Naja, also ich finde auch das dem Thema welches absolut nebensächlich ist und deutlich weniger schwerwiegend als der tatsächliche Vorfall, unverhältnismäßig viel Aufmerksamkeit in dem Artikel gewidmet wird. Aber das über einen Rauswurf des Polizisten nachgedacht wird hat glaub es ich andere Gründe, da steht ja das der wohl regelmäßig entsprechende Posts abgesetzt hat, welche zumindest eine Überprüfung seiner Verfassungstreue rechtfertigen.
Ich kenne nicht das Profil des Polizisten aber es hat doch mittlerweile System, dass bei Menschen die einem nicht gefallen, oder vermeintlich andere Positionen einnehmen als die eigene in der Vergangenheit gewühlt wird bis man eine Leiche im Keller findet.
Ich meine wir reden hierbei davon einem Menschen seine Existenz Grundlage zu entziehen.
Sollte dieser Polizist tatsächlich rechte Tendenzen haben. Wird er sich womöglich erst radikalisieren wenn er nichts mehr zu verlieren hat.
Es ist sicherlich ein grundsätzliches Problem das heutzutage so gut wie jeder Post Gefahr läuft von einem unfairen Shitstorm hinweg gefegt zu werden. Aber wie gesagt, hier hat noch niemand ein Urteil über den Polizisten gefällt, es ist erst einmal nur eine Überprüfung. Der Idee das eine Verurteilung mögliche rechte Tendenzen noch verstärken würde kann ich so nicht zu stimmen. Ein Polizist muss absolut Verfassungstreu sein, da sind auch Tendenzen in Richtung Radikalität nicht tragbar. Aber wie gesagt erstmal abwarten ob ob und falls ja mit welcher Begründung über ihn geurteilt wird.
Ich sage nicht das man ihn weiter beschäftigen soll, wenn er Verfassungswidrig handelt. Oder das man ihn aus Angst vor Radikalsierung weiter beschäftigen soll.
Sondern ich sage, wenn man ihm das bloße Teilen von Straftaten als rechte Gesinnung auslegt und deswegen seine Existenz zerstört ist er potenziell offener dafür sich zu radikalisieren (lassen)
Liegt wohl wirklich an dir.
Ich lese da von zwei prügelnden Libanesenfamilien und von nem Bullen, der offensichtlich rechtsaußen unterwegs ist und die in sozialen Netzwerken rassistisch verhöhnt. Beides ist völlig daneben und gehört aufgearbeitet und geahndet.
Ich brauche prügelnde Libanesen genauso wenig wie rechte Spinner bei der Polente. Kann ich mit meinem Demokratieverständnis nicht vereinbaren.
Geändert von Kensei (07-12-2022 um 22:55 Uhr)
Ein wenig dem Volk aufs maul schauen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Er_ist_wieder_da_(Film)
Meinst Du vielleicht behandelt?
"Jede Messerstecherei"?
Findest Du nicht, dass der feige Mordanschlag auf zwei Mädchen auf ihrem Schulweg in einer 4700-Seelen-Gemeinde in BW sich aus den zigtausend als "Messerstecherei" deklarierten Delikten etwas hervorhebt?
Aber nein, der Meuchelmord kann auch im Messerangriffssthread verhandelt werden. Ich habe nur einen möglichen Threadbezug des Posts von Schnüffler angeboten.
Hier sollte eigentlich die Vorgehensweise der Polizeibeamten bei der Erschießung eines minderjährigen Flüchtlings und insbesondere der Einsatz einer MP diskutiert werden.
Aber irgendwie lassen die abschließenden Ermittlungsergebnisse wohl doch noch länger auf sich warten, als angekündigt?
Geändert von Pansapiens (08-12-2022 um 07:10 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)