Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Man stärkt das Vertrauen in den Staat als Ganzes, dass er gewillt ist, naheliegende menschliche Verzerrungen gerechter Behandlung aller Bürger zu unterbinden...
    Nur, dass mal einer nachweisen müsste, in welcher Größenordnung diese "Verzerrungen" eigentlich bestehen. Das bleiben die Feldversuche in Ländern wo die internen Ermittlungen ausgelagert wurden, ja irgendwie noch schuldig.

...Im Gegenteil schwächt IMO eher das Argumentieren mit dem "Generalverdacht", insbesondere, wenn es von Beamtenseite selbst kommt, das Vertrauen in die deutschen Behörden...
    Wow. Bei dir stecken wohl alle unter einer Decke, die irgendwie im Staatsdienst unterwegs sind? Oder was soll dieses dauernde rekurrieren auf meinen Beamtenstatus? Schonmal überlegt, dich für eine Überwachung des Lehrpersonals in Schulen stark zu machen? Nicht, dass ich am Ende Beamtenkinder noch bevorzugt behandle...

Ansonsten zum Thema vertrauen in die Polizei:

https://de.statista.com/statistik/da...n-die-polizei/

"Nur" 80% der befragten Bürger vertrauen in das Handeln unserer Polizeibehörden!?!
    Das spricht wahrlich für einen extremen Handlungsbedarf.

...Das Misstrauen ist schon da und zumindest bei mir wurde es durch diesen Thread erheblich verstärkt...
    Auf das Misstrauen von Leuten mit einer derart Vorurteilsbehafteten Denke wie du und andere sie hier an den Tag gelegt haben, pfeiffe ich gerne.
    Die Statistiken sprechen für sich.

...Durchschaubarer rhetorischer Trick:
    Da der Suggestion in der ersten Frage nicht zuzustimmen ist, ist diese Frage eine reine Suggestivfrage, deren Beantwortung voraussetzt, die Behauptung anzuerkennen, dass eine Kontrolle staatlicher Organe das Vertrauen in diese schwächt.
    Du meinst so ein "rhetorischer Trick", wie deine Suggestivannahme einer Schwächung der Stellung von Behörden, wenn sie sich von einem Generalverdacht freisprechen wollen?

Derjenige, der eine neue Behörde oder Institution fordert, muss erstmal belegen, dass es die überhaupt braucht. Alles andere ist Verschwendung von Steuermitteln.

Wenn man sich diese "unabhängigen Ermittlungsstellen" in anderen Ländern mal genauer anschaut, dann sitzen da im übrigen gestandene Polizeibeamte drin. Zumindest bei den Beispielen, die wir hier verhandelt hatten, war das so.
    Herzlichen Glückwunsch.
    Geändert von Kensei (11-12-2022 um 18:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer