Es besteht kein Zusammenhang zwischen dem, was jemand hier vorgibt zu sein und den Fragen, die er stellt.
Doch, denn die Antworten benötigen sozusagen assoziative Andockstellen. Anderer Background, anderes Verständnis/Einordnung/Interpretation.
Dass einige Frage manchen Teilnehmern unangenehm sind, ist offensichtlich.
So, findest Du? Wo denn?
Mir geht es allein darum, Funktionalität zu ergründen. Praktische Erfahrung habe ich genug. Praktische und theoretisches Interesse changiert bei mir. Mal interessieren mich historische Entwicklung und Theorie mehr, mal praktische Anwendung.
S.o.: Das kann alles und nichts heissen. In Bezug auf Deine Fähigkeiten, wie in Bezug auf Deine Möglichkeiten. (neutral gemeint)
Das Board hier bietet mir die Möglichkeit, weiter zu lernen.
Tja, das ist die grosse Frage, in manchen Sachen funktioniert das (z.B. historische, kulturelle Aspekte), in anderen Sachen weniger (S.o. Background - Andockstellen). Worte hören sich oft toll an, aber leider ist die Tat 'handfester.'Nach dem Motto: Man kann jemanden versuchen zu vermitteln, wie Salz oder Pfeffer schmeckt. Aber wenn die Person nicht tatsächlich selbst den Sinneseindruck erfährt, werden auch 10000 Worte nicht genug sein, um das wirklich nachvollziehbar zu machen.