Zitat Zitat von ryoma Beitrag anzeigen
Ach so. Wenn man schreibt "das ganze Thema", könnte man schon glauben, dass es um das eigentliche Thema Sparring im Umfeld der CMA geht.
Ja könnte man . Man könnte aber auch den Diskussionsverlauf betrachten oder einfach gucken , WANN ich eingestiegen bin. ( als Reaktion auf little Dragon Post) .
Aber selbst wenn man das Grundthema des Threads nimmt , ändert sich nicht viel in der Aussage.

Denn Sparring hin oderr her , es geht um Austausch , um Lernen , egal ob Kampfsport odr Kampfkunst .
Sparring ist üben und kein Duell.

Auch für mich ist es ein Unterschied ob sich im Laufe eines Gesprächs, die FRAGE nach einem Treffen ergibt , die sich dank dem KKB auch schon in Real ergeben haben und immer sehr interessant waren ,
,...oder ... Ob jemand , als Antwort auf Kritik , Gegenwind , mit der Forderung kommt , " ey , wo wohnst du , wähle zw. Schwert und Speer , nur harter Boden , kannst auch Mundschutz nehmen" .....
Und das als Standart , ... Auf Kritik , OHNE wirklich auf die Kritik einzugehen.
Erst auf geballter Empörung wird dann zurückgerudert und der Ton ändert sich . Dann heisst es plötzlich freundschaftlich Sparring , auf Matte gehen. Ganz anderer Ton.

Sorry , das hat nix mit Fragen nach Austausch zu tun,. Das ist aggressives Gebahre .

Würde bei mir jemand so , in der Türe stehen und mir auf den Nerv gehen. Ist da nix mehr mit freundschaftlich , das sage ich da mal klipp und klar.. Da wird nur noch der Arrsch versohlt , denn so jemanden traue ich nicht . Ich traue ihm nicht zu das er mich und meine Gesundheit respektiert ....... Denn von Respekt war bis dahin auch nichts zu lesen.

Zu großes Ego , zu kleines Selbstvertrauen ( Karatekas haben ja nach eigenen Aussagen , eh kein Selbstvertrauen ) , zu wenig Selbstkontrolle
Fragen geht anders , ....... Und alle Anderen haben es bis jetzt im korrekten Ton geschafft . ..... Und v.a. Nicht so martialisch , Aufmerksamkeit heischend, bedrängend , ..........Sondern schlicht und einfach menschlich .
UND. , .. Das Wichtigste ,....... Die Antwort respektierend .
Der letzte Punkt scheint völlig untergegangen zu sein , denn sonst wäre der Thread nicht entstanden.