Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 158

Thema: Wing Chun funktioniert nicht

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von derKünstler Beitrag anzeigen
    Zu Wing chun und Nahdistanz (wie ich es jetzt mal nenne, ihr wisst was ich meine)
    War/ist denn nicht Ziel, in genau diese zu kommen (laut WT zumindest) um dann übelst viele Waffe auf short distance einsetzen zu können? Was ist denn damit nun?

Ohne Witz, gerade in dieser kurzen Distanz ist es doch extrem von Vorteil, all jene taktilen Reaktionen dazu zu benutzen um mit short Distance Treffern butalst zu finishen, eben weil dann die Möglichkeiten für beide begrenzter sind (sag ich mal vorsichtig) und so der geneigte wing chunler doch abgehen müsste wie Schmitzs Katze?

Was ist damit?

h?
    Dein Träumchen geht ganz fix den Bach runter , wenn beide Ellenbogen gebunden sind und die Taktilität nützt dir dann nicht mehr viel , weil du nicht mehr mit entsprechenden Reaktionen antworten kannst , geschweige denn irgendwas Boxen . ^^ das ist genau das was schlussendlich immer rausgekommen ist , wenn es in diese Distanz ging , das "Binden" nicht verhindert werden konnte und mit reinem Ing ung war dann Essig als Antwort.

bei Shortdistanz musste ich kurz grinsen ^^

Ach noch etwas. Vll. ist hier ja der Knackpunkt im Verständnis. Die ringerische Aktionen , das Binden , die Armdrags , das Werfen , Abreissen ...all das geschieht in der gleichen Explosivität , Kraftausübung , Dynamik und Power wie der ing ungler es halt von seinen eigenen Aktionen . z.b. den Fausstössen kennt . also nix mit pitsche patsche oder bissel Ziehen , bissel greifen , bissel Zerren , angedeuteten halbherzigen take downs und das wars oder ähnliches . Nein , die Aktionen werden dann genauso konsequent durchgezogen ... deshalb bleibt am Ende eben oft nur ein Träumchen.
    Geändert von Cam67 (30-12-2025 um 20:22 Uhr)
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer