Zitat Zitat von IM Gerd Beitrag anzeigen
Abgesehen davon das ich der Meinung bin das man jede Technik straßentauglich ausüben kann (die Uchi-Uke ist eine sehr gutes Beispiel dafür) weiß ich nicht ob du Karate machst! Laut Profil nur Freefight aber so wie du schreibst denke ich das du es mal gemacht hast!

Ich möchte mit dir nicht streiten aber ich denke darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein!
Ich bevorzuge zwar immer noch die Soto-Uke aber ich glaube du hast meine Ausführungen zum "menschlichen Lernen" nicht verstanden!
Ist es nicht so das man alles erst langsam üben muss! Wenn du beim Fußball immer nur draufhaust wird deine Trefferquote immer weiter sinken! Um sie zu erhöhen musst die mehr auf die Technik achten! (bzw Sinken ist falsch abe du wirst dich nicht schnell verbessern)
Machte früher Shotokan Karate 3,5 Jahre lang.Ich versteche schon was du meinst aber sehe es mal anders trainiert ein Boxer z.B anders den Jab oder trainiert er ihn so wie er ihn auch ausführen würde?Wieso was falsch lernen und nicht es sofort so machen wie es in der Strasse gemacht werden würde?