Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 198

Thema: Nachtrag : Masern/Impfungen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #19
    Seemann Gast

    Standard

    In der Tat sehe ich mich hier auch lediglich als einen Internettypen unter Internettypen, daher habe ich auch kein größeres Interesse daran Leute zu überzeugen (das ist aussichtslos) oder mich in sinnfreies Gelaber verstricken zu lassen. Auch habe ich kein Interesse daran "es" hier irgendjemanden "zu geben".

    Es reicht einfach der Verweis auf seriöse Quellen. RKI, PEI und andere, die ich nannte. Hier kann sich informieren, wer da einen Bedarf hat. Hirte hingegen ist keine seriöse Quelle, auch wenn du dich an ihm anlehnst und meinst, es sei sachdienlich "Praxistips" zu rezitieren. Und das Fachwissen von Hirte übersteigt sicher nicht, das des RKI, PEI, des AWMF oder anderer ärztlicher Fachverbände. Er vertritt eine Außenseitermeinung und das ändert sich auch dann nicht, wenn ein "Lehrmeinungszitierer" eine Lehrmeinung zitiert.
    Selbst wenn eine Reinigungskraft korrekte Fakten zum Thema impfen benennt, ändert sich am Gehalt der Fakten nichts. So viel zum Thema "Lehrmeinungszitierer".

    Eine Sache, die ich hervorhebenswert finde, da sie aus der Feder von jmd. stammt, der Psychologievorlesungen wohl beigewohnt hat, es reicht nicht Studien zu lesen, um etwas zu verstehen. Man kann sich so einen Überblick verschaffen, klar. Es braucht aber eigentlich eine Wissensstruktur in das sich Informationen aus Studien einordnen lassen. Sonst kommt man vllt z.B auf die sehr blöde Idee Nestschutz sei ein Argument gegen Impfungen.
    Das Wissen, was man braucht, um dies als Schwachsinn zu entlarven, haben Leute, die wissen, was Nestschutz ist auch ganz ohne Studien, weil sie wissen, dass es plazentagängige Immunglobuline gibt. Die Leute vom RKI, PEI und manche "Lehrmeinungszitierer" haben vermutlich dieses Wissen.

    Vllt, wendest du ja selber mal den Grips auf und fragst dich, zu welchem Ergebnis man (du) wohl kommt, wenn man Hirte liest und das Gelesene über die Arbeiten verifiziert, die Hirte angibt.
    Und vllt.... aber nur vllt kommt man auf die Idee, dass nicht nur Hirte diese kennt, sondern auch andere, die dennoch zu anderen Schlüssen kommen und sich hauptberuflich mit sowas befassen.
    Nur mal so als wilde Annahme in den Raum gestellt.
    Sowas zumindest in Betracht zu ziehen ist vllt bisschen weniger dämlich, als Leuten hier zu empfehlen mir PMs zu schreiben.
    Geändert von Seemann (09-01-2020 um 19:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Impfungen/Medikamente sind nicht vegan
    Von F3NR1R im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 392
    Letzter Beitrag: 13-04-2015, 10:09
  2. impfungen für thailand
    Von thaiviech im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11-12-2007, 17:22
  3. Kleiner Nachtrag
    Von Aeson im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-12-2006, 22:14
  4. Nachtrag: Noch ein Buch
    Von jkdberlin im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27-11-2003, 20:15
  5. Nachtrag
    Von Gin Lai im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31-07-2003, 09:07

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •