Zitat Zitat von Pflöte Beitrag anzeigen
Nicht unbedingt ... klingt für mich eher nach Machtspielchen und "Bullying" als Strafe für das vorherige Verhalten des Jugendlichen. Der Polizist wird schon ziemlich geladen gewesen sein und in dem Moment in dem der Jugendliche abermals flüchten will, verliert er vollends die Kontrolle. Ohne den nächsten Fluchtversuch wäre es vllt. bei der Bedrohung und späterem unsanften "Einpacken" geblieben.

Klingt so für mich einleuchtender/verständlicher als eine geplante Tötung.
Puh, keine Ahnung ob da was dran ist, was du beschreibst.
Was ich meinte , wenn die Aufforderung , "Schiess in den Kopf" kommt , dann entsteht auch im Empfänger dieser Aufforderun, ein Plan , also eine konkrete Idee , wohin zu schiessen ist . Ein Plan muss ja nicht erst eine Skizze sein ^^.

Und wenn ich mir überlege das dies in Frankreich passiert , wo die Polizei viel weniger zimperlich ist , dann würde ich die Reaktion des Jungen schon verstehen , wenn er nun Panik bekommt und aufs Gas tritt. Egal ob das nun clever war. Panik ist selten mit Cleverness verbunden.