Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: Videobewertung

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    der Dummy ist aus EVA-Bonded, das ist ein elastisches Polymer, wie kann man das "brechen"?
    Standard Kopf:
    https://www.dropbox.com/scl/fi/d9686...=nqy0sdye&dl=0
    https://www.dropbox.com/scl/fi/dm861...=qvp05p7t&dl=0

Kopf mit "gebrochene" Nase:
    https://www.dropbox.com/scl/fi/oz6ey...=nu8smt69&dl=0
    https://www.dropbox.com/scl/fi/jhs87...=r7s2si6f&dl=0

Der Kunststoff war gerissen und verformt und musste gereinigt werden.
    Geändert von Igor G (23-04-2025 um 21:37 Uhr)

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Zitat Zitat von Royce Gracie 2 Beitrag anzeigen
    Aber technisch im Faustkampf kannst du gar nichts.
    Die Yoko und Mae Geri am Sandsack sind auch übel schlecht. Bestenfalls Braungurt-Niveau. Die trete ich in meinem Alter noch schneller (und sauberer).
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Aber technisch im Faustkampf kannst du gar nichts.
    Nein, nein, nein. Du hast erstmal gar nicht von Technik geredet. Du sagtest, meine Schläge sind schwach. Und nach meine Erklärung, dass ich andere Prinzip als in Boxing nutze (und Erzählen von Trainings Kopf), Thema von "Schwäche" scheint gegessen. Wie kannst du, als Karate Trainer, nichts davon bemerkt?.. Keine Ahnung. Wie kannst du keine Oi-Tsuki und bzw. Mawasi-Tsuki nicht erkannt?.. Auch keine Ahnung. So ist ein Karate Trainer im unsere Zeiten.

Aber okey, reden wie von Technik. Du meinst, in Kampf nach Boxing, MMA usw. Sport Regeln kann ich nichts? Ja. Und?! Habe ich irgendwann mal gesagt, dass ich bin Boxer? Wann? Wo?

Ich habe integrales Straßenkampf Systeme, das angepasst zu meine individuelle Besonderheiten. Faustschlagen in Ramen dieses Systeme haben ihre eigene Aufgabe, und bestimmtes Technik, um diese Aufgabe effektiv auszuführen.

Also... Ich weist nicht, was für ein Sport Trainer du bist... Aber wenn es geht um SV-Systeme, deine Meinung ist dabei tatsächlich nicht so wichtig... Aber das ist nicht schlimm. Ich habe schon in mein Leben Sport- und SV-Trainer getroffen, die haben keine geringste Ahnung von typische Besonderheiten des Straßen Konfliktes, trotz alle ihre Regalien. Kann passieren...

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    das ist ja mal was konkretes.
    wann? wie oft ist regelmäßig? gegen wen?
    warst du auf den Dog Brother gatherings (die sind ja offen für allle und da gibt es richtige "stickfights" im VK) und hast da die prominenz in sachen stickfighting weggeputzt?
    erzähl mal...
    oder hast du nur irgendwelche hanseln mit nem stock verhauen (das kann fast jeder)?
    Ich beantworte deine Frage aber erstmal lösch letztes Satz. Und schreib so was nicht mehr, okey?

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Zitat Zitat von Katamaus Beitrag anzeigen
    Die Yoko und Mae Geri am Sandsack sind auch übel schlecht. Bestenfalls Braungurt-Niveau. Die trete ich in meinem Alter noch schneller (und sauberer).
    Video?

Registrierungsdatum
    27.11.2005

Standard

In den meisten klassischen Karate Schulen sind Gürtel kaum was Wert.
    Ob blau, braun oder schwarz.... who cares.... Wenn da nicht Kyokushin oder BJJ davor steht hält ein Gürtel leider nur die Hose und sagt 0 über können aus.

Was der VideoTyp aber macht sieht eher aus wie selbst beigebracht.
    https://www.youtube.com/watch?v=FSwO...hannel=Neander
    Wildes rumgehüpfe und mega komische Tritte aus allen Lebenslagen bei denen gar nichts an Struktur stimmt.
    Passt zum "Katzen getätzel" Boxen....

Wie gesagt..... der Typ hat nen massiven Körperbau , ne Menge Kraft und Explosivität
    Aber technisch hat er von korrektem Schlagen und Treten nicht die geringste Ahnung.
    Der haut und tritt einfach irgendwie um sich
    Schaut aus als hätte er einfach selbst irgendwas probiert ohne jemals in seinem Leben jemanden gesehen zu haben der es kann.

Und damit bin ich auch raus aus dem Thema.
    Das ist wirklich nicht mehr Worte wert als was schon gesagt wurde
    Geändert von Royce Gracie 2 (23-04-2025 um 21:22 Uhr)
    -

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Zitat Zitat von Igor G Beitrag anzeigen
    Und nun kannst du mir mal erklären, wie ich mit dieser Technik in den letzten Jahren regelmäßig Stockkampfkämpfe gewinnen konnte?
    Das würde mich wundern, gegen wen denn?
    Was ist denn da technisch zu sehen, du springst da rum und haust einfach lustig links rechts, es gibt keine Wechsel der Trefferzonen oder unterschiedliche Ebenen, oder irgendwas anderes was nach technischer Definition aussieht,

Für michsieht das eher aus wie action-painting mit nem dicken Pinsel , ein paar Striche auf den Sack gemalt, danach gehst du weg, guckst dir aus der Entfernung an wie es aussieht, und springst dann mit komischen Hoppelschritten los um noch paar mal drauf zu klecksen.
    Also effektiv sieht das nicht aus, ich würde dir empfehlen mal was vernünftiges zu trainieren.
    Also so sieht es jedenfalls für mich aus, ich bin aber auch kein Experte für deinen Kampfstil.

Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Blog-Einträge
    12

Standard

Standard Kopf:

Kopf mit "gebrochene" Nase:

Der Kunststoff war gerissen und verformt und musste gereinigt werden.
    Okay, gerissen, danke!
    Frank Burczynski

HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de

http://www.jkdberlin.de

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Was der VideoTyp aber macht sieht eher aus wie selbst beigebracht.
    https://www.youtube.com/watch?v=FSwO...hannel=Neander
    Wildes rumgehüpfe und mega komische Tritte aus allen Lebenslagen bei denen gar nichts an Struktur stimmt.
    Meine Güter... Kollege, hast du mal ausprobiert zu rennen und zu schlagen gleichzeitig? Wieso rennen? Weil, zum Teufel, wenn du hast drei Typen gegen dich, du muss rennen und zwar sehr schnell!!! Wenn du, in solche Situation, einfach stehst mit deine schönes und absolut sauberes Struktur - du bist ein toter Mann. Und damit bin ich auch raus aus dem Thema. Viel Glück auf die Straße.

Registrierungsdatum
    13.06.2014

Standard

Video?
    Welches ich meinte? Das hier:
    https://youtu.be/KLmnbCoxUnE?si=TLhE3f2GzeVRsxSy
    „Grau teurer Freund, ist alle Theorie. Und grün des Lebens goldner Baum.“

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Mein Video habe ich schon gesehen. Dein Video mit Front- bzw., Sidekick.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Ich glaube, igor meinte, dass Du ein video von Deinen kicks, die gemäß Deiner angaben sauberer und schneller als igors sind, drehen und hier einstellen sollst.

Registrierungsdatum
    20.05.2006

Standard

Ich beantworte deine Frage aber erstmal lösch letztes Satz. Und schreib so was nicht mehr, okey?
    wer bist du denn, mir vorschreiben zu wollen, eine aussage zurück zu nehmen, die den inhalt hatte, dass ich mich frage, ob die nicht näher benannten stockkämpfe welche mit irgendwelchen ahnungslosen waren und dass es einfach wäre, solchen hanseln eine mit dem stock überzubraten ?

sag doch einfach: nein, das waren keine leute, die nix drauf hatten, sondern der und der bei dem und dem turnier oder bei nem sparring mit jemandem der aus diesem oder jenem grund ahnung und können in sachen "stockkampf" hatte, oder eine gelungene "SV", als mich leute mit knüppeln angegriffen hatten.... oder sonst was.... das wären mögliche antworten.

Registrierungsdatum
    11.06.2020

Standard

Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    wer bist du denn, mir vorschreiben zu wollen, eine aussage zurück zu nehmen, die den inhalt hatte, dass ich mich frage, ob die nicht näher benannten stockkämpfe welche mit irgendwelchen ahnungslosen waren und dass es einfach wäre, solchen hanseln eine mit dem stock überzubraten ?
    Stell sich kein Dummkopf vor. Ich glaube, du verstehst alles ganz gut. Zeig Respekt zu dein Ansprechpartner, okey.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Meine Güter... Kollege, hast du mal ausprobiert zu rennen und zu schlagen gleichzeitig? Wieso rennen? Weil, zum Teufel, wenn du hast drei Typen gegen dich, du muss rennen und zwar sehr schnell!!! Wenn du, in solche Situation, einfach stehst mit deine schönes und absolut sauberes Struktur - du bist ein toter Mann. Und damit bin ich auch raus aus dem Thema. Viel Glück auf die Straße.
    Ich weiß nicht, was für MMA- und Vollkontakt Kämpfe Du kennst aber die bewegen sich auch beim schlagen und treten und bleiben nicht einfach stehen.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer