Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286 bis 300 von 376

Thema: Wing Chun funktioniert nicht

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Du hast fast

Ich klassifiziere auch einen Apfel anhand seiner Eigenschaften und benenne ihn dann entsprechend.
    Aber wenn du ihn als Birne bezeichnen möchtest, weil dir Äpfel nicht schmecken, habe ich nichts dagegen!
    Frage an KI . Gemeinsamkeiten von Birne und Apfel.
    Antwort:
    "Gemeinsamkeiten im Detail:

Botanisch: Beide gehören zur Familie der Rosengewächse (Rosaceae) und sind Kernobst (Apfelfrucht).
    Nährstoffe: Sie liefern vergleichbare Mengen an Kalium, Ballaststoffen (Pektin) und sind gute Vitaminlieferanten, besonders wenn man die Schale mitisst.
    Gesundheit: Pektine und Polyphenole in beiden Früchten wirken sich positiv auf Herz-Kreislauf-Gesundheit aus.
    Allergene: Allergene sitzen hauptsächlich in der Schale; Erhitzen (Backen, Kochen) kann sie zerstören.
    Kulinarisch: Ideal zum Kochen, Backen (Kuchen, Kompott) und für Süßspeisen.
    Struktur: Sie besitzen einen essbaren Fruchtfleischmantel mit einem Kerngehäuse mit kleinen Same"
    .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ..
    Und trotzdem Wird eine Birne nicht zum Apfel.
    Du dagegen hast in deinem Video-Post eine Birne zu einem "modifizierten" Apfel erklärt, wegen Gemeinsamkeiten und so . ^^

Eigenschaften allein genügt nunmal nicht . Es braucht auch noch den Aufbau , die Struktur und aus welchem Samen das Obst kam. Das kann man übrigens alles hübsch in KK-Sprache übersetzen ebenfalls mit Struktur , mit Linie oder aus welchem Stil etwas kommt und plötzlich ist ein Apfel nur ein Apfel und keine modifizierte Birne.

Dare2 win sprach davon das WT zur Lachnummer geworden ist.
    Die einzelnen Praktizierenden haben WT nicht zur Lachnummer werden lassen , die trainieren einfach nur ihr Zeug . Es sind Aussagen , Statements , Überhöhungen wie du und dare2win sie pausenlos abliefern , welche die Lacher generieren . Nicht nur daß es verdammt schwer ist etwas Sichtbares , Handfestes aus dem ing ung vorzuweisen , EGAL welchen stils ,was eure Überhöhungen unterstützen würde , nee du und andere greifen auch noch auf reale Umsetzungen aus dem Nicht-ing-ung Bereich zurück , um ein Funktionieren zu suggerieren . Spätestens da wird es dann wird wirklich zur Lachnummer. Aber nicht das ing ung oder WT , sondern das Vorgehen von Leuten wie euch.
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dare2Win Beitrag anzeigen
    . Und so ist es mit einem neuen Kampfsystem, das aus WT oder WC entstehen könnte, natürlich auch..
    Sag mir doch mal bitte wozu du ein "neues" Kampfsystem basteln möchtest. Die Prinzipien die immer gelobt wurden bleiben dann doch erhalten und werden nicht ebenfalls neu geschaffen. Ich meine , Hey, die sind "universell".
    Liegt es vll doch an der physischen Umsetzung und nicht soo stark an den Prinzipien ob etwas funktioniert oder nicht ?
    Die verstehen sehr wenig , die nur das verstehen , was sich erklären lässt. ( Marie v. Ebner-Eschenbach)

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Ja, hat ja nur 500 Jahre gedauert, bis das mal einer mit Ahnung und Ruf aus der Grapplingszene erkannt hat
    Das Video zeigt viel von dem was ich versucht habe zu beschreiben mit Binden der Arme , mit eliminieren von Schlagmöglichkeiten . Wobei meine Sicht darauf um einiges aggressiver ist . Hier im Video ist er noch sehr nett zu Kevin. Er benutzt zwar ing ung Begriffe , aber seine Skills kommen nunmal definitiv aus dem Grappling . Begriffe hin oder her.

Es ist also eher umgedreht . Nicht ein Grappler hat begriffen was man mit ing ung machen kann sondern ein aus dem Ing Ing hat begriffen wieviel man im Grappling wieder erkennen kann und vor allem sehr effektiv anwenden , , wie man damit also grappeln kann, wenn man sich vom Schlagmusterdenken mal entfernt . So wegen chinesisch Boxen und so.

Die Skills selber die da von Paulson abgerufen werden an Kevin , bekommt man NICHT durch alleiniges Ing UNg Training. Auch das nochmal zur Deutlichkeit. Bevor auch hier fremde Federn irgendwo angeheftet werden , und Birnen zu modifizierte Äpfel erklärt.
    Geändert von Cam67 (06-01-2026 um 18:42 Uhr)

Registrierungsdatum
    02.03.2020

Standard

Ja, hat ja nur 500 Jahre gedauert, bis das mal einer mit Ahnung und Ruf aus der Grapplingszene erkannt hat
    Naja, grundsätzlich kann man derartige taktile Skills ja auf unterschiedlichem Weg erwerben/trainieren. Bei Paulson war ja Chisao anscheinend schon da, als er anfing, sich spezifisch mit Grappling zu beschäftigen. Ob er Chisao als Tool auch genutzt hätte, wenn er gleich mit Grappling begonnen hätte oder dann mit anderweitigen Methoden/Drills das Ergebnis erreicht hätte - keine Ahnung.

VG Dorschi

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Dorschbert Beitrag anzeigen
    Naja, grundsätzlich kann man derartige taktile Skills ja auf unterschiedlichem Weg erwerben/trainieren.

VG Dorschi
    Das ist der Punkt. Also geht es bei Unterscheidungen wieder darum , wie diese Skills dann konkret ausgedrückt werden , Und DAs wiederum hat seinem Ursprung dann im dahinführenden Training , wo und wie hab ich meine Taktilität erworben und ist keine Beliebigkeit solange nur Prinzipien eingehalten werden .
    Auch ein Kevin wird sich anfangs etwas ungeschickter anstellen für die spezifischen Belange im Grappling , Mehr Haltearbeit und nicht blos taktil Folgen , andere Schwerpunktarbeit , also sein Gewicht einsetzen , Den Raum schaffen im Hüftbereich , was bedeutet ich muss auch mal meine Ausrichtung und ein Zentralliniendenken aufgeben können usw. ...gehört alles dazu und macht eine Birne nicht zu einem Apfel (oh man , ich liebe diese Analogie ^^)

Registrierungsdatum
    03.07.2025

Standard

Wenn ich allerdings schon die vielen Module usw. sehe, dann weiß ich, dass es eine weitere cash machine ist. Anwendungen sollten grundsätzlich im Rahmen des normalen Trainings unterrichtet werden. Die Aufsplittung des WT in alle möglichen Segmente ist reine Geldschneiderei, mit der Schüler und Lehrer noch mehr gemolken werden sollen als ohnehin schon.
    Da stimme ich dir vollkommen zu.

... WT Plus... . Vielleicht ist es auch eine Reaktion auf Krav Maga, um Marktanteile zu sichern. Weiß ich aber nicht.
    Das haben die "Erfinder" von WT Plus genauso benannt.
    Sie sprechen auch explizit von Kampfsport und grenzen sich durch die Art des Trainings - vor allem auch mehr "Härte" im Vergleich zum WT-Classic und Sparring in jeder Trainingseinheit - vom sonsten EWTO-WT ab.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von Cam67 Beitrag anzeigen
    Sag mir doch mal bitte wozu du ein "neues" Kampfsystem basteln möchtest. Die Prinzipien die immer gelobt wurden bleiben dann doch erhalten und werden nicht ebenfalls neu geschaffen. Ich meine , Hey, die sind "universell".
    Liegt es vll doch an der physischen Umsetzung und nicht soo stark an den Prinzipien ob etwas funktioniert oder nicht ?
    Die gelehrten Prinzipien sind falsch. Deswegen funktioniert WT auch nicht so, wie es vermittelt wird.

Registrierungsdatum
    08.09.2019

Standard

Die gelehrten Prinzipien sind falsch. ...

Was konkret ist denn an diesen gelehrten prinzipien Deiner meinung nach falsch?

Registrierungsdatum
    11.01.2025

Standard

[...] macht eine Birne nicht zu einem Apfel (oh man , ich liebe diese Analogie ^^)
    Schön, dass du diese Analogie liebst – noch schöner wäre es, wenn du sie auch verstanden hättest!

Du bist ja völlig durcheinander:

[...] eine Birne zu einem "modifizierten" Apfel erklärt [...]
    [...] ist ein Apfel nur ein Apfel und keine modifizierte Birne [...]
    Erst "modifizierter Apfel" dann wieder "modifizierte Birne". Ja was denn nun?

Irgendwie bekommst du Apfel und Birne in deinem Kopf nicht richtig miteinander verbunden.

Warte, ich helfe dir: Sag doch einfach Apfelbirne. Ist doch ganz einfach: https://terra-pflanzenhandel.de/obst...ze/apfelbirne/

Und jetzt übertrage das gedanklich auf Wing Chun und MMA.
    Geändert von MetaStyle (06-01-2026 um 20:28 Uhr)

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Am einfachsten wäre doch mal, einen Wing Chun Praktizierenden zu nennen, der erfolgreich im MMA mitkämpft, dann bräuchte man keine Analogien, Vergleiche von Äpfel und Birnen oder sonstiges Geschwurbel. Aber alles ist ja irgendwie Wing Chun und Chinese Boxing. Naja

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Das Video zeigt viel von dem was ich versucht habe zu beschreiben mit Binden der Arme , mit eliminieren von Schlagmöglichkeiten . Wobei meine Sicht darauf um einiges aggressiver ist . Hier im Video ist er noch sehr nett zu Kevin. Er benutzt zwar ing ung Begriffe , aber seine Skills kommen nunmal definitiv aus dem Grappling . Begriffe hin oder her.

Es ist also eher umgedreht . Nicht ein Grappler hat begriffen was man mit ing ung machen kann sondern ein aus dem Ing Ing hat begriffen wieviel man im Grappling wieder erkennen kann und vor allem sehr effektiv anwenden , , wie man damit also grappeln kann, wenn man sich vom Schlagmusterdenken mal entfernt . So wegen chinesisch Boxen und so.

Die Skills selber die da von Paulson abgerufen werden an Kevin , bekommt man NICHT durch alleiniges Ing UNg Training. Auch das nochmal zur Deutlichkeit. Bevor auch hier fremde Federn irgendwo angeheftet werden , und Birnen zu modifizierte Äpfel erklärt.
    Das, was Paulson zeigt, war u.a. schon vor 30 Jahren unser Standardtraining am Boden. Nur mit dem Unterschied, dass er natürlich ein echter Bodenkämpfer ist und Griffe und spezielle moves perfekt beherrscht, während wir versucht haben, in Schlagpositionen zu kommen und wieder auf die Beine.

Auch hier muss man eine strategische Entscheidung treffen: aufstehen, damit man nicht von einem Zweiten an den Kopf getreten wird oder am Boden weiter kämpfen, weil man es gut kann und für den Sport so trainiert.

Das Problem besteht darin, dass man nur das kann, was man trainiert und das dann auch tut. Wer erfolgreich am Boden kämpfen kann, wird das meiner Erfahrung nach auch häufig als Standupkämpfer probieren. Man kann sich in den Bodenkampf regelrecht verlieben, genauso wie ins Chisao. Und das ist eben der Fehler in einem realen Kampf. Denn es kann in der Realität als fatale Liebe enden.

Der Standupkämpfer muss sich am Boden gut bewegen können, sich dann aber dazu zwingen, wieder hochzukommen. Sonst hat er weder im Sport noch auf der Straße eine Chance.

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Am einfachsten wäre doch mal, einen Wing Chun Praktizierenden zu nennen, der erfolgreich im MMA mitkämpft, dann bräuchte man keine Analogien, Vergleiche von Äpfel und Birnen oder sonstiges Geschwurbel. Aber alles ist ja irgendwie Wing Chun und Chinese Boxing. Naja
    Mir ist keiner bekannt. Das System ist dafür von seiner Anlange her nicht gemacht. Man müsste es - wie gesagt - umbauen.

Und das sportliche Niveau allein der nationalen MMA Kämpfer ist dermaßen hoch, dass die allein wegen ihrer Athletik eigentlich gar nichts machen müssen, um gegen den durchschnittlichen Wing Chunler zu gewinnen. In einer engen Bar, ohne aufwärmen, hochpuschen, Takedownmöglichkeiten etc. pp. mag das durchaus anders sein. Allerdings muss man dem MMAler dann immer noch Nehmerfähigkeiten zugute halten, die viele Wing Chunler mangels Sparringerfahrung einfach nicht haben.
    Geändert von Dare2Win (06-01-2026 um 20:47 Uhr)

Registrierungsdatum
    05.03.2024

Standard

Zitat Zitat von Takezo Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir vollkommen zu.

Das haben die "Erfinder" von WT Plus genauso benannt.
    Sie sprechen auch explizit von Kampfsport und grenzen sich durch die Art des Trainings - vor allem auch mehr "Härte" im Vergleich zum WT-Classic und Sparring in jeder Trainingseinheit - vom sonsten EWTO-WT ab.
    Danke für die Info! Das wusste ich tatsächlich nicht.

Registrierungsdatum
    19.08.2014
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von MetaStyle Beitrag anzeigen
    Erst "modifizierter Apfel" dann wieder "modifizierte Birne". Ja was denn nun?
    Weils egal , so wie du argumentierst. Ob Birne oder Apfel , sogar in welche Richtung is egal. Hauptsache die Erscheinung ist ähnlich und die Prinzipien stimmen.

Registrierungsdatum
    23.03.2004

Standard

Mir ist keiner bekannt. Das System ist dafür von seiner Anlange her nicht gemacht. Man müsste es - wie gesagt - umbauen.

Und das sportliche Niveau allein der nationalen MMA Kämpfer ist dermaßen hoch, dass die allein wegen ihrer Athletik eigentlich gar nichts machen müssen, um gegen den durchschnittlichen Wing Chunler zu gewinnen. In einer engen Bar, ohne aufwärmen, hochpuschen, Takedownmöglichkeiten etc. pp. mag das durchaus anders sein. Allerdings muss man dem MMAler dann immer noch Nehmerfähigkeiten zugute halten, die viele Wing Chunler mangels Sparringerfahrung einfach nicht haben.
    Und das ist ja auch ok. Ich sage ja nicht, dass WC nichts taugt oder WCler nicht kämpfen können. Aber es hieß hier ja auch (nicht von Dir) man könne damit im Ring erfolgreich sein, daher mein Nachbohren.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer