Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 406 bis 420 von 522

Thema: Abwehr eines Messerangriffes

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Finde ich nachvollziehbar erklärt, obwohl ich als Mensch völlig anders ticke.
    ich denke, dass das in die richtige richtung führt.
    es geht nämlich durchaus um so etwas, wie vorübergehende "entmenschlichung". wer ums überleben kämpft, muss seine menschlichkeit manchmal ablegen und "andere" haltungen, als die menschliche zeigen - so jedenfalls eine durchaus nachweisbare haltung vieler menschen, die tatsächlich schon mal ums nackte überleben kämpfen mussten.

das war den lehrern traditioneller asiatischer kks mit animistischen bezügen (etwa in südostasien) wohl sehr bewußt. nur, wie macht man aus einem bisher friedlichen und nicht um seine nackte existenz kämpfen müssenden "normalschüler" eine zeitlich begrenzt entmenschlcihte killermaschine, um ihn auch für höchstwahrscheinlich tödliche sv-situationen (oder halt den krieg) vorzubereiten?

im grunde muss ein persönlichkeitswandel auf zeit, wie auf knopfdruck eingeschaltet werden können.

es gibt ja viele, die mit kembangan (blumentanz) im silat nicht viel anfangen können. erkennt man aber einmal, dass die absicht dahinter nicht nur ästhetische vorführung auf kulturellen veranstaltungen und (verstärkt durch musik, die sich den tempi der vorstellung anpasst und sie etwas durch abbremsung oder beschleunigung ein ganz klein wenig leitet) üben von rhythmus/gebrochener rhythmus ist, sondern auch ein hineinarbeiten in eine art trancezustand, der "entmenschlichen" soll (mit visualisierungen und einfühlungen in eigenschaften, die gewissen tieren zugeordnet werden), dann geht einem ein lichtlein auf.

hat man einmal erlebt, wie ein badjo (indonesischer seenomade), nach seiner aufforderung doch etwas von dem fma-messerkram zu zeigen, einen mit einem geradezu irren blick und einem hörbar ungewöhnlichen atemrhythmus umkreist, dabei ein messer in der hand habend... und wenn man dieses gefühl der panik dabei bekommt, obwohl KLAR IST, dass es sich hier um ein freundschaftliches spiel handelt, dann wird schnell klar, wie "realistisch" solche blumentänze als trainings-/übungsmethode für tranceinduktionen der dunklen, "unmenschlichen" art sein können.

seit diesem erlebnis hab ich mich nie wieder über traditionelle trainingsformen in tradiotionellen kks lustig gemacht, nur, weil gerade mal nicht gesparrt wird ... es sei denn, ich habe genug "insiderwissen" um sagen zu können, dass es im konkreten fall wirklich nur um "formenlaufen" als selbstzweck oder um ästhetik um der ästhetik willen geht (wobei ich für letzteres durchaus sympathie habe, wenn es denn wirklich schön anzusehen und gekonnt gemacht ist).

Registrierungsdatum
    10.07.2002

Standard

Bin ich der einzige, der es eher scary findet, wenn jemand so einen "Intent" verstecken kann? Ich mein, wenn mans merkt dann weiß man zumindest schon mal, daß man in Gefahr ist ...

@amsbaal Erinnert mich an unser Kuji Zeugs. Wird auch gern ausgelacht, aber eignet sich prima zur Selbstkonditionierung.
    Gesendet mittels Unterhaltungselektronik ohne Tapatalk.

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Glückskind Beitrag anzeigen
    Was ist mit Möglichkeit 3: BUJUN möchte vielleicht lediglich darauf hinweisen
    das diese Art der öffentlichen Wirkung suboptimal sein könnte? Was aber
    wiederum gewollt oder egal sein könnte.

(PhB hat höchstselbst hier auch eher ruppig agiert; wirkte auf etliche
    sicherlich auch abschreckend. Macht ja nix. Wer Willens und in der Lage
    ist sich sein eigenes Bild zu machen fährt einfach mal hin. )
    Erst mal danke !

Versuche ich es mal so:

Wer zu einem erfahrenen Killer geht um von dem zu lernen - macht der das
    öffentlich ?????????????????

Oder eine Anzeige: bin mehrfacher Mörder und suche Schüler / Nachwuchs ???????

Oder: ich darf bei einem fürchterlich einschüchterndem Typ dessen
    Mord-Methoden lernen - was macht der mir aber angst ....... ?????????

Und vor dessen Lehrer hat sogar der immer noch Angst ... ??????

Angst vor'm Lehrer als Voraussetzung - - - oder Qualitätsmerkmal ???

Wenn ich mir die hier gezeigten Clips ansehe ... irgendwie sieht das dem
    WC-BiuTse sehr sehr ähnlich - agieren auf kürzester Distanz.

Ob mit Messer und Gabel oder Doppelmesser .. oder halt mit dem was man gerade
    greifen kann .....

Ständig in Bewegung bleiben, versuchen selbst nicht zu viel abzukriegen ...
    ist das neu ?

Da kann ich gleich den polarisierenden GM krk aus "Vom Zweikampf" zitieren:

"treffen ohne selbst getroffen zu werden"

Und das mit den ununterbrochenen eigenen Angrifen bis der Gegner
    schnellstmöglich erledigt ist ... kenne ich auch recht gut

Irgendwie kommt mir das wie eine Mode-Erscheinung vor - von
    "Black-Big-Mouth-Rappern" entworfen - um mit überschiessenden
    Drohgebärden den Gegner einzuschüchtern ???

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von karate_Fan Beitrag anzeigen
    Ahm Jungs hat Kanken nicht sogar in diesem Faden geschrieben, dass er nur seine persönliche Meinung wiedergibt und in keinster Weise für seinen Lehrer selbst spricht?? Meine dies zumindest in nen Faden gelesen zu haben. Vielleicht sogar hier?

Das Kopfkino sollte man im Zaun halten. Werbung ist in dem sich auch nicht, da man wohl nicht so leicht in den engen Kreis aufgenommen wird.

Nur wenn man sich für Paul Rogers interssiert, heißt das deshalb noch das auch sein Schüler werden kann.

Was macht Werbung für einen Sinn wenn man sowieso nicht darauf abzielt Massenuntericht abzuhalten?
    Ganz einfach: Paul macht diese "Werbung" nicht selbst ... er dürfte sich
    eher davon distanzieren.

Der vor Angst und Ehrfurcht erstarrte Schüler tut seinem Lehrer keinen
    Gefallen wenn er von diesem ein völlig falsches Bild in der Öffentlichkeit
    vermittelt.

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von rambat Beitrag anzeigen
    @bujun:

ich kenne kanken schon sehr lange und darf dir versichern, daß er sehr genau weiß, wovon er spricht.
    ich bin überzeugt davon, daß er von allen, die hier schreiben, schon aufgrund seines berufs die meist ahnung davon hat, wie gewalttäter agieren.
    und wenn kanken schreibt, daß paul sehr gefährlich ist, glaube ich das unbesehen.

was "intent" angeht ... vielleicht muß man einfach 'ne shice bio haben, um dafür wirklich empfänglich zu sein und es auch lesen zu können.
    keine ahnung.
    auf jeden fall bin ich mir sicher, daß jemand, der in der gesellschaftlichen mülltonne großgeworden ist, wesentlich besser auf "intent" reagieren kann als jemand, der behütet aufgewachsen ist und in seinem leben nie etwas wirklich schlimmes erfahren mußte.

@cam67:

solche menschen hab ich schon als kind kennengelernt.
    sie sind gar nicht mal so selten.
    aber wenn man keine wahrnehmung für sowas hat, kann man schnell zu der auffassung gelangen, "so etwas" gäbe es gar nicht ...
    Hallo Tom - "ich" bin es !

Du weist doch noch wer und WAS ich bin und getan / erlebt habe ?

"Von Beruf wegen..." - lächerlich !

Über 20 Jahre mitten drin - alleine ! - wollen wir mal die Anzahl unserer
    Messer-Narben vergleichen ???

Der EINZIGE Trick der IMMER funktioniert ist völlig harmlos die notwendige
    eigene Distanz zu erreichen- und dann macht man mit dem Opfer was man
    will !!!!!!!!!!

Wer ein Messer nimmt - o.k. seine Sache ... oder chin. Ess-Stäbchen oder
    einen Eispickel ....

Wer es übt - kann es auch - - - so er den Willen dazu hat.

Und genau dieser Wille ... im "normalen Umfeld" kaum vorhanden - es sei
    denn es rastet mal einer aus.

Abwehr ?

Abknallen oder wegrennen.

Oder noch geiler drauf sein und dem Typ ZUERST geben was er mit einem
    machen wollte - das wäre "Notwehrkonform" - - - für die, für die das
    wichtig ist ( obwohl ich befürchte dass 99 % den Moment verschlafen ).

Wer versucht mir Angst zu machen - dem flöße ich sofort viel mehr Angst ein !

Hat schon oft funktioniert !!!!!!!!!!

Laufen ja genug Eigen-Blender rum die versuchen mit der Drohung und einem
    Schein-Angriff den Gegner / das Opfer so einzuschüchtern dass es sich
    ÖFFENTLICH blamiert - - - öffentlich ! - - - die Anzahl der ÖFFENTLICHEN
    Morde .... jetzt bin ich selbst irritiert - öffentliche Morde - in D - einfach so ?

Merkmale für Mord sind: Planung und Heimtücke !

Fehlen die ... ist's "nur" Totschlag ... andere Liga.

Im kkb glauben wohl noch viele Leute dass Totschlag von SCHLAGEN kommt -
    neee - jede Tötung - "nur" ohne Planung und Heimtücke - also auch mit
    Waffen !

Ist auch ein Generationen-Problem ... heute ist es nicht mehr möglich
    unter unzähligen Kriegs-Veteranen aufzuwachsen - oder in einem Heim
    in dem die TÄGLICHE Gewalt die Hackordnung herstellt - die Gewalt
    der Heiminsassen ist leider der Gewalt der mißbrauchenden "Pädagogen"
    gewichen.

Gewalt unter den Heimbewohnern - macht diese zwangsläufig stark !

Gewalt duch die "Pädagogen" erzeugt nur Angst - und gezeichnete Opfer
    die irgendwann mal "einen Ausgleich" brauchen - um nicht ihr eigenes
    Opfer zu werden - davon haben wir leider viel zu viele !

Grüße

BUJUN

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Inryoku Beitrag anzeigen
    Gefährlich sind doch Leute, die wirklich die Absicht haben etwas zu tun, nicht die, die friedlich mit ihrem Sohn im Hinterhof trainieren.
    Dass gute Kampfkünstler ein gewisses Potential haben, dass ist meine ich etwas anderes.
    Danke - muss das noch lernen - kurz und einfach und richtig !

Gute KK/KS-ler sollte eine entsprechende Ausstrahlung haben - getragen
    von Können, Selbstbewußstsein und eigener ERFAHRUNG !

Keine Ahnung wie viele ich kannte - und noch kenne !

Die flößen Respekt ein.

Aber keine Furcht.

Vor allem nicht bei ihren Schülern.

BUJUN Gast

Standard

Dan klär mich doch darüber auf, was für ein gefährlicher Gewalttäter der Paul ist.

Langsam wird's echt albern.
    Der Mann kriegt hier völlig unverdient einen falschen Ruf !

Kan sich mal bitte wer FÜR Paul eisetzen - jemand der ihn auch
    persönlich kennt - und bestätigen kann dass er keine Kinder frißt
    oder Oma's vor den Bus schubst !

Danke !

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    öhm, doch. genau das macht ja den Unterschied , auch z.b. in deiner beschriebenen Situation aus.

ob da nun 4 Jungs mit Messern stehen und man merkt ihnen die Unsicherheit/Unentschlossenheit oder sogar Angst vor dem Handeln an oder 4 Jungs mit Kaltblütigkeit bis hin zur Gleichgültigkeit gegenüber deiner und ihrer eigenen Gesundheit/Leben.

das ist ein Riesenunterschied trotz gleicher Werkzeuge.
    Völlig egal ob da einer oder vier oder zehn "stehen" - zu hast keine Zeit !

Keine Zeit für irgendwas - keine Zeit irgendwas "zu merken".

Zu "Intend" : die EIGENE EINSTELLUNG, das EIGENE TUN !

JEDER Kampf ist vor allem ein Kräftemessen der Willens-Energien !

Völlig egal was zu "kannst" - wenn der Wille es zu benutzen fehlt oder
    zu schwach ist !

Registrierungsdatum
    10.11.2004

Standard

Eh ihr hier noch mehr Kopfkino ablaufen lasst, vor allem Du Bujun, habe ich schon oft geschrieben dass Paul einer der bescheidensten und nettesten Menschen ist, die ich kenne. ABER er ist auch der Gefährlichste und ja, er kann mich auf Knopfdruck bis ins Mark ängstigen und das schaffen nicht viele.

Auch wenn das in Deinen Schädel nicht reingehen mag, gerade dieser Spagat ist etwas was traditionelle chinesische Methoden ausmacht!

Die meisten Leute, die das können, reden da nicht drüber und zeigen diese Seite auch niemandem, aus gutem Grund.

Also, tut mir einen Gefallen, lasst Paul da raus, glaubt entweder was ich schreibe, oder lasst es.

Grüße

Kanken

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von ~Wolf´s Den~ Beitrag anzeigen
    Bist Du eigentlich derjenige, der dauernd in jedem Beitrag anklingen lässt was er für ein harter Motherfucker ist, wie schlimm die Welt ist, wieviel brutale Scheiße Du schon gesehen und getan hast und was real ist und was nicht - gleichzeitig aber keinen Ton darüber rauslässt wie der Background oder das Skillset aussieht???

Was bist Du ... Ex-Krimineller, aktiver Krimineller, (Ex-)Polizei, (Ex-)Justiz, (Ex-)Special Operations, (Ex-)Nachrichtendienst im Fieldeinsatz, Gewaltopfer???

Sag mal was dazu - gerne auch als PN oder bei nem Bier ohne Diktiergerät - ansonsten bitte nicht den krassen Profiler miemen und ständig davon labern, dass alle anderen sich in der heilen Welt bewegen und nur Du den Teufel persönlich kennenlernen durftest ...
    Kanken versteckt sich nicht hinter seinem Nick - in jedem Post steht
    unten wo man ihn finden kann ...

Er ist Arzt / Oberarzt

BUJUN Gast

Standard

Nun, das spüre ich bei meinem Lehrer auch, bei dem Schwertlehrer von dem ich gesprochen habe, und habe es auch bei anderen gespürt.

Nur renne ich nicht rum und erzähle was für ein krass gefährlicher Typ das ist, weil es mein Lehrer ist, und alle die das nicht nachbeten haben keine Ahnung von gar nichts. Das ist einfach unglaublich albern.
    Das mit deinem Schwertlehrer kann ich 100 % nachvollziehen und verstehen.

Ich durfte ( !!! ) auch solche Menschen kennen lernen.

Gemeinsamkeit bei ALLEN: BESCHEIDENHEIT !!!

Die wollen auch niemandem was tun - es sei denn, es müsste gemacht
    werden - dann wird's eben EINFACH SO gemacht.

Völlig ohne Geühle, ohne Aufregung ... könnte für manche ja beängstigend
    sein ... nur ... was wollen "DIE" ... im Umgang ( freiwillig ! ) mit solchen
    Leuten ?

Ist ja schon bald wie ein Foto zusammen mit Frau Merkel - total beeindruckend

( oder zum Fürchten ??? )

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    man sollte nicht vergessen, das es schlicht und einfach "gefährliche" paarungen in kkb-diskussionen gibt. da finden sich irgendwann feinde (evtl. nach nem verbalen angriff mit intent) und die kämpfen sich dann als paare durch jeden thread, in dem einer von ihnen auftaucht.
    so isses.

und weil terao angesichts der letzten seiten anscheinend irrtümlich davon ausgeht, dass hier das offene forum ist: nein, eigentlich soll es die ganze zeit um messer im karate gehen... und nicht um piper an sich. die sache mit "intent" ließe sich aber ganz gut auf entsprechendes im karate übertragen.
    dafür bräuchte man aber endlich mal so was wie ne arbeitsdefinition, denn sonst redet man weiter an einem vorbei.

... wir haben unser logo etwas oberhalb des sternums. anfängern wird gesagt, sie sollten ihren blick immer dorthin richten (aufs logo des gegners/partners natürlich), weil a) periphäre sicht angewöhnen damit leichter wird und b) augenkontakt mitleid erzeugen könnte oder umgekehrt, absichten und evtl. unsicherheiten verraten kann. dazu der staz: der gegner ist ein gegenstand, kein lebewesen, dessen seele durch die augen leuchtet. wäre das, in ganz kleinem maße, etwas, das im zusammenhang mit "intent" gesehen werden kann, da man sicher gehen will, dass auch leute, die das (noch) nicht drauf haben, ihre gewalttätigen absichten so besser verbergen, die des gegners einen nicht beeindrucken sollen und man eine gewisse "sachlichkeit" dem angriff und dem angreifer gegenüber entwickeln möchte? so als erste hilfskrücke zum "richtigen" waffenkampf-mindset?

oder steh ich nun völlig auf dem schlauch?
    Ich kenne das als "leeren Blick" - seelenlos, emotionslos, und der Angriff läuft !

Aber: auch das kann man mit Erfahrung in den Griff kriegen !

Weis leider bis heute nicht wie ich so gucke wenn es los geht

Fällt mir gerade ein: bei Fedor kann man das recht gut sehen - der guckt
    immer so als wäre ihm die Situation völlig egal - "der guckt aber nur so" !!!

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von Billy die Kampfkugel Beitrag anzeigen
    In Turin habe ich gelernt auf den Maschinenschnitt der Haare und die Unterarme zu achten. Aufpassen bei bestimmten Merkmalen. Keine Absichten raten, den Blick schulen. Auf sauberes Erscheinungsbild wird geachtet, aber kein Geld für den Scherenschnitt ausgegeben. Muss nichts bedeuten, aber gewisse Dinge verankern sich im Hinterkopf. Das ist leichter als den Riecher zu haben.
    Endlich mal was Entspannendes hier

Gab mal eine Zeit in der man die "Profis" an ihrem Äußeren erkennen konnte.

"Das" hat sich inzwischen rumgesprochen und es laufen massig "Killer" rum
    die sich Outfit und Auftreten abgeguckt haben

Inkl. des immer noch altuellen gestammelten "türkisch-deutsch" ...

hast du ahnung was ich sage mother-f..er

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ich denke, dass das in die richtige richtung führt.
    es geht nämlich durchaus um so etwas, wie vorübergehende "entmenschlichung". wer ums überleben kämpft, muss seine menschlichkeit manchmal ablegen und "andere" haltungen, als die menschliche zeigen - so jedenfalls eine durchaus nachweisbare haltung vieler menschen, die tatsächlich schon mal ums nackte überleben kämpfen mussten.

das war den lehrern traditioneller asiatischer kks mit animistischen bezügen (etwa in südostasien) wohl sehr bewußt. nur, wie macht man aus einem bisher friedlichen und nicht um seine nackte existenz kämpfen müssenden "normalschüler" eine zeitlich begrenzt entmenschlcihte killermaschine, um ihn auch für höchstwahrscheinlich tödliche sv-situationen (oder halt den krieg) vorzubereiten?

im grunde muss ein persönlichkeitswandel auf zeit, wie auf knopfdruck eingeschaltet werden können.

es gibt ja viele, die mit kembangan (blumentanz) im silat nicht viel anfangen können. erkennt man aber einmal, dass die absicht dahinter nicht nur ästhetische vorführung auf kulturellen veranstaltungen und (verstärkt durch musik, die sich den tempi der vorstellung anpasst und sie etwas durch abbremsung oder beschleunigung ein ganz klein wenig leitet) üben von rhythmus/gebrochener rhythmus ist, sondern auch ein hineinarbeiten in eine art trancezustand, der "entmenschlichen" soll (mit visualisierungen und einfühlungen in eigenschaften, die gewissen tieren zugeordnet werden), dann geht einem ein lichtlein auf.

hat man einmal erlebt, wie ein badjo (indonesischer seenomade), nach seiner aufforderung doch etwas von dem fma-messerkram zu zeigen, einen mit einem geradezu irren blick und einem hörbar ungewöhnlichen atemrhythmus umkreist, dabei ein messer in der hand habend... und wenn man dieses gefühl der panik dabei bekommt, obwohl KLAR IST, dass es sich hier um ein freundschaftliches spiel handelt, dann wird schnell klar, wie "realistisch" solche blumentänze als trainings-/übungsmethode für tranceinduktionen der dunklen, "unmenschlichen" art sein können.

seit diesem erlebnis hab ich mich nie wieder über traditionelle trainingsformen in tradiotionellen kks lustig gemacht, nur, weil gerade mal nicht gesparrt wird ... es sei denn, ich habe genug "insiderwissen" um sagen zu können, dass es im konkreten fall wirklich nur um "formenlaufen" als selbstzweck oder um ästhetik um der ästhetik willen geht (wobei ich für letzteres durchaus sympathie habe, wenn es denn wirklich schön anzusehen und gekonnt gemacht ist).
    Da passt ja der "irre Blick" von Bill Newman ( Latosa Escrima ) in vergangenen
    Zeiten - durfte ich geniesen - und hab zurück geirrstarrt

Kann man üben - und sich selbst in einem Sekundenbruchteil in ein Monster
    verwandeln das nur noch zerstören will

BUJUN Gast

Standard

Zitat Zitat von kanken Beitrag anzeigen
    Eh ihr hier noch mehr Kopfkino ablaufen lasst, vor allem Du Bujun, habe ich schon oft geschrieben dass Paul einer der bescheidensten und nettesten Menschen ist, die ich kenne. ABER er ist auch der Gefährlichste und ja, er kann mich auf Knopfdruck bis ins Mark ängstigen und das schaffen nicht viele.

Auch wenn das in Deinen Schädel nicht reingehen mag, gerade dieser Spagat ist etwas was traditionelle chinesische Methoden ausmacht!

Die meisten Leute, die das können, reden da nicht drüber und zeigen diese Seite auch niemandem, aus gutem Grund.

Also, tut mir einen Gefallen, lasst Paul da raus, glaubt entweder was ich schreibe, oder lasst es.

Grüße

Kanken
    Du merkst es echt nicht !

"die traditionellen chinesischen Methoden"

Der Rest der Welt kann das nicht, kennt das nicht, versteht das nicht ..

Im kkb dürfte die Mehrzahl eben keine Chinesen-Stil-Anhänger sein - und
    viele davon mit entsprechender leidvoller eigener Erfahrung !

Vielelicht lernst du mal jemanden kennen der "echtes" VT nach Wong Shun Leung
    kann - und es dir mal ganz kurz zeigt ...oder komplett erklärt - in 3 Stunden !!!

Genau DANN wirfst du wieder das Bisherige über Bord !

Und "Paul rauslassen" - DU hast ihn hier reingebracht !

Grüße

BUJUN

Seite 28 von 35 ErsteErste ... 182627282930 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer