Zitat Zitat von discipula Beitrag anzeigen
ja eben, nix mit Dynamik. genau da hast du mein Problem; einzelne isolierte Bewegungen hab ich noch nie wirklich gut hingekriegt. ich habe das immer dieses WTF-Gefühl und lasse mich leicht irritieren und frage mich "worum geht es eigentlich gerade?"

Ganze Kontexte in ihrer Dynamik erschliessen sich mir leichter. Das erlaubt es dann auch, einzelne Details daraus isoliert zu studieren, wenn ich den Kontext rundherum habe.

Da kann ich ja auch nichts dafür, wenn die meisten verkrampft sind und sperren.
Ich fasse zusammen, ne einzelne isolierte Bewegung bekommste nicht hin! Behauptest aber, dass du in der Dynamik die Kontexte einer bewegung studieren könntest? Verzeih mir wenn ich das nicht glauben kann, so lernen Menschen im allgemeinen nicht. Und wie du eine Fallschule beim geworfen werden analysieren willst ist mir nicht klar. Obwohl doch nämlich dann wenn du auf dem Boden aufprallst.
Weist du ich kann ne linke schlagen rechte und Haken kann ich auch schlagen, wenn ich dann aber in einer Übung ne linke schlagen soll, danach ausweichen und dann die rechte wirds schon schwieriger. Verstehst du was ich meine. Koordination einiger Bewegungen ist schwerer.

Und mit sperren hat das nichts zu Tun auch nicht mit verkrampft sein. Aber du selektierst dir was zurecht ohne wirklich nachzudenken leider.