur schwer möglich.

Aber das muss nicht schlecht sein. Sage das jetzt ganz bewusst ohne Wertung.

KeineRegeln Gast

Standard

Zitat Zitat von MCFly Beitrag anzeigen
    .....

Registrierungsdatum
    27.08.2001

Standard

Genau deshalb hab ich weiter vorn schon geschrieben, dass die Spielregeln auf 3 bis 4 Punkte kurz und knackig umrissen sein sollten und allen als Leitfaden dienen sollten und die Balance hier halten. Ich mag viele Dinge hier auch, aber manche Dinge eben nicht. Da muss man sich die Frage stellen, was will ich, wie bekomme ich es. In der Regelmäßigkeit, wie gewisse Verhaltensmuster sich selbst in diesen "Verdammt noch mal" Threads sofort einstellen, beweist doch nun mehr als beindruckend, dass man mit der lockeren Schiene auf den Holzweg ist. Die Alternative wäre ja, wie mehrfach angedacht, die Schließung.

Dann stellten sich andere Fragen, nämlich, wie viele Leute werden auf Dauer dann noch hier her kommen. Lippenbekenntnisse sind da zu ignorieren.

Wing Chun und alle Abkömmlinge sind nun mal ein zentraler Punkt in der Kampfkunstwelt. Will man darauf verzichten? Also mir würde was fehlen.

Deshalb die Idee für gesprächsführende Moderatoren und - wie du schön angemerkt hast - den Hausmeister, der den Müll rausbringt - mit ebenfalls allen Konsequenzen, die das mit sich bringt.

mykatharsis Gast

Standard

In diesem Unterforum gibt es eine starke Fraktion von Leuten, mit denen kann man schlecht vernünftig diskutieren, und dann eine andere starke Fraktion, die wollen das gar nicht erst.

Wenn dieses Subforum in eine andere Bahn gelenkt werden soll, dann muss man genau diese beiden Gruppen unter Kontrolle bringen.

Das klappt sicher nicht mit Appellen an den guten Willen, denn speziell die Seite, mit finanziellen Interessen, wird diesen nichts unterordnen. Und solange die so prominent Auftritt, sieht die Spaßfraktion sicher keinen Grund irgendwie kürzer zu treten, verstehen die sich doch als eine Art Antipol.

Sollte Ihr das tatsächlich irgendwie in den Griff kriegen, müsst Ihr Euch aber auch eines Effekts bewusst sein: Es wird verdammt ruhig werden hier, weil vernünftige Diskussionsthemen sind rar.

WT-Herb Gast

Standard

Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    ... Das klappt sicher nicht mit Appellen an den guten Willen, denn speziell die Seite, mit finanziellen Interessen, ...
    Ich unterstelle, dass hier keiner der User aus finanziellen Interssen postet. Nur weil welche einem Verband zugehören, der eine andere Struktur aufweist, als vereinsgeführte Organisationen, postet hier keiner aus primär finanziellem Interesse. Wäre es anders, hätten schon längst Advokaten eingegriffen.

Solltet Ihr das tatsächlich irgendwie in den Griff kriegen, müsst Ihr Euch aber auch eines Effekts bewusst sein: Es wird verdammt ruhig werden hier, weil vernünftige Diskussionsthemen sind rar.
    Es mag sein, dass es ruhiger wird, dann leidet aber einzig Frank Klick-Statistik darunter und vielleicht die von Dir so bezeichnete Spaß-Gruppe. Jene, die ein Forum aus Interesse betreten, profitieren. Und möglicherweise nehmen diese dann auch wieder vermehrt an den Diskussionen teil. Ich bin mir sicher, dass viele aufgrund der hier vorherrschenden Atmosphäre sich aus der aktiven Teilnahme heraus halten.

Gruß, WT-Herb

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Sehe ich genauso. Wenn ihr meint genügend Mods zu sein, dann halt schneller und schärfer sanktionieren. Ist im Eröffnungspost schon kein Diskussionsansatz erkennbar, evtl. kurz nachhaken und dann dicht machen und löschen die Dinger. User regelmäßiger verwarnen und schneller sperren, die häufig durch unsachliche Kommentare oder Bashing-Beiträge/Threads auffallen. Den Rat, kritische Threads erstmal dicht zu machen und in Ruhe zu überfliegen, finde ich auch nicht schlecht.
    Ich glaube es ist hier wie mit unserem Justizsystem, die richtigen Mittel sind schon da, sie müssten nur konsequent ausgeschöpft werden.

Seite 20 von 22 ErsteErste ... 101819202122 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer