
Zitat von
discipula
Es liegt in der Natur der Sache: sollte es mir gelingen, bei einem Boxsparring oder gar Wettkampf, die Fäuste des Gegners zu umgehen.... (ein grosses FALLS...) hätte ich freie Bahn für einen (regelwidrigen) Tritt zwischen die Beine des Gegners. Aber klar doch.
Und wieder einmal beweist Du eindrucksvoll, dass Du nicht den Hauch einer Ahnung hast worüber Du da eigentlich philosophierst und das Du in 10 Jahren WT nie über das "Du machst so - ich mach so" Pitsche-Patsche hinweggekommen bist.
Glaubst Du ernsthaft, dass nur weil Du vermeintlich(!) in der Lage gewesen wärst bei einer Übung bei der der Partner ein oder zwei vorgegebene Schläge ausführt und dann brav verharrt damit Du Deinen Konter üben kannst ein Knie oder Ellbogen zu platzieren, dass das auch klappen würde wenn es sich um freies Sparring o.ä. handeln würde? Ich liege gerade vor lachen am Boden...
Um Dir mal ein kleines Geheimnis zu verraten:
Im wahren Leben wartet der andere nicht ab, bist Du irgendwas von dem umgesetzt hast was Dir ggf. so vorschwebt sondern er bewegt sich weiter. Legt evtl. noch einen Angriff nach oder vergrößert oder verringert von sich aus die Distanz.
Du bist deutlich kleiner als ich und meine Reichweite ist größer. Insofern halte ich Dich in einer Distanz in der ich Dich treffen kann, aber nicht von Dir getroffen werde.
Wenn ich es Dir jetzt erlaube in eine Distanz zu kommen in der Du mich mit Knie oder Ellbogen treffen könntest sollte Dir das eher zu denken geben. Denn irgendwas werde ich mir schon dabei gedacht haben - und in der Regel wird das jetzt nicht unbedingt etwas erfreuliches für Dich sein...
Geändert von Little Green Dragon (07-02-2018 um 10:19 Uhr)
"It's not the size of the dog in the fight, it's the size of the fight in the dog." M. Twain
"Whoever said one person can’t change the world never ate an undercooked bat..."