Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 97

Thema: Videobewertung

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was für MMA- und Vollkontakt Kämpfe Du kennst aber die bewegen sich auch beim schlagen und treten und bleiben nicht einfach stehen.
    Du musst bedenken er kämpft ständig gegen 3 Leute gleichzeitig.
    Zu meiner Straßenkampf Karriere kann ich sagen:

ich hatte mit 16J-20J da viele Probleme und wurde öfter mal angegriffen was auch ein Grund ist wieso ich Kyokushin und später MMA angefangen habe.
    Denn ursprünglich bin ich mit klassichem Ju-Jutsu SV und Shotokan gestartet aber das hat leider nix gebracht.
    Ich bin trotzdem noch in mehrere Schlägereien geraten und hab dabei den kürzeren gezogen.
    Da hab ich gemerkt wenn ich effektive SV will darf ich nicht SV-Systeme trainieren
    Seit ich MMA mache hab ich genau 0 Straßenschlägereien gehabt.
    Vor 3 Monaten nähe HBF hat es sich mal kurz ein Drogensüchtiger überlegt gehabt dann aber doch nach dem Austausch von 2-3 Worten anders überlegt.

Keine Ahnung wieso man ständig in Straßenkämpfe kommen sollte.
    Ich lebe in einer nicht so ungefährlichen Gegend aber anscheinend hat keiner Bock sich mit mir zu hauen.
    stabiler Körperbau , breites Kreuz und selbstbewusstes ruhiges auftreten reichen um das seit ca. 20 Jahren vollständig zu vermeiden.
    Es will sich keiner mit mir hauen weil jeder merkt das könnte vielleicht ungünstig für beide ausgehen.
    Als ich noch SV gemacht habe hab ich das zwar auch so versucht aber der Unterschied war dass es wohl nicht so überzeugend kommt das zu spielen das man kämpfen kann im Vergleich zum "wissen" dass man kämpfen kann

Ist auch gut so
    Ich würde im Notfall den Kampf annehmen aber so richtig Lust drauf habe ich mit 40Jahren und Familie auch nicht.

Grundsätzlich kann man sagen, dass man zwar auf verschiedene Arten richtig Schlagen und Treten kann... dies aber trotdzem immer korrekten biomechanischen Strukturen folgen muss um effektiv zu sein.
    Das vergessen viele ( nicht alle) SV-ler oft.
    Irgendwie um sich mit fäusten und Beinen rumschlagen ist nicht SV spezifisch angepasst sondern Hampelmann Show von jemand der nicht kämpfen kann
    Geändert von Royce Gracie 2 (24-04-2025 um 09:31 Uhr)
    -

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer