Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 849

Thema: Messerangriff in Würzburg

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Ort
    leipzig
    Alter
    56
    Beiträge
    6.331
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Kusagras Beitrag anzeigen
    Weisst du, ich muss nicht nach Indien um einuegs darüber zu sagen zu können (Klima, Stellung der Frau, Kastensystem, Haltung zum Ukrainkonflikt etc. etc.).
    .
    Der Unterschied zw.uns beiden ist dann , ich tu nicht so als wenn ich was WÜSSTE , nur weil ich was gelesen habe . das gilt auch zu Indien. Da würde ich auch nur von Wissen sprechen zu dem was ich erfahren , erlebt habe.
    Es gibt einen Unterschied zw. Information und Wissen. das ist nicht zwangsläufig miteinander verbunden. Sehr oft werden informationen die jemand bekommen hat , auch übers Internetz.b. , mit Wissen gleichgesetzt. keine gute Idee und noch schlechtere Idee , das so in einer Diskussion zu benutzen..

    Ich weiß nicht, warum du welches Bild von der DDR im Speziellen oder Allgemeinen transportierst. Für meinen Teil weiß ich genug, um zig Gründe anzuführen lieber hier gelebt zu haben. Und die Gestaltung der pädagogischen Pläne und ihr Ausleben gehört auf jeden Fall dazu.
    Du bemerkst garnicht , das DU es warst welcher ein Bild der ddr transportiert hat , oder ? .Was ich schreibe ist kein Bild , im Sinne von Aussen betrachtet , sondern , das was ich erlebte und DAS weicht etwas von deinem gezeichneten BILD aufgrund von Aussenaufnahme , ab.
    Deine Gründe wo du leben möchtest , stand hier nie zur Debatte .

    Aber wenn du es zur Debatte machen möchtest , dann ev in Erinnerung bringen , das den ursprünglichen Initianten der Wende , es nicht um eine Vereinigung ging , sondern um eine eigenständige ddr ohne der Bevormundung durch die Partei.
    Und auf den ersten Kundgebungen hiess es noch "wir sind das Volk" und nicht "wir sind ein Volk" ...... denk mal drüber nach ...

    Nur, und jetzt kommt das aber. Ich seh aber, dass Toleranz, Diskussionsbereitschaft, eine gewisse Gelassenheit bei bestimmten Themen hierzulande deutlich nachgelassen haben.
    Seh ich auch so , nur dein Vergleich und Bezug hatte mich aufhorchen lassen . Denn auch hier überlege bitte mal , wer denn dann im einzelnen , Toleranz, Diskussionsbereitschaft, eine gewisse Gelassenheit bei bestimmten Themen, lebt. Bestimmt nicht eine wie auch immer geartete Vorgabe , sondern wie schon erwähnt , der konkrete Mensch vor dir. Hier wie damals in der ddr.
    dazu gehört dann auch , wie man ein System benutzt um unliebsame Meinungen zu unterdrücken , zu diffamieren ,... das ist aber in erster Linie von "von Menschen gemacht" ,
    Geändert von Cam67 (05-02-2023 um 15:39 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. messerangriff
    Von e.f. im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14-10-2011, 14:56
  2. messerangriff im bus
    Von Mr.Fister im Forum Video-Clip Diskussionen zu Selbstverteidigung und Security
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-03-2007, 20:10
  3. Messerangriff gestern Nacht
    Von Krider im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26-02-2007, 22:22
  4. Messerangriff
    Von MyLastTry im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28-09-2006, 15:57
  5. Messerangriff
    Von Der nette Mann im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10-06-2006, 17:31

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •