Dare2Win
Wer von den Leuten, die hier schreiben, hat das gesamte EWTO WT Programm inklusive 5. PG durchlaufen, es inoffiziell gelernt oder mit Leuten trainiert, die es durchlaufen haben und damit kämpfen können? Ich wage eine Prognose: niemand.
Gegenfragen:
In welcher KK/KS muss man bis zum Meister trainieren um es erfolgreich anwenden zu können und alles relevante zu kennen?
Wieviele, selbst von denen die ernsthaft trainieren, erreichen jemals diesen Level?

Ich habe das Programm bis 12. Vollständig und bis 1.TG weitestgehend gelernt sowie die BiuTze mit Anwendungen gezeigt bekommen. Dazu dann viele Lehrgänge absolviert (bei hochrangigen WT-Vertretern bis hin zu LT) und lange mit einem 2.TG trainiert (inkl. Sparring). Daher erlaube ich mir zwar kein vollständiges Urteil über den gesamten Inhalt (schon gar nicht die Waffen) aber sehr wohl eine Einschätzung bezüglich der Tauglichkeit für Schüler bis TG2. Es gibt da viele wertvolle Inhalte für eine bestimmte Distanz und diese ordentlich trainiert dürften für SV auch sehr viel abdecken, es ist aber bei weitem nicht das vollständige System, als das es verkauft wurde und scheinbar teilweise immer noch wird. Daher ja auch die ganzen schrägen Entwicklungen in der EWTO.

….
Dare2Win
Aber alles in allem muss man wohl sagen, dass hier Leute diskutieren (und das sehe ich an der Argumentation), die überhaupt nicht wissen, wovon sie sprechen. Aber nicht schlimm. Ihr seid keine Ausnahmen.
Überhaupt nicht wissen, wovon man redet, wenn man einen Still sehr lange trainiert hat…mit Fokus darauf ihn wirklich im Kampf anwenden zu können - ist schon ein starkes Stück. Und hier schreiben noch einige außer mir mit, die dies haben.