Sorry das finde ich jetzt echt krass. Wieviele Wtler sind den hier aktiv vertreten? Oder anders gefragt. Wieviele Leute geben den vielen, ganz klar, mit der Idee mal wieder WT schlecht zu machen-Freds Konter?
Und wieviele von allen Usern hier würden noch so sachlich bleiben wie Herb, wenn man ständig ihren Stil ins lächerliche ziehen würde?
Ich sehe ja schon was passiert wenn gewisse Leute sich einmal anmassen den Stil der Dauerbasher angreifen...
Kannte Herb schon aus anderen Foren vor über 10 Jahren und er hat sich nie auf dieses Level herabziehen lassen, wie es hier zum Teil leider an der Tagesordnung ist. Er hat sich selten zu Emotionen hinreissen lassen und selbst dann war es immer noch sehr human.
Wie schonmal gesagt. Führt die Diskussionen doch nicht mit Missionierungsabsicht oder mit der Idee Recht zu haben. Seit mal ein Bisschen entspannter. Akzeptiert dass die Kampfkunstwelt viele Optionen parat hat. Akzeptiert dass Wing Chun per es schon falsch ist und eben nicht in Lineages unterteilt werden sollte. Es sollte in verschiedene Stile aufgeteilt werden mit verschiedenen Prinzipien und Zielen. Ich glaube wenn Ihr diese Entspannung in die Diskussion bringt dann wäre schon vieles gut.![]()