Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 97

Thema: Videobewertung

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Igor G Beitrag anzeigen
    Mein Video habe ich schon gesehen. Dein Video mit Front- bzw., Sidekick.
    Im Gegensatz zu manch Minderbegabtem meine ich nicht, die Welt mit Videos von mir beglücken zu müssen. Dass Deine technisch eher schlecht sind, sieht eh jeder, der ein bisschen Ahnung hat.
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was für MMA- und Vollkontakt Kämpfe Du kennst aber die bewegen sich auch beim schlagen und treten und bleiben nicht einfach stehen.
    Du musst bedenken er kämpft ständig gegen 3 Leute gleichzeitig.
    Zu meiner Straßenkampf Karriere kann ich sagen:

ich hatte mit 16J-20J da viele Probleme und wurde öfter mal angegriffen was auch ein Grund ist wieso ich Kyokushin und später MMA angefangen habe.
    Denn ursprünglich bin ich mit klassichem Ju-Jutsu SV und Shotokan gestartet aber das hat leider nix gebracht.
    Ich bin trotzdem noch in mehrere Schlägereien geraten und hab dabei den kürzeren gezogen.
    Da hab ich gemerkt wenn ich effektive SV will darf ich nicht SV-Systeme trainieren
    Seit ich MMA mache hab ich genau 0 Straßenschlägereien gehabt.
    Vor 3 Monaten nähe HBF hat es sich mal kurz ein Drogensüchtiger überlegt gehabt dann aber doch nach dem Austausch von 2-3 Worten anders überlegt.

Keine Ahnung wieso man ständig in Straßenkämpfe kommen sollte.
    Ich lebe in einer nicht so ungefährlichen Gegend aber anscheinend hat keiner Bock sich mit mir zu hauen.
    stabiler Körperbau , breites Kreuz und selbstbewusstes ruhiges auftreten reichen um das seit ca. 20 Jahren vollständig zu vermeiden.
    Es will sich keiner mit mir hauen weil jeder merkt das könnte vielleicht ungünstig für beide ausgehen.
    Als ich noch SV gemacht habe hab ich das zwar auch so versucht aber der Unterschied war dass es wohl nicht so überzeugend kommt das zu spielen das man kämpfen kann im Vergleich zum "wissen" dass man kämpfen kann

Ist auch gut so
    Ich würde im Notfall den Kampf annehmen aber so richtig Lust drauf habe ich mit 40Jahren und Familie auch nicht.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man zwar auf verschiedene Arten richtig Schlagen und Treten kann... dies aber trotdzem immer korrekten biomechanischen Strukturen folgen muss um effektiv zu sein.
    Das vergessen viele ( nicht alle) SV-ler oft.
    Irgendwie um sich mit fäusten und Beinen rumschlagen ist nicht SV spezifisch angepasst sondern Hampelmann Show von jemand der nicht kämpfen kann
    Geändert von Royce Gracie 2 (24-04-2025 um 08:31 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Seit ich MMA mache hab ich genau 0 Straßenschlägereien gehabt.
    n
    Heisst in anderen Worten , du hattest nie einen Abgleich ob sich nun Draussen wirklich was für dich verändert hat in Bezug zum "Kürzeren ziehen" oder es nur ein "Gefühl" einer jetzigen Überlegenheit durch das MMA-Training ist . No Offence

Da hab ich gemerkt wenn ich effektive SV will darf ich nicht SV-Systeme trainieren
    Genau betrachtet , muss man gar kein System für diese Thematik trainieren . Da kommen wieder die persönlichen Attribute ins Spiel .
    Nebenbei glaube ich auch nicht das alle bei denen du den "Kürzeren" gezogen hast nun MMA trainiert hatten (ich weiss ,das hast du nicht gesagt , mir gehts um den logischen Unterbau) . Damit meine ich das es für mich NICHT daran lag das du vorher Shotokan , JUJU und SV trainiert hast , sondern wie du es trainiert hast und wie DU damit umgehen konntest .
    Wenn dir MMA mehr liegt , um dich physisch auszudrücken , ist ok , aber das ist dann wieder der persönliche Teil.

Keine Ahnung wieso man ständig in Straßenkämpfe kommen sollte.
    Das ist die eigentliche Frage .
    Wenn man ehrlich ist , du . ich , jeder andere der öftere oder regelmässige Erfahrungen darin hat, dann sind ein Grossteil der Starts auch damals schon , ANDERS händelbar als Physisch gewesen , aber man hat es halt drauf ankommen lassen . Aus jugendlicher Lust , oder Wut im Bauch , Trotz ! . Dennoch gab es auch damals eine Menge Gelegenheiten es anders zu lösen , wenn das pubertäre Ego weggelassen wird. Anders gesagt . Nicht alles was in Strassenauseinandersetzung endet , war/ist wirklich SV . Aber natürlich sind Übergänge fliessend , wenn bestimmte Grenzen und Überlegenheiten überschritten werden.

Will damit sagen , es allein nun auf die "angebliche" MMA-Training-erworbene Ausstrahlung zu deuten ,weil sich da was verändert hat bei dir halte ich für etwas tunnelig im Blick und glaube es auch nicht. Da spielt ein Teil davon mit rein , seh ich auch so , aber nicht so strikt wie es sich bei dir raus liest. Nach der Sicht wären ja so gut wie alle Wettkämpfer den man den Wettkampfbetrieb auch ansieht , so gut wie sicher . Dem ist bestimmt nicht so , das kann ich dir versichern ^^ Austrahlung hin oder her.

Es hat sich also noch ein wenig mehr verändert als nur der Körperbau und das sichere Auftreten.

PS. ich verstehe übrigens bis heute nicht wie man "SV-machen" kann . Klar , man kann in Situationen kommen wo man sich selbst verteidigen muss , aber wenn du schreibst ,"damals als ich noch SV gemacht habe " dann klingt das für mich unsinnig. Wenn ich angegriffen werde , dann verteidige ich mich zu jeder zeit , also auch heutzutage , auf die eine oder andere Weise und nicht nur "damals" .

Mit dem Term "SV-Lernen" ist es ähnlich ...
    Geändert von Cam67 (24-04-2025 um 13:37 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Dass Deine technisch eher schlecht sind, sieht eh jeder, der ein bisschen Ahnung hat.
    Technisch schlecht heißt nicht unbedingt uneffektiv.
    Wenn jemand mit schlechter Technik ein schweres Gewicht heben kann, was jemand mit guter Technik nicht heben kann weil er zu schwach ist, dann gibt der Erfolg erst mal recht.
    Aber wenn man erst mal rumhoppelt, dann Anlauf nimmt, wieder stoppt und dann gegen eine Sack tritt, der darauf wild herumschwingt weil er geschubst wurde, dann sieht das nicht effektiv aus.
    Hier sieht man einfach gar keine technische Grundlage, nur einfach irgendwie druff.
    Kann ja sein dass es klappt.

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Also bei einer Sache bin ich auf jeden Fall bei euch (ich glaube so ziemlich jeder hier hat das gleiche dazu gesagt): Der Kerl wäre in einem Strassenkampf schon nicht zu unterschätzen.

Aber trotzdem gibt es so einiges was ist ... naja ... seltsam finde.
    Er redet ständig von potentiellen anderen Gegnern. Das ist zweifelsohne IMMER ein Thema auf der Strasse. Aber er hypnotisiert den Sandsack (den Hauptgegner) mit einer Beharrlichkeit, die meiner Meinung nach gar keine Aufmerksamkeit für das Umfeld zulässt.
    Und zum anderen: So viele hier sagen, dass er wohl Kraft, "Wumms" oder Muskeln hat. Hmm .... Der Kerl ist einfach unglaublich klein (sie man im Pullup Video, wenn er in der Tür steht), was prinzipiell eine ziemlich gute Vorraussetzung für gute Kraftleistungen ist. Trotzdem habe ich nicht eine einzige Kraftübung gesehen, bei der er mal die komplette ROM ausführt. Vor allem bei den Klimmzügen sind Ellenbogen das letzte mal über 90° gebeugt, als er die Stange greift. Einen Sandsack so weg zu schubsen ... ist das Kraft? Ich weiß nicht ...
    Und für welche SV Situation genau trainiert man jemandem so heftig das Gesicht zu zerschneiden???

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Steapa Beitrag anzeigen
    Aber trotzdem gibt es so einiges was ist ... naja ... seltsam finde.
    ??
    Es macht halt nicht den Eindruck , das da eine Schule durchlaufen wäre . Muss ja eigentlich auch nicht für das Thema selbst , aber was ist dann die Basis für die Seminare die er beworben hat ? Die Werbung hier ist jedenfalls ein Abtörner. ^^ Und der Stapel mit IQ 156 lässt die Diskrepanz zur Sprachqualität noch deutlicher werden . War ne ganz dumme Idee . Hilft nicht im mindesten da eine Glaubwürdigkeit entstehen zu lassen . Eher im Gegenteil . Als IT Spezialist sollte man doch easy Überrsetzer benutzen können. Selbst die Chat KI bieten erstklassige Arbeit in dem Bereich.
    Geändert von Cam67 (24-04-2025 um 13:47 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Es macht halt nicht den Eindruck , das da eine Schule durchlaufen wäre.
    Nenn mir bitte Sonderfall von Satz von Euler (Numbers Theorie). Und bitte ohne Internet Suche.

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Heisst in anderen Worten , du hattest nie einen Abgleich ob sich nun Draussen wirklich was für dich verändert hat in Bezug zum "Kürzeren ziehen" oder es nur ein "Gefühl" einer jetzigen Überlegenheit durch das MMA-Training ist . No Offence

...
    Doch mehr als 100 Sparrings gegen alle möglichen Stile , auch viele SV Stile und 6 MMA Kämpfe
    sind schon mehr als genug Überprüfung.
    Ich hab sogar 1 Jahr nachdem ich Kyokushin Budokai trainiert habe meine alte Ju-Jutsu SV schule beim "Sparringstag" besucht und niemand
    nichtmal der Schwarzgurt Trainer hatte da noch ne Chance gegen mich.
    Bei mir hatte sich körperlich nichts verändert aber ich hab eben was effektiveres trainiert.

Davor hab ich gegen ungelernte Schläger verloren....

Ich kann das vergleichen
    -

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Doch mehr als 100 Sparrings gegen alle möglichen Stile , auch viele SV Stile und 6 MMA Kämpfe
    Mit diesen Erfahrungen kannst du tatsächlich gut vergleichen , nämlich wie sich dein Sparringsverhalten und eine eventuelle Dominierung darin verändert hat . Völlig richtig. Und ich bestreite auch nicht das sich körperlich was geändert hat . Wäre schlimm wenn es nicht so wäre .
    Aber ebenso richtig ist , das dir , wie du selber ja sagst, der Abgleich zu "Draussen" dann gefehlt hat . Du weisst also NICHT , trotz allem Sparring , ob du heute besser dastehen würdest .
    Damit es nicht falsch rüber kommt. ich sage nicht das es nicht möglich wäre oder ist . Sondern du im Moment nur Ableitest , aber nicht auf konkrete Erfahrung dazu zurück greifen kannst , weil du es , aus welchen Gründen auch immer , nicht mehr zugelassen hast und/oder es sich dann anders entwickelte bei Anbahnung.

ich erinnere mich , wie wir 2 vor Jahren eine Diskussion dazu hatten , wo ich dir ein Beispiel von 2 Boxer gab die direkt aus dem Internat des Sportclubs und das noch zu ddr zeiten , kamen . Die hatten bei den ersten Erfahrungen draussen auch erstmal ihre Probleme , trotz massig wettkämpfe und sparring und sich mehr mit ihrer Physis als technik über Wasser gehalten .Die leiteteten für sich vorher auch ein anderes Ergebnis ab ^^ da hattest du damals solche Argumente auch vom Tisch gewischt . Jetzt weiss ich aber warum ...
    Geändert von Cam67 (24-04-2025 um 14:48 Uhr)

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Ich kann das vergleichen
    Mein altes Video, wo ich was erklären versuche (bitte, bis zum Ende sehen): https://youtu.be/NsG11j-bqL8

Aber, sieht aus, sinnlos.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Du hast bei den Schlägen die Ellenbogen sehr weit außen. Deine Fußarbeit und deine Körpermechanik sind auch nicht gerade optimal. Man sieht halt, dass du es dir selber beigebracht hast. ABER: wenn du damit zufrieden bist und es für dich reicht, warum nicht. Es geht immer besser, das weiss hier jeder. Und niemand ist perfekt. Wie gesagt, wenn du damit klar kommst finde ich das ganz okay.
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    13.12.2010

Standard

Zitat:
    Ich hab sogar 1 Jahr nachdem ich Kyokushin Budokai trainiert habe meine alte Ju-Jutsu SV schule beim "Sparringstag" besucht und niemand
    nichtmal der Schwarzgurt Trainer hatte da noch ne Chance gegen mich.
    Bei mir hatte sich körperlich nichts verändert aber ich hab eben was effektiveres trainiert.

Ich kann das vergleichen

Der Unterschied ist dann doch das alle Techniken in Kombination hart platziert und getimt einschlagen und die Transistions Distanz/Stand/ Eingang/ Wurf / Bodenposition / GnP / Hebel sitzen oder?

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Igor G Beitrag anzeigen
    Nenn mir bitte Sonderfall von Satz von Euler (Numbers Theorie). Und bitte ohne Internet Suche.
    Die 156 sollten eigentlich genügen , um zu verstehen , das mit Schule eine Bewegungsschulung ala KS oder KK gemeint war . Eine sichtbare Basis an z.b. allgemeiner Mechanik , an Schrittarbeit oder bei Technikausführungen ... Und ja, all das kann bei individuellem Abgleich verwaschen werden , deshalb schreibe ich von "Eindruck" ...

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Technisch schlecht heißt nicht unbedingt uneffektiv.
    Wenn jemand mit schlechter Technik ein schweres Gewicht heben kann, was jemand mit guter Technik nicht heben kann weil er zu schwach ist, dann gibt der Erfolg erst mal recht.
    Zustimmung zum ersten Satz. Der richtige Ausdruck wäre hier "ineffizient". Gerade durch Verbesserung der Technik (in Hinblick auf Effizienz) können viele noch deutlich effektiver sein (mehr Leistung bringen). In deinem Beispiel also noch mehr Gewicht heben (und meist auch noch mit weniger Risiko). Auf das Video bezogen, der TE könnte mit einem guten Techniktrainer bestimmt noch effektiver, also kräftiger, Zuschlagen und Treten.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.07.2022

Standard

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
    Auf das Video bezogen, der TE könnte mit einem guten Techniktrainer bestimmt noch effektiver, also kräftiger, Zuschlagen und Treten.
    Ich hab zwar keinen IQ von 156, aber ich denke, du meinst nicht den TE (mich) sondern Igor ?!?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer