Zitat Zitat von marq Beitrag anzeigen
entzug habe ich wirklich nicht, das andere zeugs kann ich ja mehr nutzten, wenn es hier mau ist.

mir wird nur bewusst, dass die sache hier langsam dem ende zusteuert...
Das ist mit Foren in 2025 eben so.
Das betrifft nicht nur das KKB

Ich bin wegen Nostalgie aus meiner Jugend auch noch in diversen Gaming Foren und überall das gleiche Bild.
Auch in nem Radsport Forum ist das so.

Angeblich 1000e Nutzer/Besucher jeden Tag (Wie viele davon sind bots ?) aber Posts immer nur von den gleichen 5 Leuten. Manchmal 4 Tage lang kein einziger neuer Thread in manchen Unterforen des Hauptforums.

Die Zeit der Foren ist vorbei. Punkt.

2002-2005 war ein unfassbarer Hype und es gab Foren zu allem und jedem die wie Pilze aus dem Boden geschossen sind und ca. 2010-2014 fand das seinen Höhepunkt.
ab da ging es dann bergab... seit ca. 2018 sind Foren auf lebenserhaltenden Maßnahmen.

ich hab mich hier 2008-2012 mit Mario Stapel (Deutschlands erster echter MMA-Profikämpfer), Peter Sobotta (Damals UFC Kämpfer), Andyconda (Damals Submission Grappling Europameister) unterhalten wenn ich fragen hatte und heute antwortet mir dann eine Katamaus (Nichts für ungut keine Ahnung wer du im echten Leben bist und was du kannst oder nicht kannst oder was du jemals gewonnen hast <3) und empfiehlt das Tai Chi meine MMA Performance steigern würde.

Da komme ich mir vor wie ein Mathestudent der bei Problemen mit Uni Mathe nach Tipps fragt und es antworten nicht Profs sondern Grundschüler
okay

Ohne Echte Experten ist ein Forum halt wenig Wert.
Und nein bevor du jetzt mit Björn kommst, der letzte verbliebene Experte der vertrieben wurde.....
Es hat schon 2016 mal irgendwer (Name habe ich vergessen) treffend gesagt. Björn ist fürs BJJ in Deutschland seit 2007 völlig irrelevant.
Der hat in seinem Kämmerlein bei sich daheim ne kleine Schule und nur bis Lila-Gurt (2006) an Wettkämpfen teilgenommen. Keiner der Schüler die auf Wettkämpfen erfolgreich waren ist länger bei ihm geblieben. Und seine Krafttraining Expertise war neben Auftritten in Sportzeitschriften eher davon geprägt dass er sich ziemlich oft und hart verletzt hat....

Es wäre mal interessant wieso echte Experten wie Sobotta , Stapel , Andyconda das Forum verlassen haben.
Ich denke das hat sich einfach so ergeben weil es eben der Zeitgeist ist.
Da ist gar nichts schlimmes vorgefallen und es gab auch keinen " Ich gehe jetzt" Abschiedspost...

Foren sind ein Relikt aus den 2000ern.
Ist halt so