Zitat Zitat von Abstauber Beitrag anzeigen
Interessanter Weise wird immer dazu Vale tudo als Beispiel genommen, obwohl weder Angriffe zu den Augen erlaubt waren, noch einer von der Teilnehmer jemals sich mit diesem Thema befasst hat oder diese Taktiken in ihrem Repertoire hatten. Ein hohes Level hat was mit dem Ausmaß des Trainings zu tun. Deine Fähigkeiten erreichst du nicht in Turnieren, sondern im Training, das dich darauf vorbereitet. JKD und diese dinge kannst du auch auf einem hohen Level trainieren. Das das wenige machen, liegt einfach daran, das damit kein Prestige und kein Einkommen möglich ist wie im Profi Bereich. Du wirst keinen finden der das Professionell macht, entsprechend wenig die ein hohes Level erreichen. Mach dir nichts vor, diese Dinge sind zu gefährlich für den Turniersport und sind nicht ohne Grund verboten.
Falsch! Angriffe zu den Augen waren sehr wohl erlaubt. Frank, der selbst JKD betreibt, hatte das vor kurzem dazu etwas gepostet - wenn ich mich erinnere war nur 1) absichtliches töte 2) dem Schiri nicht Folge leisten 3) und den Ring verlassen verboten.
Dir sollte klar sein, dass die Dinge nicht verboten sind, weil die mega effektiv sind, sondern WENN (man muss erstmal treffen und das ist sehr viel schwerer als dir manchmal suggeriert wird - jeder mit Wettkampferfahrung wird dir das bestätigen) sie passieren kann es zu dauerhaften Schäden führen - das meiste was verboten ist ist nicht wirklich ein besserer Weg nen Kampf zu beenden, da gute Kämpfer weit aus bessere Techniken drauf haben.
Ich selbst habe bei Turnieren gekämpft (begonnen mit Kickboxen, rüber zum MT und bis vor nem guten Jahr MMA). Aus eigener Erfahrung sag ich dir, dass du SEHR, SEHR viel von deinen Gegnern lernst!- der zeigt dir nämlich wie kein Anderer wo du Defizite hast, und das auf ne sehr harte Art und Weise Da kann auch der gute KRK noch so oft auf "Forschungsreise" gehen. Ich habe klar die Erfahrung gemacht, dass man das meiste von seinen Gegnern lernt - nichtsdestotrotz ist eine gute Vorbereitung fundamental um überhaupt bestehen zu können.
Glaubst du ernsthaft das BL der erste war, der sich intensiv mit Fingerstichen befasst hat ? In den 60ern und 70ern ?? Hast du mal bei den FMA's vorbeigeschaut ? Die sind dort genug drin Glaubst du doch selbst nicht.