Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Hmmm, fürs Grappling brauche ich dann die Variante mit geschlossenen Händen, für den Wald die mit den Händen auseinander. Darf ich auch mischen
Ich war kurz verwirrt, nachdem Du oben "getrennte Arme" geschrieben hattest Also, für alle: ich spreche von der Variante mit Ellenbogen auseinander (seitlich an den Torso gedrückt), Hände über dem Sternum übereinandergelegt. Dass man auch verschiedene Varianten machen darf, ist eh klar Für mich haben sich die anderen allerdings nie "richtig" angefühlt, meine Hände wollten automatisch nach innen und meine Ellenbogen nach aussen. Nichts gegen Thibadeau & Co, aber manchmal verlasse ich mich doch lieber auf meine eigene Bewegungserfahrung. Natürlich relativiert eine nicht-standardisierte Ausführung immer die Vergleichbarkeit, aber das dürfte an dieser Stelle vermutlich allen Beteiligten egal sein

Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Heute stehen Zercher-Carrys auf dem Programm (2h am Stück, traditionelles Neujahres Holzumsetzen) – Helfer sind willkommen
Och, Menno... ich bin für sowas ja immer gern zu haben, aber ich sitze hier knapp hinter der Grenze fest und muss Papierkram machen Na ja, viel Spass im Wald!

Beste Grüsse
Period.