Hiere lesen und schreiben doch recht vernünftige Menschen mit . Deshalb entstehen doch auch die z.t. berechtigten Kritiken . Aber eben nur z.t. .

Wo in aller Welt sieht denn jemand von euch , und ich spreche jetzt wirklich nur die sachlichen Kritiker an , wo seht ihr in diesen kurzen Clip tatsächlich ein "Greifen" ? Für meinen Teil , nirgends. Noch nicht einmal ein Umschliessen des Unterarms nur mit den Fingergliedern . Nichts , nada . Also frage ich mal , warum ihr nicht einfach den bescheuerten Kommentar mit "dem An-greifer das Greifen vermiesen" rechts neben dem Clip ignoriert und nur das betrachtet und bewerten was auch wirklich zu sehen ? Die Handfläche ist angelegt . mehr nicht .
Es kann gar keine Frage danach entstehen , "wer denn sooo greift ? " , wenn er im Clip eben nicht greift . Ebenso wie er keinen umgekehrten Handflächenstss macht .
Ich meine ihr guckt doch sonst sehr kritisch auf die Abläufe , und das zurecht , aber hier gerade scheint irgendwie eine gewisse Blindheit zu existieren .

Die konstellation wie im Clip entsteht immer wieder mal beim Rollen der Arme . Sie kann auch entstehen wenn ich den gegnerischen Ellenbogen leicht anheben will . Andere Varianten wurde auch schon erwähnt .
Wieso kitisiert ihr etwas , was garnicht stattfindet ? kritisiert doch eher den irreführenden Text daneben . Das macht Sinn.

Zitat Zitat von ZEN2021 Beitrag anzeigen
"Funktioniert es? Funktioniert es immer?"
i!
Wenn der Punkt korrekt gesetzt ist , funktioniert auch das im Video gezeigte , immer. So wie jede Technik wenn sie korrekt ausgeführt wird , immer funktioniert. Die Fragestellung ist plagativ , denn die eigentliche Frage ist ," kommt es denn immer zur Anwendung , entsteht immer eine Situation so das ich es korrekt Ausführen kann , das ich sie zum Funktionieren zu bringen kann ? Spätesten dann trennt sich die Spreu von Weizen , was halt real abrufbar ist .

aber es fehlt mir hier die klare Differenzierung zur Realität auf der Straße oder eben im Rahmen einer SV-Situation und des reinen Kommerz.
Kritik in allen Ehren , aber warum muss/sollte man jede Übung , selbst jede Demonstration , mit einer klaren Differenzierung zur Strasse oder SV rüberbringen? Wieso ? Vor allem in einen 4sek Clip .
manchmal wird hier echt übers Ziel hinaus geschossen.