Gibt es hier eigentlich wirklich nur eine handvoll Menschen, mit denen man sich in Augenhöhe über das aktuelle Zeitgeschehen SINNVOLL austauschen kann, was WT und daraus entstandene Konzepte angeht?

Oder lohnt sich die Teilnahme am KKForum dann doch noch/nicht?

Ich habe hier zumeist nur von Menschen gelesen, die die Inhalte/ ja vielleicht gar nur die Videos von K. Kernspecht entweder interessiert verfolgt haben (leider nur einige wenige)
ODER viele, diegar nicht gesehen, sondern nur geschaut haben, ohne die Hintergründe auch nur zu erahnen.

Ist das hier ein KK-Forum oder ein "Ich bin geiler und haue Dir aufs Maul"-Forum?

Was ist aus Respekt und Miteinander geworden?


Nun, ich würde mich gerne über aktuelle KK-Themen austauschen. Ist das möglich?


(Was ich über die Marketingstrategie der "HATER" und Neider denke, schrieb ich in meinem letzten post. . .)


Soweit ich das verstehen kann, geht es bei den Stoßübungen (z.B. mit Kaan Firat) darum, sich aus der Mitte zu bewegen! Ohne sich nach vorne oder hinten (gut, das betrifft wohl eher das Ziehen) zu verlagern. Aus dieser Mitte zu agieren, ist wahrlich nicht leicht, wenn man dabei vernünftige Vektoren aufbauen will.
Wen wundert es, wenn dieses einem Menschen sehr gut gelingt, der die besten Könner in dieser Disziplin gesucht und gewogen hat? Und jahrelang mit diesem getauscht und trainiert hat? Wer von Klauen spricht ist einfach nur "Morbusbahlsen"... Diese Leute lassen sich nicht beklauen! Sie verkaufen/tauschen!

Denn eins darf man wohl beim Stoßen nicht außer Acht lassen: Nach vorne lehnen ist verboten! Sonst wird gegenüber ein Ziehen daraus!
(Die Grenze ist immateriell dünn!)


Hier geht es nun schließlich NUR um die grundlegende Voraussetzung bei einer Kontaktaufnahme. Jeder hier sollte begriffen haben, dass man die gegenüberliegenden Arme lange vor dem Moment berühren kann, bevor diese treffen! Können!... Oder man selber ins Schwarze zu treffen vermag. (Ob und wann getroffen wird, das ist individuell.)

Weitere Themen:

Hat man die Kontaktaufnahme zustande gebracht, wie bewertet man diese? Räumlich... Und vom Timing her betrachtet...
Welche Voraussetzungen sind erfüllt und wonach schreien diese?

Das stumpfe : " Ich haue da und dort und bestimmt habe ich Glück!"... ist hier gerade nicht gefragt! Bitte keine Kommentare dazu...

Es gibt einen Kontaktpunkt, wenn einer der beiden geschult ist. Idealerweise nicht am Kopf, sondern an den schlau positionierten/bewegten Armen des Gegenübers.
Was dann? Bietet/n der Arm/die Arme Schutz? Kann er, der betreffende Part kontrollieren?

Auf wie viele Arten kann man einen anderen berühren?

Ich glaube/denke: 2


Innen und Außen.

Macht bei 2 Armen : 4 Möglichkeiten.... innen/außen(2) x 2Arme = 4

Natürlich könnt ihr alle wegballern, die keinen Kontakt herstellen können! Um die geht es nicht! Arm-/Wehrlose wegballern ist keine Kunst (KK?)!

Doch was tut Ihr? Wenn Gegenüber auf einmal beide Arme bei euch außen oder/und innen dran hat? Am Arm? An denn Armen?

Kann sich hier Niemand vorstellen, dass dann erst der wirkliche Kampf beginnt?
Der herausfordernde?

Wann beginnt für euch der eigentliche, körperliche Kampf?


Isanyoneup?