Zitat Zitat von ThomasL Beitrag anzeigen
Ich sehe da vor allem zwei wahrscheinliche(!) Gründe (man will selbst Politik machen, das würde im Zusammenhang mit andere Aussagen von ihm passen)
Auch noch mit Dritten über mich reden...
Mit dem (wahrscheinliche(!)) lässt er sich geschickt eine Hintertür auf, aber es ist nun mal gesagt und irgendjemand wird es schon glauben.
Aber immerhin beantwortet ThomasL zumindest indirekt meine Frage, ob er mich meint, der damit "Politik machen will".
Was für Politik soll das denn sein? (Oder ist das so ein Trick, damit der für manche unangenehme Thread in den Orkus des Politikforums verschoben und ich verwarnt und gesperrt werde?)

Ich bin ein Freund der freiheitlich demokratischen Grundordnung.
Und ich bin ein Freund der Wahrheit
Daher gefällt es mir nicht, wenn unangenehme Wahrheiten mit moralischen Scheinargumenten unterdrückt werden.
"Auf dem Rücken der Opfer Politik machen" wäre m.E. so ein Scheinargument, wenn (was ich ausdrücklich nicht sage!) die Opfer tatsächlich auf eine verfehlte Politik zurückzuführen wären und der Hinweis auf den Zusammenhang so bezeichnet würde.

oder man will dem Schreiber unlautere Absichten unterstellen
Damit kennt sich ThomasL eventuell(!) besser aus als ich.
Um das zu beantworten, müsste man erstmal wissen, wie hier "unlautere Absichten" definierst sind.
(eventuell soll es gerade nicht genau definiert sein, sondern ein wages moralisches Urteil darstellen)
Tatsächlich finde offenbar nicht nur ich es nicht korrekt von MatscheOne, hier den Eindruck zu erwecken ein geposteter, Artikel wären Fake-News.
Die Absicht dahinter kann natürlich "lauter" sein, zumindest wenn man ein Weltbild hat, bei dem
es nicht darum geht, was stimmt, sondern welche Wirkung das hat oder ob es mit dem Weltbild übereinstimmt.

ist es Unsinn wenn jemand hier selbst politische Schuldzuweisungen einbringt, oder so tut als ob jemand andere (der es hier nicht getan hat) hier (!) eine politische Agenda verfolgt.
Srohmann oder Unterstellung...