Seite 122 von 217 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.816 bis 1.830 von 3247

Thema: Polizeieinsatz in Dortmund - MP-Einsatz

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Zitat Zitat von Kensei Beitrag anzeigen
    Ja genau. Jeder der hier mehr als drei Wochen mitliest, weiß was du für ein Erbsenzähler sein kannst und wie du damit unsinnig Diskussionen zerschießt.
    Behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist und man keinen besonderen Wert darauf legt, dass die eigenen Aussagen mit der Wirklichkeit übereinstimmen.
    Erbsenzählerei wird mir hier vor allem von einer bestimmten Klientel vorgeworfen.
    Ich zitiere mich mal selbst:

Zitat Zitat von Pansapiens Beitrag anzeigen
    Um es mal klar zu sagen: Wer mich als Korinthenkacker bezeichnet, ist entweder unfähig, zu unterscheiden, wann Genauigkeit angemessen ist, um eine Frage zu klären und wann nicht, oder er ist dazu fähig und unterstellt mir dergleichen aus polemischen Gründen.

Oder in Bezug auf Deine entsprechenden Vorwürfe in diesem Thread:

Ich stelle mir gerade vor, wie Kensei am Landgericht den "Leuten mit Ahnung" vorwirft, Korinthen zu kacken, wenn die ihn auf den Unterschied zwischen Gefängnis und Polizeigewahrsam hinweisen oder zwischen erhöhtem Beförderungsentgelt, Bußgeld und Geldstrafe differenzieren.

Und wo ist übrigens der sachliche Bezug zu deiner Unterstellung, mir sei "jedes Mittel recht, meine Meinung durchzudrücken"?
    Einfach mal die Suchfunktion bemühen, Benutzer "Pansapiens" und Schlüsselwort "Strohmann" oder "Phantasie".
    Da findet man dann Beiträge in dem ich entsprechende Polemiken von Dir gekennzeichnet habe.
    (damit ist natürlich nicht gezeigt, dass Dir wirklich jedes Mittel recht ist und da ist wahrscheinlich noch Luft nach oben, aber wir wollen die Worte ja nicht auf die Goldwaage legen, oder?)

Stimmt, hast du nicht. Du hast die Befangenheit nur suggeriert, indem du fünfmal betonen musstest, dass ich ja Beamter bin.
    Man fragt sich nur, wozu du das machst, wenn nicht um meine Position zu diskreditieren.
    Du findest, Deine Position wird diskreditiert, wenn man darauf hinweist, dass Du Beamter bist?
    Wie kann das sein?

Du bist natürlich zu schlau dafür, hier offen Dinge zu behaupten, die du ohnehin nie belegen kannst. Wissen wir beide. Deshalb ruderst du auf Nachfrage ja auch so rum, von wegen, es wäre ja 'ne Tatsachen, dass ich zur "Gruppe" der Beamten gehöre. Den Beweis, inwiefern das nun mein Denken und Handeln beeinflussen sollte, musst du natürlich schuldig bleiben.

Wenn DAS deine Vorstellung von redlicher Diskussion sein soll...
    Deine Darstellung meiner Aussagen erscheint unredlicher als meine tatsächlichen Aussagen.
    Tatsächlich schrieb ich:

Dass sich Menschen der eigenen Gruppe eher zugehörig fühlen, scheint mir nicht so abwegig.

Das scheint mir immer noch nicht abwegig.

Ich hatte nachgefragt, warum du dauernd erwähnst, dass ich Beamter bin und was das über mich aussagen soll in dieser Diskussion. Bis jetzt warte ich auf eine Antwort.
    Das ist in dieser Diskussion nach meiner Erinnerung nicht das erste Mal, dass Du behauptest, auf eine Antwort zu warten, die ich schon längst gegeben habe.

was soll dieses dauernde rekurrieren auf meinen Beamtenstatus?
    Da Du Beamter bist, bist Du natürlich ein Fallbeispiel für einen Beamten.
    Und nu?
    Das verstehst Du nicht?
    Du hast doch vorne auf die Selbstoffenbarungsseite einer Nachricht hingewiesen?
    Du scheinst zu glauben, dass die Leute nur auf das hören, was Du inhaltlich von Dir gibst.
    Es gibt allerdings auch Leute, die auf Dein Verhalten schauen.
    Und an diesem Verhalten dann auch Rückschlüsse auf die Gruppen ziehen, denen Du nach Selbstauskunft angehörst und die Du hier in gewisser Weise repräsentierst.
    Geändert von Pansapiens (01-01-2023 um 22:16 Uhr)
    Don't armwrestle the chimp.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Und an diesem Verhalten dann auch Rückschlüsse auf die Gruppen ziehen, denen Du nach Selbstauskunft angehörst
    Und das kann man machen?
    Es gibt 1,7 Mio Beamte in Deutschland.
    Wäre irgendwie seltsam, wenn das eine homogene Gruppe wäre.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Um es mal klar zu sagen: Wer mich als Korinthenkacker bezeichnet, ist entweder unfähig, zu unterscheiden, wann Genauigkeit angemessen ist, um eine Frage zu klären und wann nicht, oder er ist dazu fähig und unterstellt mir dergleichen aus polemischen Gründen. .
    1. Wird hier gerade der Denkfehler gemacht , Das die Möglichkeit einer Korinthe von vornherein ausgeschlossen wird. und so getan wird als kann es sich nur um Genauigkeit handeln .....
    2. Wird der Denkfehler gemacht , das dem Gegenüber die Fähigkeit eine Korinthe als solches zu erkennen , von vornherein abgesprochen wird . also erübrigt sich in diesem Gedankengebäude auch die Notwendigkeit , die Sicht des Gegenübers mal ohne den Denkfehler aus Punkt 1 zu betrachten ......das führt zu Punkt 3

3. ist damit diese Aussage
    Wenn einem jedes Mittel recht ist, dann hat man natürlich keine Probleme auch so was einzusetzen

Ich erkenne ein Muster in Deinem Diskussionsverhalten und das ist zunächst mal für Deine Person.
    .
    Ein einziger Boomerang.

Ganz ehrlich . Ihr Nehmt euch beide garnichts.
    Ich sag jetzt auch nicht , das alles von dir Korinthe ist .Ist es mit Sicherheit nicht , aber so zu tun als wäre es völlig abwegig das du irgendwo mal in Erbsenzählerei verfallen könntest , ist genau das Gleiche Widewitt was dein Gesprächspartner betreibt.
    Genauso wie die mehr als unangenehme Angewohnheit eine geschlossene Frage zu stellen (auf die man nur mit Ja oder nein antworten kann) mit wiederholt eingefügter , von dir kreiierter Antwortmöglichkeit ....... allerdings selten mit der Sinnvollsten Möglichkeit , eher genau im Gegenteil. ..und DAS dann auch noch als Angebot UND als kritisches Hinterfragen zu etikettieren .
    Angesichts dessen wird diese Aussage hier ...

In Bezug auf Diskussionskultur stehe ich nicht in der Mitte (Zentrist) zwischen Kensei und Dir sondern ihr steht beide auf der gleichen Seite: "jegliches Mittel ist recht, um die eigene Meinung/Überzeugung... durchzudrücken" und ich auf der Gegenseite.
    Aber natürlich kann die Neigung zu unredlichen Mittel auch ein Hinweis darauf sein, dass man keine anderen hat und diesbezüglich trifft das Bild schon zu...
    Dann eher zur Groteske.......

Auf ein bewegtes neues Jahr , sag ich dann mal....
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Zitat Zitat von MGuzzi Beitrag anzeigen
    Und das kann man machen?
    Ein Schluss, zu dem jeder vernunftbegabte Mensch zu kommen im Stande sein sollte.

Im Übrigen war ja meine mehrfach gestellte Frage eben die, welche Rückschlüsse das nun sein sollen, die man aus der Tatsache zieht, dass ich Beamter bin.

Ich weiß nun also immer noch nicht, wie sich mein Beamtendasein konkret auf meine Einschätzung polizeilichen Handelns auswirkt. Pansapiens scheint sich wohl nicht dazu in der Lage zu sehen, seine Schlussfolgerungen bzgl. meiner Zugehörigkeit zur ingroup „Beamte“ genauer zu erläutern.
    Da kann ich bestenfalls den billigen Versuch erkennen, mir eine Befangenheit zu unterstellen, die meine Position diskreditieren soll.
    Redlichkeit sieht anders aus.
    Geändert von Kensei (02-01-2023 um 09:08 Uhr)

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Und das kann man machen?
    Wer behauptet denn das? Doch nur die, die sich gegen den Vorwurf verteidigen wollen.

Natürlich sind die keine homogene Gruppe, gleichwohl haben sie ein gemeinsames Interesse: Ihren halbwegs sicheren Arbeitsplatz, ihre mehr oder weniger gute Bezahlung und ihre Pensionsansprüche nicht zu gefährden. Da hält man schon lieber mal das Maul, wo es eigentlich aufgemacht gehört, oder? Eine rein menschliche Reaktion.

Ach, und bevor jemand fragt: Zwei meiner Freunde sind Beamte.

Registrierungsdatum
    02.03.2005

Standard

Zitat Zitat von Bücherwurm Beitrag anzeigen
    ...

Natürlich sind die keine homogene Gruppe, gleichwohl haben sie ein gemeinsames Interesse: Ihren halbwegs sicheren Arbeitsplatz, ihre mehr oder weniger gute Bezahlung und ihre Pensionsansprüche nicht zu gefährden. Da hält man schon lieber mal das Maul, wo es eigentlich aufgemacht gehört, oder? Eine rein menschliche Reaktion.
    ...
    Als Angestellter macht man das nicht, wenn es um den eigenen Arbeitsplatz geht?
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

Registrierungsdatum
    15.08.2018

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Doch, wahrscheinlich auch. Aber man ist nicht so explizit verpflichtet, oder?

Registrierungsdatum
    04.01.2005

Standard

Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Doch! Deshalb werden eben viele Prüfungen (Qualität, Compliance, etc...) and externe Anbieter (andere Firmen) vergeben und nicht einfach nur an andere Abteilungen oder Standorte.
    Viele Grüße
    Thomas
    https://www.thiele-judo.de/portal/

The reality is, you can say ANYTHING you want. You just have to be willing to face the consequences of your choice.

Registrierungsdatum
    01.10.2021

Standard

Wer behauptet denn das? Doch nur die, die sich gegen den Vorwurf verteidigen wollen.
    Nein, das behaupten Leute, die meinen vom Verhalten eines Einzelnen auf das Verhalten einer Gruppe, bzw. anderer Gruppenangehöriger schließen zu können.

Da hält man schon lieber mal das Maul, wo es eigentlich aufgemacht gehört, oder?

Wer sagt denn oder wo steht geschrieben, dass Beamte keine Meinung äußern dürfen?
    Es gab sogar bei den Querdenker-Demos so einige Beamte.
    Hatte das Konsequenzen?
    Und wer schreibt vor, wann das Maul aufgemacht gehört?

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Inwieweit würde ein Lehrer seinen Arbeitsplatz oder seine Pensionsansprüche gefährden, wenn er das Vorgehen einer regionalen Polizei kritisiert?

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

Tja... gute Frage.

Wer behauptet denn das? Doch nur die, die sich gegen den Vorwurf verteidigen wollen...
    Der user Pansapiens hat zumindest impliziert, dass meine Identifikation mit der "Gruppe" der Beamten sich auf mein Urteilsvermögen bzgl. des Handels beamteter Personen auswirken könnte. Konkret auf das von Polizeibeamten. Die Erklärung, wie und warum genau das passieren soll, bleibt er freilich schuldig.

...Natürlich sind die keine homogene Gruppe, gleichwohl haben sie ein gemeinsames Interesse: Ihren halbwegs sicheren Arbeitsplatz, ihre mehr oder weniger gute Bezahlung und ihre Pensionsansprüche nicht zu gefährden...
    Jeder Mensch an jedem Arbeitsplatz der Welt hat diese Interessen. Zumindest, wenn ihm was an seinem Job liegt. Das hat wohl kaum etwas mit dem Beamtenstatus zu tun.

...Da hält man schon lieber mal das Maul, wo es eigentlich aufgemacht gehört, oder? Eine rein menschliche Reaktion...
    Warum? Weißt du wie schwer es ist, jemanden der auf Lebzeit verbeamtet ist aus seinem Beamtenstatus zu kriegen? Was sollte mir denn passieren, wenn ich irgendwo Missstände anprangere? Oder meinst du jetzt bzgl. desjenigen, den ich "verpfeife"? Aber auch das gilt wohl in jedem Job, dass man nicht als Nestbeschmutzer gelten will und es sich nicht mit Kollegen verderben will, mit denen man tagtäglich zusammenarbeit. Das dürfte wohl auch nichts beamtenspezifisches sein.

Im Übrigen hatte ich schon mehrfach drauf verwiesen, dass das Verschleppen von Ermittlungen eine Straftat sein kann, nämlich Strafvereitelung im Amt. Und dafür fliegt man dann höchstwahrscheinlich raus, wenn das irgendwann auffliegt. Mit dem Verlust der Pensionsansprüche und allem pipapo. Finde ich bemerkenswert, wie sowas hier immer wieder lockerflockig als Kavaliersdelikt abgetan wird.

Ich hielte auch nichts davon, wenn auf demselben Revier ermittelt würde. Ist doch klar, dass das Murks ist. Ich schrieb aber auch schon an anderer Stelle, dass ich mir gut vorstellen könnte, dass gegen Polizeibeamte immer seitens LKA oder BKA ermittelt wird.

...Ach, und bevor jemand fragt: Zwei meiner Freunde sind Beamte.
    Was sagen die denn zum Thema? Sind die auch verbandelt mit Polizei und Staatsanwaltschaft, so als "Beamte"?
    Geändert von Kensei (02-01-2023 um 15:18 Uhr)

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und das kann man machen?
    ja

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Im Übrigen war ja meine mehrfach gestellte Frage eben die, welche Rückschlüsse das nun sein sollen, die man aus der Tatsache zieht, dass ich Beamter bin.
    Sicher kann man schließen, dass es mindestens einen Beamten gibt, der so "argumentiert" wie von Kensei hier demonstriert.

Ich weiß nun also immer noch nicht, wie sich mein Beamtendasein konkret auf meine Einschätzung polizeilichen Handelns auswirkt.
    Pansapiens scheint sich wohl nicht dazu in der Lage zu sehen, seine Schlussfolgerungen bzgl. meiner Zugehörigkeit zur ingroup „Beamte“ genauer zu erläutern.
    Da kann ich bestenfalls den billigen Versuch erkennen, mir eine Befangenheit zu unterstellen, die meine Position diskreditieren soll.
    Diskreditiert hat Kensei seine Position IMO selbst durch sein Auftreten.
    Dass er parteiisch in Richtung Polizeibeamte ist, steht für mich außer Zweifel. Lücken in Abläufen ergänzt er durch Phantasien, die dann das Handeln von Beamten rechtfertigen, im Zweifelsfall geben dann halt Journalisten das Geschehen auf einem Video falsch wieder...
    Ob dieses Verhalten in seinem konkreten Fall nun durch seine Zugehörigkeit zur Gruppe der Beamten und z.B. den Treueschwur, den er geleistet hat, gefördert wurde, eine entsprechende grundsätzlich vorhandene Einstellung umgekehrt seine Berufswahl beeinflusst, oder da kein Zusammenhang besteht, kann ich natürlich aufgrund der mir vorliegenden Informationen nicht entscheiden.

Registrierungsdatum
    04.11.2017

Standard

Und wer schreibt vor, wann das Maul aufgemacht gehört?
    Der innere moralische Kompass

Registrierungsdatum
    17.06.2004

Standard

ja
    Aha.
    Mit dem Ergebnis:

Sicher kann man schließen, dass es mindestens einen Beamten gibt, der so "argumentiert" wie von Kensei hier demonstriert...
    Und dafür musste fünfmal darauf rekurriert werden, dass ich Beamter bin, um DAS zu zeigen? Nicht dein Ernst?!?
    Wirklich gewinnbringend für die Diskussion.
    Für mich, klassisches zurückrudern, was du jetzt hier veranstaltest, aber gut, sei's drum.

...Ob dieses Verhalten in seinem konkreten Fall nun durch seine Zugehörigkeit zur Gruppe der Beamten und z.B. den Treueschwur, den er geleistet hat, gefördert wurde, eine entsprechende grundsätzlich vorhandene Einstellung umgekehrt seine Berufswahl beeinflusst, oder da kein Zusammenhang besteht, kann ich natürlich aufgrund der mir vorliegenden Informationen nicht entscheiden.
    Danke für die Klarstellung. Nur schade, dass das zwanzig Seiten gebraucht hat.
    Geändert von Kensei (02-01-2023 um 16:40 Uhr)

Seite 122 von 217 ErsteErste ... 2272112120121122123124132172 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer