Zitat von
Pansapiens
Um es mal klar zu sagen: Wer mich als Korinthenkacker bezeichnet, ist entweder unfähig, zu unterscheiden, wann Genauigkeit angemessen ist, um eine Frage zu klären und wann nicht, oder er ist dazu fähig und unterstellt mir dergleichen aus polemischen Gründen. .
1. Wird hier gerade der Denkfehler gemacht , Das die Möglichkeit einer Korinthe von vornherein ausgeschlossen wird. und so getan wird als kann es sich nur um Genauigkeit handeln .....
2. Wird der Denkfehler gemacht , das dem Gegenüber die Fähigkeit eine Korinthe als solches zu erkennen , von vornherein abgesprochen wird . also erübrigt sich in diesem Gedankengebäude auch die Notwendigkeit , die Sicht des Gegenübers mal ohne den Denkfehler aus Punkt 1 zu betrachten ......das führt zu Punkt 3
3. ist damit diese Aussage

Zitat von
Pansapiens
Wenn einem jedes Mittel recht ist, dann hat man natürlich keine Probleme auch so was einzusetzen
Ich erkenne ein Muster in Deinem Diskussionsverhalten und das ist zunächst mal für Deine Person.
.
Ein einziger Boomerang.
Ganz ehrlich . Ihr Nehmt euch beide garnichts.
Ich sag jetzt auch nicht , das alles von dir Korinthe ist .Ist es mit Sicherheit nicht , aber so zu tun als wäre es völlig abwegig das du irgendwo mal in Erbsenzählerei verfallen könntest , ist genau das Gleiche Widewitt was dein Gesprächspartner betreibt.
Genauso wie die mehr als unangenehme Angewohnheit eine geschlossene Frage zu stellen (auf die man nur mit Ja oder nein antworten kann) mit wiederholt eingefügter , von dir kreiierter Antwortmöglichkeit ....... allerdings selten mit der Sinnvollsten Möglichkeit , eher genau im Gegenteil. ..und DAS dann auch noch als Angebot UND als kritisches Hinterfragen zu etikettieren .
Angesichts dessen wird diese Aussage hier ...

Zitat von
Pansapiens
In Bezug auf Diskussionskultur stehe ich nicht in der Mitte (Zentrist) zwischen Kensei und Dir sondern ihr steht beide auf der gleichen Seite: "jegliches Mittel ist recht, um die eigene Meinung/Überzeugung... durchzudrücken" und ich auf der Gegenseite.
Aber natürlich kann die Neigung zu unredlichen Mittel auch ein Hinweis darauf sein, dass man keine anderen hat und diesbezüglich trifft das Bild schon zu...

Dann eher zur Groteske.......
Auf ein bewegtes neues Jahr , sag ich dann mal....
Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)