Zitat von
Kensei
Ja genau. Jeder der hier mehr als drei Wochen mitliest, weiß was du für ein Erbsenzähler sein kannst und wie du damit unsinnig Diskussionen zerschießt.

Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist und man keinen besonderen Wert darauf legt, dass die eigenen Aussagen mit der Wirklichkeit übereinstimmen.
Erbsenzählerei wird mir hier vor allem von einer bestimmten Klientel vorgeworfen.
Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von
Pansapiens
Um es mal klar zu sagen: Wer mich als Korinthenkacker bezeichnet, ist entweder unfähig, zu unterscheiden, wann Genauigkeit angemessen ist, um eine Frage zu klären und wann nicht, oder er ist dazu fähig und unterstellt mir dergleichen aus polemischen Gründen.
Oder in Bezug auf Deine entsprechenden Vorwürfe in diesem Thread:

Zitat von
Pansapiens
Ich stelle mir gerade vor, wie Kensei am Landgericht den "Leuten mit Ahnung" vorwirft, Korinthen zu kacken, wenn die ihn auf den Unterschied zwischen Gefängnis und Polizeigewahrsam hinweisen oder zwischen erhöhtem Beförderungsentgelt, Bußgeld und Geldstrafe differenzieren.

Zitat von
Kensei
Und wo ist übrigens der sachliche Bezug zu deiner Unterstellung, mir sei "jedes Mittel recht, meine Meinung durchzudrücken"?
Einfach mal die Suchfunktion bemühen, Benutzer "Pansapiens" und Schlüsselwort "Strohmann" oder "Phantasie".
Da findet man dann Beiträge in dem ich entsprechende Polemiken von Dir gekennzeichnet habe.
(damit ist natürlich nicht gezeigt, dass Dir wirklich jedes Mittel recht ist und da ist wahrscheinlich noch Luft nach oben, aber wir wollen die Worte ja nicht auf die Goldwaage legen, oder?
)

Zitat von
Kensei
Stimmt, hast du nicht. Du hast die Befangenheit nur suggeriert, indem du fünfmal betonen musstest, dass ich ja Beamter bin.
Man fragt sich nur, wozu du das machst, wenn nicht um meine Position zu diskreditieren.
Du findest, Deine Position wird diskreditiert, wenn man darauf hinweist, dass Du Beamter bist?
Wie kann das sein?

Zitat von
Kensei
Du bist natürlich zu schlau dafür, hier offen Dinge zu behaupten, die du ohnehin nie belegen kannst. Wissen wir beide. Deshalb ruderst du auf Nachfrage ja auch so rum, von wegen, es wäre ja 'ne Tatsachen, dass ich zur "Gruppe" der Beamten gehöre. Den Beweis, inwiefern das nun mein Denken und Handeln beeinflussen sollte, musst du natürlich schuldig bleiben.
Wenn DAS deine Vorstellung von redlicher Diskussion sein soll...
Deine Darstellung meiner Aussagen erscheint unredlicher als meine tatsächlichen Aussagen.
Tatsächlich schrieb ich:

Zitat von
Pansapiens
Dass sich Menschen der eigenen Gruppe eher zugehörig fühlen, scheint mir nicht so abwegig.
Das scheint mir immer noch nicht abwegig.

Zitat von
Kensei
Ich hatte nachgefragt, warum du dauernd erwähnst, dass ich Beamter bin und was das über mich aussagen soll in dieser Diskussion. Bis jetzt warte ich auf eine Antwort.
Das ist in dieser Diskussion nach meiner Erinnerung nicht das erste Mal, dass Du behauptest, auf eine Antwort zu warten, die ich schon längst gegeben habe.

Zitat von
Pansapiens

Zitat von
Kensei

Zitat von
Pansapiens

Zitat von
Kensei
was soll dieses dauernde rekurrieren auf meinen Beamtenstatus?
Da Du Beamter bist, bist Du natürlich ein Fallbeispiel für einen Beamten.
Und nu?
Das verstehst Du nicht?
Du hast doch vorne auf die Selbstoffenbarungsseite einer Nachricht hingewiesen?
Du scheinst zu glauben, dass die Leute nur auf das hören, was Du inhaltlich von Dir gibst.
Es gibt allerdings auch Leute, die auf Dein Verhalten schauen.
Und an diesem Verhalten dann auch Rückschlüsse auf die Gruppen ziehen, denen Du nach Selbstauskunft angehörst und die Du hier in gewisser Weise repräsentierst.
Geändert von Pansapiens (01-01-2023 um 22:16 Uhr)
Don't armwrestle the chimp.